• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Aber schon sehr roh. ^^ Aber gut, man darf auch nicht vergessen, dass da nur ein kleines Team dran war.

Man muss auch noch den Werdegang von Hello Games sehen.

Ihre letzten/ersten Spiele waren Joe Danger 1-2.
handy Spiele :)
2bdd055e95a43f9fa1bf92d0b8b2c9bd.jpg

NMS ist dagegen schon ein technisch gewaltiger Sprung.

Bin schon interessiert was da noch an DLCs und Nachfolgern kommt.

Argh diese Abstürze! Mittlerweile häuft sich das teils echt arg bei mir :/

Gibt es ne Möglichkeit den angreifenden Jägern zu entkommen ?

Landen, in die Raumstation flüchten, warpen..oder sich Eier wachsen lassen und kämpfen du Pussy ;)

Ich hab noch ne Frage. Vorhin war ich im Weltall und dann kam da so ein Notsignal. So ... ich da hin und dann waren da drei große Schiffe, von denen ab und zu mal eins auf so ein kleinen Flieger geschossen hat. Wer war denn da nun mein Gegner? ^^ Und noch was, kann man irgendwie das Ziel im Feuermodus einloggen? Das andere Schiff flog so schnell, dass ich nicht mal ansatzweise die Kamera schnell genug dafür drehen konnte, um es überhaupt mit dem Blick verfolgen zu können, geschweige denn anvisieren.

Mit den Phasern bist du da auf der sicheren Seite, da wird der Gegner extra markiert und man muss nur noch draufhalten zum schießen.

Die Jäger sind deine Gegner Alex. Das sind Raumpiraten und das große sind Frachter. Wie Phil sagte ist die Photonenkanone eher mau. Die Phaser/Ship Mining Laser sind echt gut und dann vorhalten, das zeigt er ja an. Einen Lockon gibts leider nicht

Alles klar. Ich habe mich mit Upgrades für das Schiff bisher noch nicht auseinandergesetzt. Tatsächlich weiß ich gar nicht, was ich eigentlich die letzten Stunden in dem Spiel gemacht habe. :D Das stört mich auch etwas. ^^ Eigentlich bin ich nur rumgelaufen, hab Ressourcen gesammelt, um meinen Antrieb bzw. die Systeme des Anzugs aufzufüllen und wertvolle Ressourcen wie Gold etc., um mir ein neues Schiff zu kaufen. ^^

Ich glaube, ich bin mittlerweile einfach zu sehr Bioware- & CD Projekt-geschädigt. ^^

Ich finde ja, würde man das No Man's Sky mit einem großen Abenteuer a la Star Trek kombinieren, wäre es der Wahnsinn. Theoretisch ist die Basis des Spiels ja geradezu dafür gemacht. Unbekannte Welten erkunden, neue Zivilisationen kennen lernen blah blubb. :) Ein Aspekt, den man in NMS aber wirklich hätte machen können: Hier und da mal eine Siedlung. Das vermisse ich schon sehr. Aber gut, meine Gedanken wandern wieder ab. ^^

So gesehen ist NMS das beste Star Trek Spiel seit langem. Man fliegt rum und nimmt.Kontakt zu fremdem.intelligentem Leben auf ind dass wo man anfangs nicht mal deren Sprache versteht...voll Picard-Diplomatie

Seh ich anders ^^ es gibt nur diese Raumstationen, wo einer rumsitzt und manchmal die Posten auf dem Planeten. Wo sind die Zivilisationen? Wo sind die geschäftigen Handelsposten, die Kolonien, etc. Dafür ist es mir dann doch zu wenig. Wie gesagt, den Ansatz und die Grundidee finde ich gut, aber den Möglichkeiten wurde leider nicht gefolgt. Bei der begrenzten Anzahl an Mitarbeitern überrascht mich das aber natürlich nicht und ich finde es sogar beeindruckend, was sie mit dem kleinen Team auf die Beine gestellt haben.

Trotzdem - für mich - irgendwie schade zu sehen, was es hätte sein können. :/ Aber wer weiß, vielleicht ist das ein Grundstein für einen interessanten Titel, der einmal als ein Triple-A-Spiel erscheint oder so? *Träumen* ^^

Die Zivilisationen sind am Arsch, zumindest in meinen Systemen die Rasse der Gek. Die wurden in einem Krieg mit den Korvax und den Vy'keen ausgelöscht. Dabei waren die Gek bzw die sog. Erstgebrüteten die Aggressoren die sogar Teile der eigenen Rasse aussortierten damals...

Achja...NERDALARM :)

Die Möglichkeit No Man's Sky weiter auszubauen ist ja da. Mal abwarten was die Erweiterungen in Zukunft noch einführen werden.

Microtransaktionen. 2,- pro Inventarslot, neue Raumschiffe für nen Zehner...

Wobei ich mich frage, wie sie dieses Basensystem verwirklichen wollen. NMS ist ja nicht unbedingt dafür geeignet, auf ewig am selben Ort zu bleiben (obwohl man es sicher könnte). Mittlerweile habe ich auch schon das ein oder andere Sonnensystem hinter mir, aber leider noch keinen "extremen Planeten" gefunden, was die Wetterlage bzw. das Klima betrifft. Zwar war ich schon auf Planeten mit extrem aggressiven Wächtern, aber beim Klima da will der Zufall noch nicht mitspielen.

Derzeit suche ich noch nach dem Atlaspass V2... (V3 wäre mir auch Recht). Mich würde brennend interessieren was hinter den verschlossenen Türen ist. :)

Vielleicht kann man sich ne Art Raumstation craften die dir nachreist oder ein Trägerschiff..das wär geil so mit Raumschiff-Hangar für ne kleine Jägersammlung usw

Zurück