No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Naja es gibt eigentlich nur eine Quest “Erreiche das Zentrum des Universum“.
Aber für's Spielprinzip gilt: Der Weg ist das Ziel

Ja, das ist ne absolut geile Aussage. Das meine ich ja... ich kann auch GTA 5 starten und sagen das Ziel ist irgendne Hütte im Osten und da fahre ich dann halt hin. In jedem Spiel kann ich mir irgendwie irgendein Ziel setzen und Freiheit sprechen.
 
Für sowas bemühe ich kein Google sondern mein Hirn. Ich mag solche Aufgaben total gern.

Dann ist NMS dein Spiel ;)

Bei GTA gibts aber ne Questline mit rotem Faden. Sowas hat NMS halt nicht. Da geht es in erster Linie um den Spaß am entdecken und erkunden

@Phil
Super, danke für den Tipp..wenn das morgen klappt wsr der Hinweis 375.000 U wert ;)
 
Ja, das ist ne absolut geile Aussage. Das meine ich ja... ich kann auch GTA 5 starten und sagen das Ziel ist irgendne Hütte im Osten und da fahre ich dann halt hin. In jedem Spiel kann ich mir irgendwie irgendein Ziel setzen und Freiheit sprechen.


Bei No Man`s Sky kann man aber nicht einfach ans Ziel fahren, sondern muss vorher einiges dafür tun, damit man überhaupt dort hingelangen kann.
 
Wie bekommt man eig mit wo das Zentrum ist bei der schieren Masse? Das habe ich noch nicht durchgeblickt
 
Ihr rennt ja mal wieder alle durchs Spiel :D
Ich hab jetzt mal gerade die ersten 400.000 Credits beisammen ^^ und immer noch das erste Raumschiff.
Allerdings hab ich schon mein neues Schiff ausgesucht ^^
 
Ihr rennt ja mal wieder alle durchs Spiel :D
Ich hab jetzt mal gerade die ersten 400.000 Credits beisammen ^^ und immer noch das erste Raumschiff.
Allerdings hab ich schon mein neues Schiff ausgesucht ^^


Ich hab mir heute das erste mal ein Schiff gekauft, für 2,3 Mio. Jetzt bin ich Pleite :(
 
@Absalom
Wer rennt denn. Hab jetzt >20h bin auf dem zweiten Planet im ersten System und hab mir grad erst den Hyperantrieb geholt.
Ok was Schiffe angeht hab ich jetzt das dritte, dazu 3,3 Mio und Status Magnat :) und es fab ne Goldtrophy weil ich 150 Worte gelernt hab.

@Garfield
Wieso kaufen wenn man es auch finden kann ;)
 
so, gerade den dreitrillionsten Planeten erkundet und die Fauna domestiziert :D

nein, Spaß beiseite, mein zwei-Stunden Kurzeindruck fällt sehr positiv aus. Das Spiel ist bisher sehr entspannt, man läuft über die Planeten, denkt sich, jetztz würde ich aber schon mal gerne ad astra, aber dann sind da immer wieder irgendwelche Symbole die ich unbedingt erforschen möchte.

Ich würde das ganze als Survival-Game im Stil von ARK oder ähnlichem einordnen, nur dass es mir hier sogar richtig Spaß macht. Spannend ist die Frage ob es nach 10 Stunden immer noch Spaß macht.
 
Wobei der Survivalaspekt nicht so richtig im Vordergrund steht. Ab.und an mal den Anzug laden ist kein Survival. Klar, auf extremen Planeten ist es bissl mehr Survival als auf moderaten aber der Schwerpunkt ist doch das Entdecken
 
Ich fände noch so ein paar "Bequemlichkeitseinstellungen" angenehm. Die Einstellung einer bestimmten Ressource, die zum Beispiel die Lebenserhaltungssysteme des Anzüge automatisch auffällt, bis sie z.B bis auf 10 % verbraucht ist.
 
@Absalom
Wer rennt denn. Hab jetzt >20h bin auf dem zweiten Planet im ersten System und hab mir grad erst den Hyperantrieb geholt.
Ok was Schiffe angeht hab ich jetzt das dritte, dazu 3,3 Mio und Status Magnat :) und es fab ne Goldtrophy weil ich 150 Worte gelernt hab.

@Garfield
Wieso kaufen wenn man es auch finden kann ;)


Weil ich auf ein bestimmtes Schiff hingespart habe, dass ich haben wollte :P
 
Puh langsam werden die Exosuit Upgrades teuer.... 150.000 kostet das nächste. Dafür hab ich heut nen Planet entdeckt mit haufenweise Goldvorkommen. In ner Raumstation bin ich über ein Schiff gestolpert mit 35 Slots...schlappe 8 Mio
 
Jaja, Scheiss auf die Werte, Hauptsache die Optik stimmt, kommt mir bekannt vor ::)

Morgen leg ich auch endlich los, bin gespannt
 
Na, die Entwickler sollen erst Mal auch was dran verdienen als Lohn für die Arbeit.

Bin da etwas anders eingestellt, Games die mich reizen kauf ich üblicherweise gleich bei Erscheinen.... auch wenn es dann manche nur auf den Stapel der Schande schaffen :D
 
Der Vorteil ist, dass es ein kleines Team war, da ist man schneller in der Gewinnzone als mit einem 200-Mann Studio
 
Zurück