• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NDS als vollwertiger GBA Ersatz?

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Die PSP schlägt sich gelegentlich auch mit Pixelfehlern rum, wie ich gelesen hab, denn Sony arbeitet an einer Anwendung die man sich runterladen kann, die dann mit einer mehrstündigen Farbkuhr tote Pixel wiederbelebt! ;)

Siehst du chocobo? Die PSP ist also doch nicht besser wie der DS. Außerdem ist der DS wenigstens schon in Europa erschienen!

@ Super-Gamer:

Mach dir keine Hoffnungen, wenn sowas kommt, baut er automatisch einen Ignoranzpanzer um sein Gehirn auf, und morgen kommt er dann mit schlimmen Kratzern in der Soundausgabe! ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Super-Gamer:

Mach dir keine Hoffnungen, wenn sowas kommt, baut er automatisch einen Ignoranzpanzer um sein Gehirn auf, und morgen kommt er dann mit schlimmen Kratzern in der Soundausgabe! ;)

Danke Superjojo!
Wenigstens einer, der mich im "Kampf" gegen chocobos Kommentare unterstützt!:bigsmile:;)

@ Super-Gamer:

Da bist du hier nicht der einzige! ;)

@ Travis:

Musst du gerade sagen, du Punkersit! :p:bigsmile:

Und schon wieder nimmt sich niemand meines Problems an.....:blackeye:

Was haltet Ihr eigentlich von der MEtroid Demo? Die Steuerung ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, oder?

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Und schon wieder nimmt sich niemand meines Problems an.....:blackeye:

Was haltet Ihr eigentlich von der MEtroid Demo? Die Steuerung ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, oder?

ich find die Steuerung it dem Touchpad richtig geil :D :D

das mit der schwächeren Beleuchtung des DS kann ich leider nicht nachvollziehen in Ermangelung eines DS. Bisher konnte ich mich noch nicht für eine PSP oder einen DS erwärmen.
Bei der Abwärtskompatibilität hat mich das mit den GB und GBC Modulen schon etwas verwundert. Im Endeffekt liegt das daran, das der Modulschacht des DS genau wie die GBA Module eine kleine Einkerbung hat, die alten Module haben diese Einkerbung nicht, daher passen sie nicht. Mich würde mal interessieren, was bei einer entsprechenden "Behandlung" der Module (schnitz, präparier) passieren würde. Vielleicht kann er die Dinger ja doch lesen und verarbeiten, wer weiß.

Dadurch erhält er jetzt einen gewissen Mystery-Bonus.:0

@partykiller:
Gar nichts! Die alten GB Spiele basierten noch auf Z80 Programmierung und glaube auch die GBC Spiele nutzten noch den Z80 bzw. Nachfolgermodelle. Der GBA dagegen hat nen neuen Prozessor bekommen. Nintendo wollte meines wissens nicht auch noch den alten Z80 in den DS einbauen, der hat ja eh schon für zwei Bildschirme zwei Rechenwerke. Nunja, im Endeffekt auch egal. Als Sammler hat man eh sicherlich noch nen alten GBA oder GB daheim oder gönnt sich wenigstens den GBA Player für den GameCube. Andere werden sich wohl kaum mehr für die alten GB Spiele interessieren ;)

*mystery-bonus-wegnehm*

Wegen des Mystery Bonus bin ich nicht traurig, das mit dem speziellen Prozessor war mir nicht bekannt, glücklicherweise gibt es hier ja Spezialisten.
Und Recht hast Du, als Sammler hat man den GBA SP und den Gameboy Player im Hause, Deine These kann ich nur bestätigen.

Langsam krieg ich Panik. Mein :nds: (ja hab jetzt sein ein paar Tagen auch einen)ist momentan beim Aufladen. Also ich hoffe doch mal, dass da keine Pixelfehler auftreten werden.

Bei Pixelfehlern ist es doch so, dass die entweder von Anfang an da sind oder später eigentlich kaum noch auftreten. Wenn man also keine zu Begin hat, sollte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass da noch was kommt.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Bei Pixelfehlern ist es doch so, dass die entweder von Anfang an da sind oder später eigentlich kaum noch auftreten. Wenn man also keine zu Begin hat, sollte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass da noch was kommt.
Wenn dieses Wort gering kaum nicht währ, denn währ ich noch beruhigter. Jetzt muss ich die Screens bei meinem :nds: noch mal genauer. Ein toter Pixel bleibt immer schwarz, oder wie?

Ich hab nur "gering" gesagt, weil ich mir nicht sicher bin, ob man es ausschließen kann.

Ein defekter Pixel kann blinken, schwarz oder weiß sein usw. Auf jeden Fall fällt es auf.:bigsmile:

Ein defekter Pixel kann blinken, schwarz oder weiß sein usw. Auf jeden Fall fällt es auf.:bigsmile:
Ja, ist gut das du dich da absicherst und nicht sagst, dass es auszuschließen ist, auch wenn du dir nicht sicher bist.
Also bisher ist mir sowas nicht aufgefallen. Es würde schon deutlich stören, oder und kann einem natürlich auch im Grundmenü auffallen, oder?

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ja, ist gut das du dich da absicherst und nicht sagst, dass es auszuschließen ist, auch wenn du dir nicht sicher bist.
Also bisher ist mir sowas nicht aufgefallen. Es würde schon deutlich stören, oder und kann einem natürlich auch im Grundmenü auffallen, oder?

Kommt drauf an, was für 'ne Farbe ein toter Pixel hat. Wenn er z.B. weiß ist, dann fällt er im Grundmenü gar nicht auf, aber wenn er halt z.B. dunkelblau oder schwarz ist, sieht man ihn halt im Grundmenü. Aber die Pixel sind so klein, mein toter hellblauer Pixel fällt mir auch nur höchstens auf, wenn mal in manchen Spielszenen der ganze Bildschirm schwarz ist oder so, sonst merkt man das gar nicht.

Das ist gut zu wissen. Ich denke auch, dass ein toter Pixel einen erstmal ärgert (besonders wenn er in der ersten Zeit auftaucht), aber man gewöhnt sich sicherlich dran und irgendwann ist es einem egal und man sieht den toten Pixel nicht mehr.:eek:

Ich fände es wesentlich schlimmer, wenn z.B. das Touchpad nicbt mehr richtig funktionieren würde, weil es z.B. abgenutzt ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, benutzt jemand empfehlenswerte Display-Schutzfolien?

Jup das würd mich auch ma interssieren. Und wenn wie viel kosten Schutzhüllen

PitChBlack hat folgendes geschrieben:

Jup das würd mich auch ma interssieren. Und wenn wie viel kosten Schutzhüllen

ich habe schutzfolien für 2,50€ gekauft und finde die einfach nur klasse. Es lohnt sich IMO die zu kaufen

Zurück