DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:
Zum Auswandern: Da hast Du nich unrecht, aber für mich gibt´s hier immer noch mehr, was mich zum bleiben bewegt. Freunde&Familie.
Sicher ist das immer ein Argument bzw. eine Sache, die bedacht werden will. Kann ja auch nur für mich sprechen und da ich noch nie Ortsgebunden war, fiele mir dieser Schritt (den wir wir seit einiger Zeit sehr intensiv bedenken und durchspielen) sehr leicht. Unabhängig davon, dass meine Familie - zumindest partiell - mitgehen würde. Eigene Familie in dem Sinne hab ich nicht, von wg. Kinder und so. Ansonsten gibt es "Miles & More"
.. da sieht wenigstens bei uns nicht so übel aus.
Und wg. Rente .. das bekomme ich derzeit auch bei meinem Dad mit: Der wird nächsten Monat 62 und überlegt mit 63 in Rente zu gehen, weil sein Job inzwischen zur Hölle geworden ist. Der Vorstand in der Firma in der er ist, ist auch ein "wir sparen das Unternehmen und die Leute zu Tode, damit unser eigenes Konto stetig wächst" - und das auf Kosten der Qualität der Produkte, die sie verkaufen, usw. und zu Lasten der Belegschaft .. Na ja .. aber diese zwei Jahre eher in Rente würden für meinen Dad allein rund 300 Euro weniger bedeuten - in der heutigen Zeit ein verdammt harter Batzen Geld und das will gut überlegt sein ..
.. ansonsten empfand ich die Meldung, dass die von der Lügen einen Rückzieher gemacht hat, als überaus positiv. Es ändert zwar nichts an dem Umstand, dass derart umtriebige Ideen in den Köpfen der Regierungsbelegschaft rumgeistern - aber wenigstens ist es für die nächsten paar Monate erst einmal undiskutabel.