No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Aktuell fliege ich:
20160815232147_1.jpg
Habe ich gefunden, lag einfach so rum :D Leider nur 18 Slots, deshalb habe ich mir jetzt schön 11 Millionen erhandelt und warte darauf, dass mir ein ähnlich hübsches Schiffchen mit 24 Slots oder mehr übern Weg läuft.
Die Slots der Schiffe, die man findet (Notrufsignale), haben immer 1 Slot mehr oder weniger, als das eigene aktuelle Schiffe. Habe deswegen schon überlegt, einfach nur noch abgestürzte Schiffe zu suchen und reparieren. So habe ich dann irgendwann ein 48 Slot Schiff und mit etwas Glück sieht es auch nach was aus.
Wo habt ihr denn eure Karren her?
 
Das zweite hab ich für 750.000 gekauft, das dritte und aktuelle ist vom Laster gefallen.
Bild folgt aber es sieht ein wenig aus die Switchblade aus M.A.S.K. falls dass noch wer kennt
 
Mein zweites hatte ich gekauft.
Sah aus wie ein modernen HEli aber ohne Propeller.
 
Ich bin jetzt auf meinem zweiten Planeten und hab nun den Hyperraumantrieb - glaube ich - gekauft, also den Plan dafür. Hab mir auch ein neues Werkzeug organisiert. Das waren jetzt knapp 2 Stunden, die ich in meinem eigenen Spielstand verbracht habe. Muss auch echt zugeben dass mich das Abbauen der Ressourcen jetzt schon aufregt und langweilt ^^ lange werde ich es wohl nicht spielen, das kann Sandro nach der GC wieder haben.

Aber es hat ein paar interessante und nette Ansätze. Kann den Reiz an sich schon verstehen.
 
Ich tatsächlich nicht. Und wenn du dir mal die Quellen anschaust ist das alles durchaus gut belegt.

Allerdings kommt es ja oft vor, das im Vorfeld etwas versprochen wird, das nicht im fertigen Spiel ist. Die Krone hat hier immer noch Fable auf und auch bei Dragon Age: Inquisition gab es ein paar Sachen, die es dann letztendlich nicht in die fertige Version geschafft haben.
 
Also generell sind nicht gehaltene Versprechen nix neues. Mir gehts da aber wie Garfield, was nicht heißt dass ich die Quelle bezweifel
 
Bin schon gespannt, was du dazu sagst. Bei mir ist die Luft so ziemlich raus, werde es aber noch einmal spielen, bevor ich es Sandro zurückgeben muss.
 
Der Beginn war auf jeden Fall schon mal etwas verwirrend und ich bin mehr geirrt als alles andere. Habe aber direkt mit den Rescourcen Abbau begonnen und den Scanner repariert. Bei mir türmen sich so nach und nach die Fragen auf. Muss ich zum Beispiel immer meine Lebenserhaltungssysteme immer wieder manuell aufladen?
 
Ja musst du. Lebenserhaltung muss mit Isotopen geladen werden, die findest du ja überall inflationär. Dein Umweltschutz, der Balken direkt drüber, wird mit Zink oder Titanium geladen, lädt sich aber auch automatisch wenn du in nem Raum bist oder im Schiff sitzt.
Vielleicht hilft dir ein Blick in meinen Einsteigerguide ansonsten einfach fragen
 
Schiff repariert und eigentlich startbereit. Aber ich denke nicht daran so schnell von dem Planeten zu verschwinden. Gibt noch genug zu entdecken. Wozu oder wobei hilft mir das Sprachen lernen?

Edit. Frage hat sich erledigt. War bei meinem ersten Außenposten. ^^

Insgesamt kann ich die gespaltene Meinung zu No Man's Sky absolut nachvollziehen. Es ist jetzt kein Überspiel und wird auch wirklich ziemlich schnell eintönig. Aber dennoch liegt der Reiz ganz woanders. Ich habe mit NMS ein Spiel zum Abschalten, dass ich beispielsweise nach Feierabend oder vorm Schlafen gehen immer wieder mal zocke werde. ^^ So simpel die Spielmechanik ist, so süchtig macht sie allerdings auch. Aus einem Anspielen wurden jetzt gleich mal um die 3 Stunden. ^^ Den Kauf bereue ich schon mal nicht. Habe schon schlechtere Spiele gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich so ein typisches "nur mal eben schnell dies oder das machen...verdammt schon wieder 5h rum"
 
Ich hatte jetzt die letzten zwei Stunden etwas mehr Spaß. Hab mein drittes Werkzeug organisiert und mir nun zum ersten Mal ein neues Raumschiff für 1,1 Millionen gekauft. Mein Anzug hat jetzt auch schon 20 Plätze oder so, nur ein oder zwei weniger als mein Schiff.

Muss aber auch sagen, dass ich das Spiel, wenn ich es nächste Woche dem Odak zurückgebe, nicht mehr anrühren werde. ^^

Was ich hier etwas schade finde, aber das geht mir ja bei allen Spielen so :D , ich sehe, was es hätte sein können. ^^
 
Aber schon sehr roh. ^^ Aber gut, man darf auch nicht vergessen, dass da nur ein kleines Team dran war.
 
Im Vergleich zu Bungie... so gesehen ist es ne Perle, es fehlt nur die Fassung :)

Ich hatte heutbim All nen Notruf und auf einmal sind zwei Piraten (KI) in mein System eingedrungen und haben mich attackiert. Da hat keine der Sentineldrohnen eingegriffen aber weh ich schieß versehentlich mal auf einen der Frachter oder ao dann kleben mir drei oder mehr davon am Hacken
 
Zurück