Altes Point&Click Adventure gesucht (Mittelalter, Fantasy, Schloss/Internat)

PointnClicker01

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich versuche seit einigen Tagen, mich an den Namen eines alten Point&Click Adventures zu erinnern. Ich weiss, dass das Spiel von einem französischen Team kreiert wurde und dass es im 3D-Stil gestaltet wurde.
Das Setting ist im Mittelalter, in einem grossen Schloss, das zugleich ein Internat (für Magie?) sein soll. Da in der Handlung auch verzauberte Treppen und ein Drache vorkommen, ist das Spiel sicher in das Genre Fantasy einzuordnen.
Hauptfigur und Spielcharakter ist eine junge Frau, die ihren ersten Tag an diesem Internat/Schloss antritt. Als sie jedoch dort ankommt, ist das Internat menschenleer. Die einzige Figur, die sie in dem Spiel antrifft, ist ein kleiner Drache, der wohl ein verzauberter Schüler ist. Im Verlaufe des Spiels erkundet die Hauptfigur das gesamte Schloss (eine enorm grosse Map nach meiner Erinnerung) und findet nach und nach heraus, was mit den Schülern und Lehrern passiert ist und warum der Schüler in einen Drachen verwandelt wurde.
Ich weiss leider nicht, wann genau das Spiel rausgekommen ist. Ich selbst habe es auch nur im Rahmen einer LetsPlay-Playlist auf Youtube kennnengelernt. Wenn ich raten müsste, würde ich es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit vor die Millenniumswende verorten.

Kennt jemand den Namen des gesuchten Spiels? Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber und würde das Spiel so gerne wiederfinden!

Vielen Dank für eure Mithilfe und liebe Grüsse
Alina
 
Oben Unten