Neues Jugendschutzgesetz kurz vor der Verabschiedung?

Also, ich würde sagen, das das Gesetz gut ist, denn Gewaltorgien mit Splatter usw. . . . müssen einfach nicht sein, das sit geschmacklos und hindert meiner Meinung nach den Spielspaß. :ps3: 4ever
 
ChipBreaker hat folgendes geschrieben:

Also, ich würde sagen, das das Gesetz gut ist, denn Gewaltorgien mit Splatter usw. . . . müssen einfach nicht sein, das sit geschmacklos und hindert meiner Meinung nach den Spielspaß. :ps3: 4ever

Also meinen Spielspaß wird daraus keinesfalls gehindert und außerdem Spiele für Erwachsene muß es schon geben.

Es gibt neues zu von der Leyen's Rekrutierungsplan

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,511333,00.html
 
find ich ja gut das im namen des jugendschutzes kinder zu straftaten verführt werden. die regierung verstößt gegen ihre eigene verfassung (nicht nur in diesem fall) aber scheint ja keinen zu interessieren... ich warte nur auf den tag, an dem es keine "killerspiele" mehr gibt und kinderspiele wie topfschlagen für erwachsene verboten sind :kuh:
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

Die Rede war hierbei von einem bestimmten prozentualen Anteil der Verpackungsfläche, so wie es auch bei den Warnhinweisen auf Zigarettenschachteln praktiziert wird. Erste Vorschläge sprachen dabei von bis zu einem Drittel der Verpackung, die künftig durch die USK-Kennzeichnung belegt werden solle !


sollen die Verpackungen dann so aussehen

http://www.skorpie.de/verp.html

haha, wie geil, @skorpie :D:D:D

juhu, ösiland - du wirst viel geld von mir bekommen :mosh:
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

juhu, ösiland - du wirst viel geld von mir bekommen :mosh:


:D :D :D


Nicht nur Österreich .. nicht nur Österreich ... auch USA, Kanada, Holland, Skandinavien, England .. usw. (Wobei, für uns ändert sich dann eigentlich nix :0 :D ;))
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

:D :D :D

Nicht nur Österreich .. nicht nur Österreich ... auch USA, Kanada, Holland, Skandinavien, England .. usw. (Wobei, für uns ändert sich dann eigentlich nix :0 :D ;))

ich überlege fast nur noch games im ausland zu kaufen. viel teurer ist es nicht (meist noch billiger gegenüber dem deutschen ladenpreis) und ich will einfach diesem gesetzgeber durch mein hobby kein geld mehr zukommen lassen, weil er mein hobby scheinbar zerstören will.

ich warte nur noch auf ein generelles importverbot und ich bin einer der ersten kläger vorm europäischen gerichtshof - und das meine ich sauernst :)
 
@ McNintendo77

Wie ja schon angedeutet, wir kaufen seit Jahren fast nur noch im Ausland; Allein der Umstand, dass wir Austria sozusagen vor der Türe haben, macht die Angelegenheit recht einfach. Dazu noch eine Kreditkarte (Amis lieben dieses Dinge einfach) und schon kann man sich auch alles über den großen Teich schicken lassen, zumal sich viele Shops drauf einlassen, und die Sendung entsprechend kennzeichnen, damit es am Zoll (so fern es nicht über EU-Umland eingeschickt wird) keine Probleme gibt.

Einzig Spiele, die unbedenktlich sind und die man hier "Schnäppchen" mäßig bekommt (z.B. Jump'n Runs & so ein Zeug) wird noch hier gekauft. Der Rest schon lange nicht mehr - warum auch?! Allein die Tatsache, dass es selbst als Import günstiger ist (in 9 von 10 Fällen) spricht für sich.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

@ McNintendo77


Wie ja schon angedeutet, wir kaufen seit Jahren fast nur noch im Ausland; Allein der Umstand, dass wir Austria sozusagen vor der Türe haben, macht die Angelegenheit recht einfach. Dazu noch eine Kreditkarte (Amis lieben dieses Dinge einfach) und schon kann man sich auch alles über den großen Teich schicken lassen, zumal sich viele Shops drauf einlassen, und die Sendung entsprechend kennzeichnen, damit es am Zoll (so fern es nicht über EU-Umland eingeschickt wird) keine Probleme gibt.


Einzig Spiele, die unbedenktlich sind und die man hier "Schnäppchen" mäßig bekommt (z.B. Jump'n Runs & so ein Zeug) wird noch hier gekauft. Der Rest schon lange nicht mehr - warum auch?! Allein die Tatsache, dass es selbst als Import günstiger ist (in 9 von 10 Fällen) spricht für sich.

yep. lediglich die sprachbarriere würde mich daran hindern auch mal ne uk- oder us-version zu importieren, was bei shootern allerdings nicht so schwer ins gewicht fällt.

nur wieso unbedingt usa ? die A-versionen sind doch denen inhaltsgleich, nur eben in deutscher sprache, oder liege ich da falsch ?
 
Klar, Austria-Versionen sind meistens gleich USA-Versionen (allerdings nicht immer, gibt auch da Unterschiede). Und wg. der Sprachbarriere: Für mich kein Problem - ich ziehe immer die englische Sprache vor ;) .
 
Naja nicht immer Charlu, die US Version von Call of Juarez für Xbox 360 ist komplett auf deutsch.

@ Mc-N77

Kauf dir ruhig paar Games aus dem Ausland, da kriegst du wenigstens was für dein Geld, mache ich auch schon seit Jahren.
 
Ich frage mich nur WER denn schlussendlich darüber entscheiden soll wann ein Spiel indiziert wird. Der Quellentext dieses Threads liest sich, als würde man jedes Spiel, dass in die öffentliche Kritik gerät oder geraten könnte indiziert. Und eine Frage, die sich mir ganz besonders stellt: Ist es nicht ein extremer Rückschritt Dinge (in diesem Fall Spiele) zu verbieten OHNE jegliche Prüfung durch anerkannte Instanzen (USK, BPjM)? Wird hier nun willkürlich und nach bedarf indiziert um in der Öffentlichkeit besser dazustehen? Für mich ein Schritt zurück ins Mittelalter...
 
@ HerrLeichenwald

Nein das ich kein Schritt ins Mittelalter, sondern endgültig zurück in die Steinzeit und ich frage mich auch, wer soll das entscheiden ? Ich würde gerne mal wissen, was die Öffentlichkeit darüber denkt, es haben immer nur Politiker und Möchtgern Experten sich zu Wort gemeldet, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
 
@ Swar
Hast schon recht, CoJ, 360 ist auch die US-Fassung Multilingual .. unsere Konsole steht standardmäßig auf Englisch, da bekomm ich so was allerdings nicht mit. Und wie ich ja schon sagte, Austria-Versionen sind oft gleich US-Fassungen - aber eben nicht alle und umgekehrt. Und ebenfalls gesagt, wenn ich kann - und das tue ich immer (weil eben Konsole auf Englisch steht) - spiele ich eh auf Englisch (ist ja meine 2. Muttersprache bzw. meine "Papasprache" ;)).

Apropos .. ist bei dt. EA Spielen schrecklich: Wenn die Konsole auf Englisch steht, bekommt man Französisch serviert. :kotz: Der Sinn hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen ..


@ Mr. Leichenwald
Gute Frage, wer entscheiden soll .. ich sehe aktuell niemanden der im Politzirkus (oder auch Behördenseitig) auch nur ansatzweise in der Lage wäre die Sache vernünftig und Berücksichtigung aller gegeben TATSÄCHLICHEN Umstände einzuschätzen bzw. zu beurteilen. Hier herrscht, wie bei fast allen Themen, blinder Aktionismus vor, der vorgaukelt, dass wieder einmal etwas gegen das Böse in der Welt getan wird. Viel schlimmer dabei finde ich allerdings noch die Mehrheit der Elternschaft, die sich ein weiteres Mal zurücklehnen kann und eine Entscheidugn bzw. Verantwortung auf törrichte Weise abgenommen bekommt. :crazy:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Hier herrscht, wie bei fast allen Themen, blinder Aktionismus vor, der vorgaukelt, dass wieder einmal etwas gegen das Böse in der Welt getan wird. Viel schlimmer dabei finde ich allerdings noch die Mehrheit der Elternschaft, die sich ein weiteres Mal zurücklehnen kann und eine Entscheidugn bzw. Verantwortung auf törrichte Weise abgenommen bekommt. :crazy:

Sehe ich genauso. Und ändern wird es an der Situation auch nichts. Denn ich möchte behaupten, dass der größte Teil der Minderjährigen die Spiele ab 18 nicht im Laden kauft, sondern über illegale Tauschbörsen, Flohmärkte, Raubkopien von Freunden etc. bezieht. So sind im Endeffekt eigentlich doch die Eltern die einzige Instanz, die wirklich Kontrolle ausüben kann, was die Spiele angeht, die ihre Kinder spielen.
 
Na das ist ja kein Argument.

Nur weils dann trotzdem zu haben ist es nicht verbieten....ist ja immerhin eine Hürde mehr die die Minderjährigen dann überbrücken müssen um an ein solches Spiel zu kommen.

Und ja; die Eltern müssen sowieso darauf achten.
Btw. Ich würde mein 15 jähriges Kind nicht gerne Ballerspiele spielen lassen...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Warum, warum bitte bekommt mein Kollege der mit 14 eine Ausbildung angefangen, inzwischen 40 Jahre Arbeit auf den Buckel hat, im Falle eines Falles, genauso lange Arbeitslosengeld wie jemand der erst seit 3 Jahre arbeitet.
Ist das Deutsche Gerechtigkeit? :meckern:
Muß man da noch lange diskutieren?
Ich meine er findet mit seinen 54 Jahren bestimmt auch schnell nen neuen Job.

Weil´s kostet und zwar nicht zu knapp. Ich hab lieber jetzt mehr in der Tasche, als mit 50 bei möglicher, länegerer Arbeitslosigkeit. Sobald die 6 Monate dran gehängt werden steigen unsere Beiträge zur Arbeitslosenversicherung. Wir sollten das, was wir uns mühsam erspart haben nicht gleich wieder so verfeuern. ;)

@Topic
Solange die Spiele nur indiziert werden ist´s mir schnuppe. Ein Verbot währ da schon ein anderes Kaliber.
 
Ja, sparen.

Damit die € 1.500.000.000.000,- Schulden die Dt. hat mal wieder weniger werden. Wenn wir unseren Haushaltsplan nicht weiter belasten als jetzt, dauert´s noch ca. 70 Jahre bis das getilgt ist.

Ich seh´s nun mal so:
Ich schmeiss dem Staat schon solche Unmengen meines Gehalts in den Rachen, damit sich alte Menschen einen "schönen" Lebensabend gestalten können. Ich werde davon nichts, aber auch gar nichts wieder sehen, sondern für meine Altersversorgung und die von allen anderen aufkommen. Die jetzt alten haben sozusagen nur für sich in die Rentenversicherung eingezahlt. Aber ich zahle doppelt, ohne Gegenleistung.

Das tomk, ist deutsche Gerechtigkeit.;)
 
DaGerstensaft .. das hängt doch letztlich auch mit dem zusammen, was tomk schon angesprochen hat. Hier in D-Land bewegt sich nichts; Die dekadente, fett gewordene, nur noch an sich selbst denkende Führungsrieg (egal in welchen Bereichen) denkt nur noch an jetzt und wie sie am Besten bei rum kommen .. was mit denen ist, die dafür gesorgt haben, dass die Fetten so weit gekommen sind .. Fehlanzeige ..

.. und so sieht es dann aus mit dem sogenannten Generationenvertrag aus, der zu seinem Beschlusszeiten allerdings wunderbar funktioniert hat: Viele Junge, wenige Alte, VOllbeschäfitigung. Heute ist es genau umgekehrt .. viele Alte, wenig Junge und Beschäftigung? Freu dich, wenn du eine hast ..

.. und irgendwo auf diesem Weg hat man schlicht verpennt, das System, das grundlegend schon funktioniert, anzupassen. Ergo sind wir Jungen heute die Dummen, die im zweistelligen Prozentbereich jeden Monat nur für die Rente abgezwackt bekommen (ohne den ganzen anderen Rest zu berücksichtigen), mit dem Wissen, das es für einen selbst nicht mehr reichen wird. Aber Hautsache dat Angie und wie sie nicht alle heißen futtern sich weiter ihren Wohlstandsring an.

Ich sag ja .. es gibt mehr als einen Grund auszuwandern .. immerhin beweisen auch unsere EU-Nachbarn bzw. eurpäischen Nachbarn, dass man mit ein wenig Grips und Aktion auch etwas bewegen kann (Skandinavien ist hierbei ein gutes Beispiel).
 
Zurück