• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - PS3 vs. XBOX360

Schau Dir das video review auf www.gametrailers.com an. PS3 Version sieht ausnahmsweise mal deutlich besser aus, ruckelt weniger und lädt deutlich schneller. Die Vorteile der Xbox Version sind der halbe Preis und die vielen Download Kontents (wobei das Knights of the Nine update in der PS3 Version schon drinnen steckt.), insbesondere dem Shivering Isles update (was, so sehr ich es auch liebte, einfach zu wenig Kontent für den gesalzenen Preis bot.) Würde mich aber nicht wundern, wenn die Shivering Isles auch bald ihren Weg auf die PS3 finden.
Am schönsten und günstigsten kriegt man das Spiel für den PC (aber natürlich muss da der Rechner mitspielen)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Schau Dir das video review auf www.gametrailers.com an. PS3 Version sieht ausnahmsweise mal deutlich besser aus, ruckelt weniger und lädt deutlich schneller. Die Vorteile der Xbox Version sind der halbe Preis und die vielen Download Kontents (wobei das Knights of the Nine update in der PS3 Version schon drinnen steckt.), insbesondere dem Shivering Isles update (was, so sehr ich es auch liebte, einfach zu wenig Kontent für den gesalzenen Preis bot.) Würde mich aber nicht wundern, wenn die Shivering Isles auch bald ihren Weg auf die PS3 finden.
Am schönsten und günstigsten kriegt man das Spiel für den PC (aber natürlich muss da der Rechner mitspielen)

danke schonmal für die Info ,da werde ich mich wohl noch mal ein bisschen reinlehsen müssen.;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Freut mich das zu hören, da ich mir Oblivion für die PS3 kaufen wollte und mich die unnötigen "Technik-Patzer" auf der Xbox360 vom Kauf abgehalten haben.

Anhand des Videos kann ich nur sagen, die PS3 Version ruckelt deutlich weniger als die 360 Version, hab da kaum welche gesehen, das finde ich gut.

@Swar,

Dito. Das ist der wohl größte Unterschied bei den Versionen.

Ebenso scheint die PS3 Version im Innenbereich heller zu sein, im Gegenzug ist die Landschaft deutlich "saftiger" bei der 360.

Andere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen.

leider erscheint die PS3 Version erst am 26.April:blackeye:, habe irgentwie richtig blut geleckt und will es zocken.;)

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

leider erscheint die PS3 Version erst am 26.April:blackeye:, habe irgentwie richtig blut geleckt und will es zocken.;)

Ist doch schon nächste Woche ;)

jaaa aber, das ist doch noch sooo lang :p:bigsmile:

Ich wollte es mir eigentlich auch gleich kaufen, will mir aber vorher erstmal ein paar Videos zu dem Spiel anschauen, nicht dass ich nochmal so eine Enttäuschung wie bei Splinter Cell DA erlebe :blackeye:

@ Ricewind:
Oblivion eine Enttäuschung???:eek:
Wenn du das spiel für 360 hast, würde ich es mir nicht mehr kaufen.
Wenn nicht, immer her damit.
Oblivion bestes Game, bis Two Worlds erscheinen wird.:praise:

Mst360 hat folgendes geschrieben:

@ Ricewind:

Du und dein Two Worlds :bigsmile:
Aber Oblvion ist wirklich eines der besten RPG's die immom durch die Konsolenlaufwerke wandern.
Aber einige Bugs können einen das Spielvergnügen wirklich vermiesen, aber vielleicht wurde das ja auf der PS3 weitestgehend behoben.
Zuschlagen!

Mst360 hat folgendes geschrieben:

@ Ricewind:

Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das mich Oblivion spielerisch nicht enttäuschen wird, ist mir klar. Ich hoffe nur, dass die Umsetzung auch technisch gut gelungen ist, denn genau das war bei Splinter Cell DA leider nicht der Fall und hat mir die Lust an dem Spiel geraubt.

Ja aber da kann ich dich beruhigen!
Die PS3 Version von Oblivion soll die beste Version von allen werden!
Noch schärfere Grafik, weniger Slowdowns!
Is doch schonma was!

Der Zizzel-Zazzel-Morgy sagt:

Folgende Features sind nicht in der PS3-Version enthalten, kupo.

1. Tut mir leid PS3-Fans, eure Version hat weniger Ruckler, kupo!

2. Tut mir leid PS3-Fans, auch eure Ladezeiten wurden beschnitten, kupo!

3. Zu guter Letzt wurden gar unsere gut gemeinten Überstzungsfehler zensiert, kupo!

Aber nicht traurig sein, dass Spiel wird trotzdem noch Spaß machen.
Ehrenwort, kupo!

Euer

bash_Master

So, hab jetzt ein paar Videos und Reviews zur PS3-Version von Oblivion gesehen und gelesen. Anscheind haben die Entwickler Wort gehalten und die PS3-Version tatsächlich technisch noch etwas verbessert.
Übermorgen kommt es raus und ich werd es mir sofort holen :p

bash_Master hat folgendes geschrieben:

Der Zizzel-Zazzel-Morgy sagt:

Folgende Features sind nicht in der PS3-Version enthalten, kupo.

1. Tut mir leid PS3-Fans, eure Version hat weniger Ruckler, kupo!

2. Tut mir leid PS3-Fans, auch eure Ladezeiten wurden beschnitten, kupo!

3. Zu guter Letzt wurden gar unsere gut gemeinten Überstzungsfehler zensiert, kupo!

Aber nicht traurig sein, dass Spiel wird trotzdem noch Spaß machen.
Ehrenwort, kupo!

Euer

bash_Master

was ist das den für ein Beitrag???:crazy:

wer ist Zizzel-Zazzel-Morgy ???

und was heisst kupo ???

???????????????????????????

;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

So, hab jetzt ein paar Videos und Reviews zur PS3-Version von Oblivion gesehen und gelesen. Anscheind haben die Entwickler Wort gehalten und die PS3-Version tatsächlich technisch noch etwas verbessert.
Übermorgen kommt es raus und ich werd es mir sofort holen :p

zum Launch werde ich es wohl nicht gleich holen , aber holen will ichs mir auf jeden Fall, aber im Mai kommen ja noch mehr gute Games und da spielt mein Geldbeutel nicht mit mal schauen wie ichs mache . ;)

Ich glaube Morgy und Kupo mal in einem Final Fantasy Spiel gesehen zu haben :D

Morgy hieß das Vieh und der sagte am Ende eines Satzes immer "Kupo" :D

Reen hat folgendes geschrieben:

loool...

Woher hat der bash-master denn dieses exklusive Interview? :D

Reen hat folgendes geschrieben:

Ja, das stammt aus Final Fantasy, ist in mehreren Teile so ;)

Zurück