NTSC Konsole nach Deutschland mitbringen, was geht alles?

Emiliooo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, der Schwager meiner Freundin kommt im nächsten monat für unbestimmte Zeit aus den USA zurück. Er hat mich gefragt ob ich paar Sachen bzgl. seiner NTSC PS3 in Erfahrung bringen könnte.

Da ich aber keine PS3 besitze, frag ich einfach mal hier nach, gibt bestimmt genug Leute hier, die sicher Ahnung haben =)

Also er will größtenteils wissen, was an PAL Disc's nicht funktioniert, falls überhaupt was funzt bzw. nicht funzt.

Also wie sieht es aus mit:
- Spielen
- DVD's
- BR's

Genauso wollte er wissen, ob er einen Umwandler brauch für den Stromanschluss. Wegen 120V auf 230V usw.
Er hat in seiner NOCH-Wohnung kein Internet gehabt, desshalb hat er noch keinerlei Updates gezogen usw. Die Konsole selbst ist ne 40GB Variante, nicht Abwärtskompatibel zu PS2 Titeln (falls es was hilft)

Für die ein oder andere Antwort wäre ich super froh :bigsmile:
 
Die Games sind Ländercodefrei und HD ist HD, sowohl in den USA als auch hier. Das Netzteil ist ein Universalnetzteil, ein Wandler ist nur bei den ersten Konsolen erforderlich.

Spiele sollten also auf jeden Fall gehen, Blu-Rays evtl. auch aber nicht sicher wegen dem Ländercode. Mit DVDs könnte es Probleme geben.
 
Plus mit Zoll ist sicher auch zu rechnen...
 
Also wie sieht es aus mit:
- Spielen
PS3 spiele gehen problemlos, da die (momentan) soweit ich weiß alle ohne Regionalcode sind (kA ob es ausnahmen gibt), PS1 Spiele müssen NTSC-Versionen sein, PS2-Spiele fallen dann ja eh flach.
- DVD's
Der Regionalcode muss übereinstimmen
- BR's
Alle, die Regionfree (oder den passenden Reg.code haben) sind, gehen.
 
Während mittlerweile ein Großteil der US Blu Rays code-free sind, halten gerade kleinere europäische und deutsche Label an der Regionalsperre fest. Für Filmgucker ist eine NTSC PS3 also nicht wirklich empfehlenswert. DVDs sind ausserdem fast immer mit einem Code ausgestattet.
 
Zurück