Neues Jugendschutzgesetz kurz vor der Verabschiedung?

CharLu hat folgendes geschrieben:

...Die dekadente, fett gewordene, nur noch an sich selbst denkende Führungsrieg (egal in welchen Bereichen) denkt nur noch an jetzt und wie sie am Besten bei rum kommen ...
Ja und genau deshalb kommt der Beck jetzt mit dem Thema an: Er hat sinkende Umfrageergebnisse also was macht er? Er formuliert einen Vorschlag, der bei einer überalterten Gesellschaft gut ankommt, da er denen den Bauch pinselt. Der Vorschlag ist also in keinster weise aus den richtigen Motiven angebracht worden.

Zum Auswandern: Da hast Du nich unrecht, aber für mich gibt´s hier immer noch mehr, was mich zum bleiben bewegt. Freunde&Familie.
 
@tomk

ich setzte "schönen" in Anführungszeichen um dem Statement eine sarkastische Note zu verpassen und nicht weil ich meine unsere Rentner würden in Saus und Braus leben. (Naja, manche vll. schon, aber die haben meist selbst genug vorgesorgt.);)

Aber es ist halt so, das Politik in aller erster Linie auf den Standpunkt ankommt.
Und wenn die das Arbeitslosengeld 1 für über 50 jährige um sechs Monate verlängern wollen bedeutet das Mehrausgaben für den Staat und eine Minderung der Abgaben wird´s erstmal wieder nicht geben - eher im Gegenteil. Das ist schon ein Stück weit egoistisch, aber so ist nun mal mit politischen Meinungen.(Nein, ich bin nicht der Meinung das es kein Arbeitslosengeld geben sollte und ich bin sehr für eine Solidargemeinschaft, aber immer nur bluten will ich halt auch nicht. ;))

Als Familienvater würdest Du niemanden wählen, der sagt Steuervergünstigungen für Familien seien ungerecht.;)

So Peace!
Ist sehr interessant darüber zu reden, gehöhrt aber eher an den Stammtisch.

Prost!
DG
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Zum Auswandern: Da hast Du nich unrecht, aber für mich gibt´s hier immer noch mehr, was mich zum bleiben bewegt. Freunde&Familie.


Sicher ist das immer ein Argument bzw. eine Sache, die bedacht werden will. Kann ja auch nur für mich sprechen und da ich noch nie Ortsgebunden war, fiele mir dieser Schritt (den wir wir seit einiger Zeit sehr intensiv bedenken und durchspielen) sehr leicht. Unabhängig davon, dass meine Familie - zumindest partiell - mitgehen würde. Eigene Familie in dem Sinne hab ich nicht, von wg. Kinder und so. Ansonsten gibt es "Miles & More" ;) .. da sieht wenigstens bei uns nicht so übel aus.

Und wg. Rente .. das bekomme ich derzeit auch bei meinem Dad mit: Der wird nächsten Monat 62 und überlegt mit 63 in Rente zu gehen, weil sein Job inzwischen zur Hölle geworden ist. Der Vorstand in der Firma in der er ist, ist auch ein "wir sparen das Unternehmen und die Leute zu Tode, damit unser eigenes Konto stetig wächst" - und das auf Kosten der Qualität der Produkte, die sie verkaufen, usw. und zu Lasten der Belegschaft .. Na ja .. aber diese zwei Jahre eher in Rente würden für meinen Dad allein rund 300 Euro weniger bedeuten - in der heutigen Zeit ein verdammt harter Batzen Geld und das will gut überlegt sein ..

.. ansonsten empfand ich die Meldung, dass die von der Lügen einen Rückzieher gemacht hat, als überaus positiv. Es ändert zwar nichts an dem Umstand, dass derart umtriebige Ideen in den Köpfen der Regierungsbelegschaft rumgeistern - aber wenigstens ist es für die nächsten paar Monate erst einmal undiskutabel.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

.. ansonsten empfand ich die Meldung, dass die von der Lügen...
:bigsmile:
Der war gut. Naja lügen würd ich zwar nicht so sagen, aber kurzsichtige Forderungen stellen und dabei Konsequenzen ignorieren kann sie ja ganz gut.:bigsmile:

Das mit der Rente...
Wohl das beschissenste innenpolitische Thema überhaupt. Für die nächsten 20 Jahre gibt´s die jetzigen Minimal-Zahlungen, wovor sich der Staat drückt wann und wo er nur kann.
Das blöde ist nur: bei jetzigem Renteneintrittsalter bin ich noch 38 Jahre am buckeln. Das REA wird wohl eh nochmal gestreckt auf 70 Jahre und die Zahlungen eher weiter sinken, wenn der Staat nicht im Lotto gewinnt.:bigsmile:

Gar nicht daran denken sonst :kotz:
 
Zurück