NDS als vollwertiger GBA Ersatz?

Ach, unser Meckervogel! :bigsmile: Wir können ja am 13. August unsere einwandfreien DS mitbringen und ihn damit einmauern... :devil:
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:

Ach, unser Meckervogel! :bigsmile: Wir können ja am 13. August unsere einwandfreien DS mitbringen und ihn damit einmauern... :devil:

Das wäre die Idee. Bomberman für den DS wäre richtig lustig! Hmmm .. gleich mal ins andere Topic schreiben :D
 
@ Choci

Kein Problem, dann benutzen wir eben Eisenstangen. Das Gesicht des Richters wenn du im Vogelkostüm auftauchst ist es mir wert :bigsmile:
 
Sie folgen einfach den toten Nintendo Konsolen......dann haben sie dich!:bigsmile:
 
Du wirst mir doch nicht sagen wollen das du Urlaub hast?? :meckern:
Naja.. Das Schurl wird mir den Standpunkt des Vogelkäfigs schon verraten :bigsmile:
 
(Ich werd jetzt mal den wahrscheinlich von vornerein zum Scheitern verurteilete Versuch starten, eine Frage zum topic zu stellen)

Wieviele Pixelfehler berechtigen denn einen Umtausch des NDS? Direkt beim Händler oder bei Nintendo?
 
Soweit ich weiß hat man nach deutschem Recht sowieso mind. ein 14 tägiges Rückgaberecht, bei dem man keine Gründe angeben muss. Mal abgesehen davon tauschen große Ketten wie Media Markt immer alles um, auch wenn da nur 1 toter Pixel ist.

Wenn das mit dem Rückgaberecht Kappes war, Sorry.:bigsmile:
 
Bei 2 Jahren Garantie kann man auch bei erst später auftauchenden Pixelfehlern auch 24 Monate nach Kauf umtauschen!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hehe, Choci, ich würde vorschlagen, dass du erst wieder mit der :psp: kommst, wenn diese denn dann mal draußen ist! ;)
warum? ich zocke schließlich schon seit monaten damit :praise:

Aber trotzdem hat es Sony noch nicht auf die Reihe gekriegt, die PSP endlich in Europa auf den Markt zu bringen, obwohl die PSP ungefähr zeitgleich mit dem DS angefangen wurde zu entwickeln...;)
 
Bei Pixelfehlern haben einige Hersteller soweit ich weiß aber andere Vorstellungen, denn bei nur einem toten Pixel stellen sich schon einige quer, obwohl Garantie besteht. Ein Fall z.B ist Gericom, bei einem toten Pixel sehen die keinen Grund etwas auf Garantie laufen zu lassen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Bei Pixelfehlern haben einige Hersteller soweit ich weiß aber andere Vorstellungen, denn bei nur einem toten Pixel stellen sich schon einige quer, obwohl Garantie besteht. Ein Fall z.B ist Gericom, bei einem toten Pixel sehen die keinen Grund etwas auf Garantie laufen zu lassen.

Ich hab auch mal von einer Faustregel ala "ab 3 toter Pixel wird umgetauscht" gehört. Aber das ist schon ewig her und ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe.
Aber bei so relativ kleinen Bildschirmen, wie sie der DS hat, sollte wirklich schon bei einem Pixelfehler umgetauscht werden, finde ich!
 
Mein DS hat zwar auch einen toten Pixel, aber nur ein einziger, der fällt beim Spielen sowieso nicht auf, wenn man sich jetzt nicht grad auf den Pixel konzentriert....

Können eigentlich auch weitere, funktioniernde Pixel "absterben"?
 
@Rodiak
Ja, irgendsoeine Faustregel gibt es, wobei ich die jetzt nicht genau kenne. Aber wie gesagt, wenn man kurz nach dem Kauf reklamiert oder einfach zurückgeben will, klappt das meistens auch.

Ich würde einen toten Pixel nicht ertragen können als alter Perfektionist.;)
 
super-gaymer schrieb::bigsmile:

Aber trotzdem hat es Sony noch nicht auf die Reihe gekriegt, die PSP endlich in Europa auf den Markt zu bringen, obwohl die PSP ungefähr zeitgleich mit dem DS angefangen wurde zu entwickeln...

Die PSP bietet ja auch mehr als Mario und Zoo Tycoon und n Stift um die Ohren sauber zu kratzen!:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Rodiak
Ja, irgendsoeine Faustregel gibt es, wobei ich die jetzt nicht genau kenne. Aber wie gesagt, wenn man kurz nach dem Kauf reklamiert oder einfach zurückgeben will, klappt das meistens auch.

Mal gucken, bisher gibts noch keinen Pixelfehler!

DataBase hat folgendes geschrieben:
Ich würde einen toten Pixel nicht ertragen können als alter Perfektionist.;)

ICH AUCH NICHT!
Mir kommts ein bisschen so vor, als wäre mein Touchscreen links etwas schwächer beleuchtet als rechts, das macht mich schonmal etwas fertig.
Hat jemand das gleiche "problem"?:knockout:

@travis:
ZWEI Ohrensäuberungsstäbchen!:bigsmile:
 
Die PSP schlägt sich gelegentlich auch mit Pixelfehlern rum, wie ich gelesen hab, denn Sony arbeitet an einer Anwendung die man sich runterladen kann, die dann mit einer mehrstündigen Farbkuhr tote Pixel wiederbelebt! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Die PSP schlägt sich gelegentlich auch mit Pixelfehlern rum, wie ich gelesen hab, denn Sony arbeitet an einer Anwendung die man sich runterladen kann, die dann mit einer mehrstündigen Farbkuhr tote Pixel wiederbelebt! ;)
Ja, davon hab ich schon gehört. Hoffentlich erscheint sowas dann auch für den :nds:.
 
Siehst du, Choci, zu den wenigen DS mit Pixelfehlern gesellen sich schnell noch einige PSPs, und schon ist das einzige, was hier tot ist, den Argument! ;)
 
Zurück