• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer Bereich IN ARBEIT

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Irgendwie wäre es schön, wenn es auf Gamezone - analog zu 4players - einen Bereich "In Arbeit" geben würde, in welchem dann, wie schon der Name sagt, alle sich in Arbeit befindlichen Pre- und Reviews (oder vielleicht auch Specials und sonstige Artikel) der GZ-Redaktion aufgelistet werden.
Warum? Weil ich darin einfach kurz sehen könnte, was mir GZ demnächst noch so an Artikeln anbietet und vor allem welche Tests ich erwarten kann.

Wie seht ihr das?

Ist doch eigentlich keine so schlechte Idee.

Ja, sowas wie die "Vorschau aufs nächste Heft" würde sich glaub ich ganz gut machen :)

Ohne hier nen großen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber so ein generelles Tune-Up tät gamezone evtl insgesamt mal ganz gut.

Ich bin eigentlich nur wegen der Leute hier. Vom Design her gäbs schon ansprechendere Seitern ... :kuh:

@ elias
Also ich bin wegen dem insgesamt guten Umgang und dem einfachen Design hier.
Auf Gamezone finde ich immer alles sofort,
andere Seiten find ich manchmal unübersichtlich. ;)

Find die Vorschau-Idee auch gut :)

was die Vorschau-Idee anbelangt müssen mal die Redaktionkollegen ran:
Pitlooooobster, RRRRRRRIPchen?! :)

/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Ohne hier nen großen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber so ein generelles Tune-Up tät gamezone evtl insgesamt mal ganz gut.

Bald wird es das lang erwartete generelle Tune-Up von gamezone.de geben. :)

Wir arbeiten bereits seit einigen Monaten fleißig daran und der ein oder andere langjährige GZ-User durfte sogar schon einen Blick darauf werfen.

Bisher war noch jeder davon begeistert :bigsmile:

Ohne an dieser Stelle zuviel zu verraten: Es wird die Technik hinter der Seite komplett ausgetauscht, es wird ein modernes neues Design geben, diverse neue Interaktionsmöglichkeiten sowie viele einzigartige Details und Spielerein.

Leider ist es noch etwas zu früh um einen genauen Termin dafür zu nennen.

Aber -> 2010 :mosh: - soviel ist sicher, ansonsten:

Bitte noch etwas Geduld. ;)

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

Daran glaubst du doch sell ned, oder? :crazy: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Was die Vorankündigung betrifft, wäre nett, birgt aber auch Nachteile. Denn es verschiebt sich immer wieder was oder manches klappt ned so. Weiterhin würden sich einige sicherlich dann vorab schon aufregen, warum mancher Test denn so lange auf sich warten lässt. Aber interessant wäre es sicherlich schon.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Warum? Weil ich darin einfach kurz sehen könnte, was mir GZ demnächst noch so an Artikeln anbietet und vor allem welche Tests ich erwarten kann.

Aber dann ist doch der Überraschungseffekt weg. :sun:

PS.:
Sehr gute Idee. Allerdings nicht immer praktikabel. Was zum Beispiel, wenn der Gamezone-Redakteur länger für den Test braucht, als ursprünglich angekündigt? Soll`s dann zusätzlich noch den Bereich "Immer noch in Arbeit" geben? Das mit der Vorschau gab`s im Prinzip schon einmal. Als Gamezone noch eigene Videos produzierte, wurden bestimmte Titel von @karottenfreak (oder so ähnlich) im GZ-TV angekündigt.

:sun:

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

Bald wird es das lang erwartete generelle Tune-Up von gamezone.de geben. :)

Wir arbeiten bereits seit einigen Monaten fleißig daran und der ein oder andere langjährige GZ-User durfte sogar schon einen Blick darauf werfen.

Bisher war noch jeder davon begeistert :bigsmile:

Ohne an dieser Stelle zuviel zu verraten: Es wird die Technik hinter der Seite komplett ausgetauscht, es wird ein modernes neues Design geben, diverse neue Interaktionsmöglichkeiten sowie viele einzigartige Details und Spielerein.

Leider ist es noch etwas zu früh um einen genauen Termin dafür zu nennen.

Bitte noch etwas Geduld. ;)

Können ja maximal noch 7 Monaten sein :D Ist ja nicht mehr lang :mosh:

Ich finde diese "Voschau-Idee" auch nicht schlecht. Sollten die zuständigen Mädels und Jungs mal drüber nachdenken.

Ab wann ist man eigentlich ein "langjähriger GZ-User", DrKuelah? - Ich will das neue Design auch mal sehen! ;)

Also das Argument "was ist, wenn es länger dauert" kann man relativ leicht entkräften: Man gibt einfach keinen Tag-genauen Veröffentlichungstermin an.

Stimmt, bei den selbstproduzierten Videos gab es das in ähnlicher Art schon mal - allerdings setzte sich das Ganze ja nicht wirklich durch (wie viel Ausgaben gab es denn von dem Video gleich nochmal? Waren's überhaupt 10 Ausgaben?).

Ok, der Überraschungseffekt ist weg ;) - wer den braucht, darf halt dann den neuen Bereich nicht lesen :bigsmile: .

Pit, RIPchen - eure Meinung, bitte. Danke.

genau, man könnte den Termin vage lassen. Genau wie Microsoft mit anstehenden Releasedaten. Herbst 2010 oder Q3 2010. Immer schön die Leute raten lassen. Wäre doch schlimm, wenn man bei jedem angegebenen Termin darauf achten müsste, dass man dafür nicht später "verhaftet" werden kann.

Die Idee finde ich gut!

Marco A hat folgendes geschrieben:
Ab wann ist man eigentlich ein "langjähriger GZ-User", DrKuelah? - Ich will das neue Design auch mal sehen! ;)

Ich auch :D

partykiller hat folgendes geschrieben:

genau, man könnte den Termin vage lassen. Genau wie Microsoft mit anstehenden Releasedaten.

... oder 3D Realms :D

Wahrscheinlich durften nur die User der ersten Stunde einen Blick drauf werfen :blackeye:
Bin jedenfalls sehr gespannt, was uns die Veränderungen bringen.....

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Stimmt, bei den selbstproduzierten Videos gab es das in ähnlicher Art schon mal - allerdings setzte sich das Ganze ja nicht wirklich durch (wie viel Ausgaben gab es denn von dem Video gleich nochmal? Waren's überhaupt 10 Ausgaben?).

Dafür gibt`s ja inzwischen den Wochen-Rückblick und dieses Konsolero-TV (teilweise in Zusammenarbeit mit Gamezone). Aber das ist eben eine Rück-, keine Vorschau. :sun:

Will jetzt keinen neuen Thread ufmachen aber,
kann nich im jeden GZ Review (nich von Usern) am Anfang oder am Ende eine Versionsinfo stehen?
Ich mein welche Sprache & Cut oder Uncut.

Weil zu jedem neuen Spiel wird doch sowas im GZ Forum gefragt.
Dann wär das alles eifnach abzulesen :p

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Will jetzt keinen neuen Thread ufmachen aber,
kann nich im jeden GZ Review (nich von Usern) am Anfang oder am Ende eine Versionsinfo stehen?
Ich mein welche Sprache & Cut oder Uncut.

Weil zu jedem neuen Spiel wird doch sowas im GZ Forum gefragt.
Dann wär das alles eifnach abzulesen :p

Also in den meisten Fällen wird auf eine Versionsinfo in der Einleitung, wenn nicht dann im laufe des Textes, eingegangen.
In den wenigen Fällen, in denen nichts über die Version steht, dürfte dann wohl die getestet worden sein, die in deutschen Händlerregalen stehen. - Was ja auch wiederum durch die "Versionsangabe" klar wird.

Den "Detail"-Block finde ich so wie er ist eigentlich Recht gelungen.

Was ich noch ganz interressant finde, wäre (in diesem Detail-Fenster) eine Verlinkung zu schon vorhandenen Add-Ons.

Aber nun gut, Gamezone befinden sich ja "hinter der Bühne" schon in Restaurierung. - Mal sehen was uns Ende des Jahres dann so geboten wird. :)

Marco A hat folgendes geschrieben:
Also in den meisten Fällen wird auf eine Versionsinfo in der Einleitung, wenn nicht dann im laufe des Textes, eingegangen.

So ist es! GameZone ist eine deutsche Redaktion und bekommt demnach meist die USK Versionen zum testen. Wenn es anders sein sollte, wird das denke ich auch angegeben.

Und ja, GZ 3.0 wird großartig *hust*

Zurück