Microsoft bei der E3 2021: Neue Übernahme steht wohl kurz vor Bekanntgabe

Asobo entwickelt bis auf den Flight Simulator für alle Plattformen.

Focus würde sich nicht lohnen. Die haben fast keine eigenen Studios und nur wenige Marken gehören denen selbst.
 
Anscheinend soll crytek der Kandidat sein..passt wie ich finde
 
Crytek ist leider nicht mehr so stark wie früher. Wurden stark verkleinert, mehrere Studios verkauft, viele wichtige Mitarbeiter verloren, die Crysis Remaster Version fiel technisch ziemlich enttäuschend aus. Aktuell trumpfen die nur durch Hunt: Showdown und die Cry Engine auf. Wobei man selbst bei der Engine ein wenig den Anschluss verloren hat.

Ist halt die Frage was dann mit der Cry Engine passiert. Ob die zukünftig weiterhin alle Plattformen unterstützt.
 
Wenn Crytek bei Microsoft unterkommt, ist das besser als nichts. Die standen vor einiger Zeit vor dem Bankrott. Würde mich freuen, wenn die wieder zu alter Stärke finden. Hunt Shodown ist ein sehr solides Spiel. Ryse war trotz seiner spielerischen Belanglosigkeit ein sehr unterhaltsames Spiel. Sollte der Deal zustande kommen, stehen die Chancen auf Ryse 2 bestimmt nicht so schlecht.
 
Ich hoffe alleine schon das es stimmt, weil ich das schon so oft spekuliert habe! :)

Toll wäre es wenn dann Crysis 4 und Ryse 2 kämen.

Crytek ist leider nicht mehr so stark wie früher. Wurden stark verkleinert, mehrere Studios verkauft, viele wichtige Mitarbeiter verloren, die Crysis Remaster Version fiel technisch ziemlich enttäuschend aus. Aktuell trumpfen die nur durch Hunt: Showdown und die Cry Engine auf. Wobei man selbst bei der Engine ein wenig den Anschluss verloren hat.

Ist halt die Frage was dann mit der Cry Engine passiert. Ob die zukünftig weiterhin alle Plattformen unterstützt.

Naja die Neustrukturierung ist nun 4 oder 5 Jahre her und mit Hunt/VR Games scheint sich Crytek ja gerettet zu haben. Außerdem heißt es immer wieder das wohl ein AAA Spiel in Entwicklung wäre.

Fürs Crysis Remaster ist Saber Interactive verantwortlich, das hat Crytek aus der Hand gegeben.

Viele Crytek Programmierer wurden von ID Software abgeworben, deshalb haben ein Standort in Frankfurt. Die Engine unterstützte nie alle Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunt: Showdown finde ich super aber da war auf xbox/ps4 immer absolute Spielerarmut, als anfänger hatte es man das echt schwer. Das Spiel ist aber echt klasse gemacht.
 
Optionale PvE Missionen wären schon ok, ich glaube aber da geht dann der Nervenkitzel verloren. Dieses PVP/PVE System kann schon gut funktionieren aber nur wenn die Spielerbasis groß genug ist.
 
Zurück