• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - PS3 vs. XBOX360

So ich halte Oblivion in meinen Händen, werds mal zocken und später bissle darüber berichten, wie es so ist.

Is mir irgendwie egal, ich bin schon seit Monaten durch das Spiel durch... Splinter Cell, Oblivion, FEAR... alles olle kammellen. Wer die wirklich hat spielen wollen, der hat sich schon längst voher eine XBOX geholt. Der rest schlägt jetzt mit den alten Titeln die Zeit bis zum ersten Hammertitel tod.

egal, ich staub das Regal schonmal für CC3, Mass Effekt und Halo 3 ab- :bigsmile: :sun:

Ich kanns nicht lassen,sorry. Ich bin besessen, ich liebe meine Xbox einfach so... hach.-- 8) :xb360: 8)

Swar hat folgendes geschrieben:

So ich halte Oblivion in meinen Händen, werds mal zocken und später bissle darüber berichten, wie es so ist.

Ja bitte , ich brauch mal eine kompetente Meinung ;)

So nach 2 Stunden Spielzeit eine kleines Zwischenfazit:

Die PS3 Version ruckelt kaum und die Ladezeiten sind extrem schnell. Die Grafik sieht wie bei der 360 Version hervorragend aus, ich kann keine Unterschiede feststellen und das beste keine blödes Gedröhne a'la Xbox 360, die PS3 läuft superleise, aber die deutsche Übersetzung ist wieder mal in die Hose gegangen, was ich wieder für Tränkenamen lesen musste, ein kleines Beispiel:

Gi#the+l"ungtrânk, soll bedeuten Giftheiltrank.

BluRay ich liebe dich :D

@Swar

das ist schön zu hören , auser das halt mit der Übersetztung aber lieber das als die Ruckel-Einlagen von der 360. ;)

Nun habe oblivion auch(besser gesagt freund)..naja alles was Swar sagt stimmt..grafisch hat sich wie gesagt die Weitsicht verbessert. Es ist unglaublich das bei so einer großen Spielwelt so wenig aufgebaut wird! Jo die Texturen sind etwas schärfer als auf der 360 sonst normal
Die Übersetzung ist immer noch schlecht aber immer noch besser als der 360 version das haben sie überarbetet

Ich hab mal weitergespielt und selbst nach 4 Stunden Spielzeit habe ich kaum Ruckler gesehen und es war schon einiges auf dem Bildschirm los und das Auftreten von "Bereich wird geladen" ist verdammt selten, anders als die 360 Version dort taucht "Bereich wird geladen" alle paar Meter auf. Die Steuerung geht einwandfrei von der Hand, fühlt sich besser an, als der 360 Controller.

Die Jungs haben saubere Arbeit geliefert, so wünscht man sich das. Daumen Hoch

@kubrick
bist du zufällig in amerikanischen gamer seiten unterwegs und postet dort hin und wieder mal etwas rein??

Kann mich an dieser Stelle nur Swars & Silbermonds Beiträgen anschließen.

Hab es jetzt etwa 3 Stunden gespielt und bin schier begeistert. Ruckler kommen wirklich verdammt selten vor (und wenn dann sind es auch nur wirklich ganz kurze Ruckler) und die Ladezeiten sind sehr kurz.
Auf die Übersetzung habe ich noch nicht im Detail geachtet, aber grobe Fehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Zumindest verstehe ich, was all die NSCs von mir wollen :bigsmile:

Mein ersten Eindruck: Genial.
Vor allem der erste Anblick den man nach der Flucht aus dem Kerker von Cyrodiil bekommt ist unglaublich gut, extreme Weitsicht, keine Ruckler, wunderschöne Grafik. Langem Spielspaß steht jetzt nichts mehr im Wege :)

Wenn einer von euch glaubt das die Xbox360 version besser aussieht dan viel Spass sterbt Blöd.:crazy:

:crazy:

Oblivion kam vor einen Jahr auf der Xbox360 raus was denkt du den...

http://youtube.com/watch?v=hnR4E5M8z5c
Ursprung IGN!

http://youtube.com/watch?v=l7c29NOMst4

Hier mal was zu lachen:
http://youtube.com/watch?v=JavYX27uNtg

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Also nochmal Oblivion kam vor ü. 1 Jahr auf der Xbox36 raus.. wenn Ihr Spiele vergleichen wollt dann nehmt zeitgleich erschienene.. oder fast ..
Dann lest mal Multitest zeitgleich erschiene Spiele vom gleichen Entwickler Xbox360 >>> PS3 Version.

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Also nochmal Oblivion kam vor ü. 1 Jahr auf der Xbox36 raus.. wenn Ihr Spiele vergleichen wollt dann nehmt zeitgleich erschienene.. oder fast ..

Dann lest mal Multitest zeitgleich erschiene Spiele vom gleichen Entwickler Xbox360 >>> PS3 Version.

In diesem Thread geht es aber nun mal nur um die Unterschiede zwischen der PS3- und der XBox360-Version von Oblivion und nicht darum wie Multiplattformtitel generell auf beiden Plattfrom umgesetzt werden oder welche Plattfrom technisch die Nase vorn hat.
Da die Entwickler an Oblivion für die PS3 technische Änderungen vorgenommen und angekündigt haben(hatten), ist es doch nur legitim mal zu vergleichen, was sich denn letztendlich verändert hat.

Zurück