• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer Bereich IN ARBEIT

Persönlich halte ich die Idee für gut und sinnvoll. Aber: Neben der Tatsache, dass manch einer Wochen für einen Test braucht, manche Genres einfach so zeitraubend sind (MMOs) und wir manchmal fiese Embargos haben, landet auf unseren Tischen auch ganz schön viel Dreck. Wollt ihr denn wirklich wissen, dass ich mir seit September letzten Jahres eine satirische Rezension zum Abschleppwagen-Simulator vornehme? Oder das auf meinem Tisch noch bestimmt 20 langweile Addons zu NOCH langweiligeren Spielen liegen. Und wie stellt ihr euch das genau vor? Soll in der Liste stehen, dass wir ein Testmuster nun hier haben? Dass das Muster nun "im Test" ist? Oder direkt mit einem vagen Datum versehen? Was passiert mit Titeln, die wir kurzfristig wieder steichen und dann nie mehr mit einem Test beginnen? Bleiben die drin? Verschwinden die kommentarlos?

Das wären so die Fragen, die mich interessieren. Wie gesagt, mir gefällt die Idee sehr gut, ich kündige ja via Twitter/Facebook auch häufiger große/wichtige Texte mal an, versehe zuweilen gar mit einer Kurzkritik in 140 Zeichen (meist zu Filmen). Wir werden das im Team bestimmt weiter besprechen. Und zwecks Relaunch: It's coming... Bestimmt!

So, und nun geh ich ein PC-MMO, Allods Online, spielen. Seht es als in Arbeit an, Review-Termin: Q2/2010

Fragen über Fragen... :bigsmile:

Also ich hätte in diesem Bereich grundsätzlich nur Artikel (Re-, Previews, Specials...) aufgeführt, die sich in Arbeit befinden, soll heißen, wenn sich der entsprechende Redakteur mit dem Spiel beschäftigt - bei den freien wäre das dann, wenn die GZ-Redaktion das Spiel an ihn verschickt (oder er es mal wieder selbst abholt ;)).

Wenn mal ein Test zu einem Spiel länger dauert, dann könnte das ja entsprechend erwähnt werden, wenn ein Artikel gar nicht mehr erscheint, genügt doch ein einfaches "Canceled" (oder man löscht die Vorankündigung komplett), usw. usw. usw.

Denke mal, alle besonderen Fälle würden sich dann nach einer gewissen Zeit schon zeigen und die entsprechenden Reaktion darauf ebenfalls - frei nach dem Motto "es wird sich schon einspielen".

Dann fang ich mal an;) Und dann schauen wir mal, wie viel davon ich in zwei Wochen schon wieder von der Liste gecancelt hab und wie viel dazu kommt;)

BEI RIPCHEN IN ARBEIT:

RUSE - Konsolenpreview Done
Lead & Gold - PC-Review
Allods Online - PC-Review
Kick-Ass - Filmkritik Done
Alan Wake - Xbox 360-Review
Blacklight: Tango Down - Previewevent Verschoben :)
ModNation Racers - Previewevent Verschoben :)
Naughty Bear - Preview und Interview
Wargaming.Net Panzer MMO - PC-Preview
Booster Troopers Beta - PC-Preview

edit 19.04.2010/15:34 - Und schon die erste Verschiebung:) [/spoiler]

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

was die Vorschau-Idee anbelangt müssen mal die Redaktionkollegen ran:

Pitlooooobster, RRRRRRRIPchen?! :)

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ohne hier nen großen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber so ein generelles Tune-Up tät gamezone evtl insgesamt mal ganz gut.

Bald wird es das lang erwartete generelle Tune-Up von gamezone.de geben. :)

Wir arbeiten bereits seit einigen Monaten fleißig daran und der ein oder andere langjährige GZ-User durfte sogar schon einen Blick darauf werfen.

Bisher war noch jeder davon begeistert :bigsmile:

Ohne an dieser Stelle zuviel zu verraten: Es wird die Technik hinter der Seite komplett ausgetauscht, es wird ein modernes neues Design geben, diverse neue Interaktionsmöglichkeiten sowie viele einzigartige Details und Spielerein.

Leider ist es noch etwas zu früh um einen genauen Termin dafür zu nennen.

Aber -> 2010 :mosh: - soviel ist sicher, ansonsten:

Bitte noch etwas Geduld. ;)

Aber dann last bitte nicht die Datenmengen größer werden mangels Dsl-Verfügbarkeit würde ich dann Arg ins schwitzen kommen.
:knockout:

Im Moment sind die Aufrufzeiten der Seite in Ordnung aber falls es länger dauert... oha

RIPchen hat folgendes geschrieben:
RUSE - Konsolenpreview
Lead & Gold - PC-Review
ModNation Racers - Previewevent

Sehr schön, RIPpy ;) . Jetzt das Ganze noch um die ToDos von Pit, den freien Reds erweitern, optisch etwas aufpeppen und auf der GZ-Startseite gut platzieren - und schon hätten wir es.

So und Update;) Ein weiteres fertig und ein weiterer Termin verschoben. Damn you, Eyjafjallajökull!!

RUSE - Konsolenpreview Done
Lead & Gold - PC-Review
ModNation Racers - Previewevent Verschoben :)

Irgendwie ist das jetzt eine Themaverfehlung von RIPpy. ;)

Ich wollte mit dem neuen Bereich "In Arbeit" keinen Arbeitsnachweis von dir, den musst du schon deinem Chefs vorlegen, sondern nur eine Art Vorankündigung. Was rede ich, schaut es euch bei 4Players an, dann wisst ihr, wie es ungefähr aussehen sollte.

Aber mich dünkt, dass sich auf GZ da eh nichts tun wird... Egal, einen Versuch war es zumindest wert. :kuh: :p

Hehe, wie gesagt, wir besprechen das im Team derzeit alles. Ich teste das aus "rein privaten Gründen" um mal zu schauen, wie das laufen würde. Technisch müsste der Doc sich da eh was ausdenken wie das auf die Startseite passen würde, also abgelehnt ist hier noch gar nichts.

Zurück