Playstation 5: Alles, was wir zur nächsten Sony-Konsole wissen

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Alles, was wir zur nächsten Sony-Konsole wissen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: Alles, was wir zur nächsten Sony-Konsole wissen
 
Der Controller der PS5 wird (unfassbar!) sicherlich nicht Dual Shock 5 heißen, da er gar kein Dual Shock-System mehr haben wird, weil die Rumble-Funktion eben durch ein haptisches Feedback ersetzt wird (siehe HD Rumble beim Nintendo Swich Pro Controller).
 
Bei der Gelegenheit sollten sie auf Bewegungssteuerung umsatteln!
 
"Bisher verloren alte Spiele für Sony-Konsolen mit dem Launch der Nachfolger-Hardware stets quasi ihren Wert, da für sie extra der alte Konsolen-Schinken an den Fernseher angeschlossen werden musste."

-Achso, deshalb man PS1-Spiele auf der PS2 spielen und deshalb konnte man bei den ersten Modellen der PS3 in den ersten Modellen PS2-Spiele spielen, sowie auf allen PS3s, soweit ich weiß, PS1-Spiele abspielen.

Was soll dieser völlig-falsche Schwachsinns-Satz also bitte? Oder soll der Artikel Frontal 21 Konkurrenz machen?!?

Noch dazu gabs nicht mal Konsolen auf denen man noch leichter Abwärtskompatibilität ohne Downloads oder Adapter hatte, als auf Sony-Konsolen oder kann mir wer eine nennen?

Edit: Zusatz:
"Adaptive Trigger"- klingt für mich als die zweitbeste Idee nach der schnellen Custom-SSD (Ladezeiten sind das nervigste an heutigen Spielen überhaupt). Ich hatte schon auch an eine Bewegungssteuerung gedacht, wo man echten Widerstand überwinden müsste, aber keine Ahnung wie man das umsetzen sollte.

Klingt jedenfalls vielfältig einsetzbar. Wird aber wohl wieder kaum genutzt werden wie Touchpad bei PS4 oder Analoge Tasten bei PS2. Da sind mir die Hersteller einfach zu knausrig, die sowas völlig unbeachtet lassen (werden).

Und ich finde, dass Sony diese Generation ja die Indie-Entwickler groß unterstützt hat, aber die meisten Spiele erscheinen ohnehin auf diversen Plattformen. Wenn sie leicht dafür entwickeln können und Scarlett ähnlich wird, dann find ich es auch wichtiger sich auf Exklusiv-Spiele zu konzentrieren, denn das ist das nach dem alle schreien und auch wenn das nicht die meist-verkauften Spiele sind, ist der Grund auch der, dass halt einfach zu wenige davon erschienen sind und viele deshalb zwangsweise viele Multiplattform-Spiele spielen mussten.

Denn die wirklich guten Exklusiv-Spiele haben sich ja wohl sehr gut verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls braucht Sony in der kommenden Gen wieder ein Controller Feature was danach verworfen wird.
Analoge Tasten
Six Axis
Touchpad

Was kommt als nächstes?
 
Die analogen Tasten waren ja auch furchtbar. Bei GT3 hat man regelrecht den Daumen platt gedrückt.

Die anderen beiden Sachen sind schon gut, nur selten gut genutzt
 
Ich kann die Existenberechtigung des Artikels nicht erkennen, weshalb ich nach den Worten "(...)Im August wurde es angesichts eines Leaks wieder spannend. Hier gilt: Alle Angaben ohne Gewähr(...)" aufgehört habe zu lesen.

In diesem Sinne: "Ohne Gewähr", "soll", "versprochen" und "wünschen" haben für mich in einem Artiel nichts verloren, der mir "alle Infos zur PlayStation 5" geben soll. - Informativ ist anders; liest sich eher wie ein "Fanboy-Artikel".
 
Bisher klingt das was man bereits über die PS5 weiß doch sehr ordentlich.

3D-Audio-Sound
Haptische/adaptive Trigger
Ultra-High-Speed-SSD
Ray-Traycing auf Hardware-Basis
Ultra-HD-Blu-Ray-Laufwerk

Hinzu kommt ja auch noch ein VR 2 Headset und vermutlich wieder eine Zwischengen in Form einer Pro Version.

Mich interessieren dabei allerdings am meisten die Spiele. Nur darum geht's mir und ich bin echt gespannt was Sony insbesondere zum Start anbieten wird. Das hinten raus wieder Hochkaräter erscheinen werden ist für mich mittlerweile selbstverständlich.
 
Bisher klingt das was man bereits über die PS5 weiß doch sehr ordentlich.

3D-Audio-Sound
Haptische/adaptive Trigger
Ultra-High-Speed-SSD
Ray-Traycing auf Hardware-Basis
Ultra-HD-Blu-Ray-Laufwerk

Hinzu kommt ja auch noch ein VR 2 Headset und vermutlich wieder eine Zwischengen in Form einer Pro Version.

Mich interessieren dabei allerdings am meisten die Spiele. Nur darum geht's mir und ich bin echt gespannt was Sony insbesondere zum Start anbieten wird. Das hinten raus wieder Hochkaräter erscheinen werden ist für mich mittlerweile selbstverständlich.

Bisher konnte Sony leider nie mit einem guten Launch Line Up Punkten. Bin gespannt ob es dieses mal anders ist oder man im Vorfeld sein Pulver verschossen hat und erst wieder eine weile braucht, um in die Gänge zu kommen.
 
Bisher konnte Sony leider nie mit einem guten Launch Line Up Punkten. Bin gespannt ob es dieses mal anders ist oder man im Vorfeld sein Pulver verschossen hat und erst wieder eine weile braucht, um in die Gänge zu kommen.

Das befürchte ich nämlich auch. Insbesondere nach The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima. Allerdings wollen sie ja den schnellsten Genwechsel bisher schaffen. Ohne starke Titel wird das kaum klappen.
 
Zurück