NDS als vollwertiger GBA Ersatz?

@Rodiak

Für dich noch einmal; ...eröffnet doch einen....Thread...

das bezieht sich auf andere. Sonst hieße es; ICH eröffne oder WIR eröffnen!

:)
 
Achso. Sorry, das Accent über deinem E hat mich so verwirrt ;)

Ich würde ja gerne mal zum Topic zurückkommen....was war das noch gleich?:nut:
 
Chocobo hat geschrieben:
ich sag´s ja- link is ne tucke!

Wohl die erfolgreichste aller Zeiten! ;)

P.S: Nix gegen Zelda! :meckern:


Zur allgemeinen Metroid-Diskussion von eben:

Meiner Meinung nach war MP 2 der beste aller Teile, hier wurden und unvergleichlieche Atmosphäre, perfekte Spielbarkeit, großer Umfang und ein toller Soundtrack mit einer wunderschönen Grfik zu einem wahren Meisterwerk verbunden. Auch wenn ich den storymäßiogen Hintergrund mit der Schattenwelt nicht ganz so fesselnd fand wie die Geschichte um die Phazonwesen ist den Entwicklern doch eine tolle und schöne Story gelungen, die allemahl reicht. Auch finde ich das von Green verfasste GZ-Review mager, da für "zu schwer" und "zu wenig Speicherpunkte" ein ganzer Punkt abgezogen wurde und es so eben nur noch 10 Punkte gab! ;) Aber trotzdem für mich eindeutig das größte aller Metroidmeisterwerke!

P.S: Wem die Soundtracks der Teile, besonders der MP-Teile, so gut gefallen haben wie mir, wir hier sicher fündig! :)
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich sag´s ja- link is ne tucke! :bigsmile:

Na und, dann iss'er halt schwul! :bigsmile:
Hauptsache seine Spiele machen Spaß!:mosh:

Hm, ich mal ne Komplettlösung zu Wind Waker gelesen, da konnte man nach dem Durchspielen "erwachsen" werden und sogar ne Frau aus Port Monee schwängern....oder war das nur ein Mock-Up?:nut:

Schwuler finde ich übrigens die als Katzen verkleideten Menschen in Tales of Symphonia:crazy:!!

Gut, dann wäre das geklärt. Link ist doch nicht schwul!!!:bigsmile:
Und ob die Katzen aus Tales of Symphonia schwul sind, ist mir egal, das Spiel ist nämlich eh nich so gut wie Zelda!!:mosh:
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:


Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


chocobo hat folgendes geschrieben:


ich sag´s ja- link is ne tucke! :bigsmile:


Na und, dann iss'er halt schwul! :bigsmile:

Hauptsache seine Spiele machen Spaß!:mosh:


Hm, ich mal ne Komplettlösung zu Wind Waker gelesen, da konnte man nach dem Durchspielen "erwachsen" werden und sogar ne Frau aus Port Monee schwängern....oder war das nur ein Mock-Up?:nut:


Schwuler finde ich übrigens die als Katzen verkleideten Menschen in Tales of Symphonia:crazy:!!


Gut, dann wäre das geklärt. Link ist doch nicht schwul!!!:bigsmile:

Und ob die Katzen aus Tales of Symphonia schwul sind, ist mir egal, das Spiel ist nämlich eh nich so gut wie Zelda!!:mosh:

Dito, Zelda is the best! :mosh::mosh::mosh:
 
Die Zelda-Reihe ist allerdings eine starke Reihe!

Das einzige was mich aufm N64 nervte war die zeit bevor man Epona hatte. Das Laufen war echt ätzend! Vom See zum Schloss wurd es bis zur ankunft nacht! Und eventuell die immergleichen Waldtempel etc Geschichten!

Ansonsten allerdings eine schöne Idee, das Ganze!
 
Ja, doch hoffe ich im neuesten Teil der Serie auf Innovation:

Zelda gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, keine Frage, aber ein paar neue Ideen in "Twilight Princess" täten der Serie, die, was mich langsam langweilt, immer auf die selben Ihalte zurückgreift, ganz gut, um neuen Schwung reinzubringen. Da fand ich TWW optimal, endlich mal ein Zelda in einem anderen Gewand, sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber das Geplärr der konserativen Fans verleitet Nintendo dazu, fast komplett wieder zu seinen Wurzeln zurück zu kehren, sogar die 2-Welten-Idee gab's in der Serie schonmal, und das finde ich etwas mager...
 
Ich freu mich aber schon tierisch auf die Funktion, bei der man vom Pferd herunterkämpfen kann....
Ich denke alles in allem, ist Zelda the Twilight Princess wie Zelda OoT, bloß mit besserer Grafik, besserem Sound, und ein paar neuen, geilen Funktionen, die auf dem N64 wegen der Hardware einfach nicht möglich waren...
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich aber schon tierisch auf die Funktion, bei der man vom Pferd herunterkämpfen kann....

Ich denke alles in allem, ist Zelda the Twilight Princess wie Zelda OoT, bloß mit besserer Grafik, besserem Sound, und ein paar neuen, geilen Funktionen, die auf dem N64 wegen der Hardware einfach nicht möglich waren...

Ja, und genau aus diesem Grund ist meine Vorfreude auf diesen Titel seit der E3 ziemlich down: Sonst war die Freude immer riesig, gerade bei Zelda, aber nun habe ich das Gefühl, dass ich OOT in einer neuen Umgebung wieder spielen werde, und das finde ich ziemlich öde. Ich wünsche mir eigentlich mehr neue Ideen, wie in TWW, wo man was gewagt hat, und Neues probiert hat. Dass es jetzt einen Rückschritt aufgrund des Geschreis der Fans gibt, find eich echt nachteilhaft, aber hoffen wir mal, dass es auch noch ein paar neue Dinge zu bestaunen geben wird, die man noch nicht kannte. Klar, Dinge wie der Bogen oder das grüne Gewand gehören einfach zu Zelda, aber ein paar neue Ideen sind in JEDEM Teil von Nöten. Und da enttäuscht mich gerade besonders das 2-Welten-Prinzip, auch wenn im Detaill viel neues, wie der Kampf zu Pferd, integriert wurde. Denn dass das Hauptargument des Spiels auf so einer ausgelutschten Sache basiert, ist echt mehr als fantasielos, da steche ich dann lieber nochmal ne Runde in See...
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich aber schon tierisch auf die Funktion, bei der man vom Pferd herunterkämpfen kann....

Ich denke alles in allem, ist Zelda the Twilight Princess wie Zelda OoT, bloß mit besserer Grafik, besserem Sound, und ein paar neuen, geilen Funktionen, die auf dem N64 wegen der Hardware einfach nicht möglich waren...

Ja, und genau aus diesem Grund ist meine Vorfreude auf diesen Titel seit der E3 ziemlich down: Sonst war die Freude immer riesig, gerade bei Zelda, aber nun habe ich das Gefühl, dass ich OOT in einer neuen Umgebung wieder spielen werde, und das finde ich ziemlich öde. Ich wünsche mir eigentlich mehr neue Ideen, wie in TWW, wo man was gewagt hat, und Neues probiert hat. Dass es jetzt einen Rückschritt aufgrund des Geschreis der Fans gibt, find eich echt nachteilhaft, aber hoffen wir mal, dass es auch noch ein paar neue Dinge zu bestaunen geben wird, die man noch nicht kannte. Klar, Dinge wie der Bogen oder das grüne Gewand gehören einfach zu Zelda, aber ein paar neue Ideen sind in JEDEM Teil von Nöten. Und da enttäuscht mich gerade besonders das 2-Welten-Prinzip, auch wenn im Detaill viel neues, wie der Kampf zu Pferd, integriert wurde. Denn dass das Hauptargument des Spiels auf so einer ausgelutschten Sache basiert, ist echt mehr als fantasielos, da steche ich dann lieber nochmal ne Runde in See...

Wenn ich ehrlich bin, fand ich TWW ja auch besser, aber nachdem die ganze Nintendofangemeinde wegen der Grafik rumgestänkert hat (die ich übrigens genial fand), hatte Nintendo ja eigentlich keine andere Wahl...
 
@Topic

Ich habe nun einige Stunden mit dem :nds: verbracht und kann ehrlich gesagt, das "Rumgestänkere" an dem Gerät nicht wirklich verstehen. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Gerät und die Touchscreensteuerung ist wirklich mal was erfrischend anderes. Die Game Boy Advance Kompatibilität ist ebenfalls sehr gut, und sie führt einen vor Augen, was für ein weltenweiter Unterscheid doch zwischen der nervigen "Knöpfchen-Drückerei" eines Game Boy Spiels und der feinen Touchpadsteuerung eines NDS Spiels liegt.
Ein Kritikpunkt ist sicherlich die bisher mäßige Spieleversorgung in Europa. Das ist für mich persönlich aber eigentlich nicht so interessant, da mich ein Spiel wie Meteos einige Wochen auf Trab hält. Mehr als 1 (maximal 2) Stunde(n) am Tag sind eh nicht drin.

Pixelfehler gab es bisher ebenso wenig wie Aussetzer des Touchscreens. In den Genuß der Mehrspielerfunktionalität bin ich bisher noch nicht bekommen, werd ich aber bald nachholen. Außerdem lassen sich Puzzler wie Meteos oder Polarium auch sehr gut abwechselnd zu zweit spielen.
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

@Topic

Ich habe nun einige Stunden mit dem :nds: verbracht und kann ehrlich gesagt, das "Rumgestänkere" an dem Gerät nicht wirklich verstehen. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Gerät und die Touchscreensteuerung ist wirklich mal was erfrischend anderes. Die Game Boy Advance Kompatibilität ist ebenfalls sehr gut, und sie führt einen vor Augen, was für ein weltenweiter Unterscheid doch zwischen der nervigen "Knöpfchen-Drückerei" eines Game Boy Spiels und der feinen Touchpadsteuerung eines NDS Spiels liegt.
Ein Kritikpunkt ist sicherlich die bisher mäßige Spieleversorgung in Europa. Das ist für mich persönlich aber eigentlich nicht so interessant, da mich ein Spiel wie Meteos einige Wochen auf Trab hält. Mehr als 1 (maximal 2) Stunde(n) am Tag sind eh nicht drin.

Pixelfehler gab es bisher ebenso wenig wie Aussetzer des Touchscreens. In den Genuß der Mehrspielerfunktionalität bin ich bisher noch nicht bekommen, werd ich aber bald nachholen. Außerdem lassen sich Puzzler wie Meteos oder Polarium auch sehr gut abwechselnd zu zweit spielen.

Genau das denke ich auch!
Und das Problem mit dem Spielemangel wird ja auch bald beseitigt:
Animal Crossing DS
Mario Kart DS
Advance Wars DS
New Super Mario Bros.
Nintendogs und noch viele mehr...
Da kommt noch eine schöne Zeit auf uns zu!:bigsmile::sun:
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

@Topic

Ich habe nun einige Stunden mit dem :nds: verbracht und kann ehrlich gesagt, das "Rumgestänkere" an dem Gerät nicht wirklich verstehen. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Gerät und die Touchscreensteuerung ist wirklich mal was erfrischend anderes. Die Game Boy Advance Kompatibilität ist ebenfalls sehr gut, und sie führt einen vor Augen, was für ein weltenweiter Unterscheid doch zwischen der nervigen "Knöpfchen-Drückerei" eines Game Boy Spiels und der feinen Touchpadsteuerung eines NDS Spiels liegt.
Ein Kritikpunkt ist sicherlich die bisher mäßige Spieleversorgung in Europa. Das ist für mich persönlich aber eigentlich nicht so interessant, da mich ein Spiel wie Meteos einige Wochen auf Trab hält. Mehr als 1 (maximal 2) Stunde(n) am Tag sind eh nicht drin.

Pixelfehler gab es bisher ebenso wenig wie Aussetzer des Touchscreens. In den Genuß der Mehrspielerfunktionalität bin ich bisher noch nicht bekommen, werd ich aber bald nachholen. Außerdem lassen sich Puzzler wie Meteos oder Polarium auch sehr gut abwechselnd zu zweit spielen.

Genau das denke ich auch!
Und das Problem mit dem Spielemangel wird ja auch bald beseitigt:
Animal Crossing DS
Mario Kart DS
Advance Wars DS
New Super Mario Bros.
Nintendogs und noch viele mehr...
Da kommt noch eine schöne Zeit auf uns zu!:bigsmile::sun:


Auf der anderen Seite hatte ich ihn jetzt seit dem 26.07. nicht mehr in der Hand, aber auch kein anderes Spielegerät :sun:

Aber Advance Wars wird mich mit Sicherheit eine Weile an den NDS fesseln, wenns denn endlich mal bei uns erscheint....! :blackeye:

Aber ich kann es nur noch einmal sagen:
Die Herumschimpferei über die NDS-Hardware kann ich (Stand heute) nicht nachvollziehen.
 
defjamer hat folgendes geschrieben:

Der SP ist der beste Handheld aus dem Haus Nitendo.

Der DS ist zum:kotz:.

:kotz::nds::crazy::nut:
:psp::mosh:


@defjamer:

Dass Du grafikgeil bist und dem DS nix abgewinnen kannst, weiss hier inzwischen wohl j-e-d-e-r.

Aber wenn Du nach 20 "DS ist zum :kotz:"-Posts immer noch nix Neues beizutragen hast, wird es echt langweilig *gäääääääääääähn*
 
Ja, denn Argumente sind ihm ja fremd. Also ich kann bloß sagen, dass der DS nur für den jenigen nicht als GBA-Ersatz geignet ist, der nicht viel Platz hat, wo er etwas mitnehmen kann und da ist natürlich dann der GB Micro toll. Der GBA Sp ist meiner Meinung nach absolut überflüssig. Ist nur als Sammlerstück in Golden(das von Zelda)oder sonstigen limitierten Auflagen interessant, aber sonst nicht.
Die kürzlich angekündigte Verbesserung des GBA Sp halte ich auch für völlig unnütz, da der GBA Sp doch nichts zu bieten hat, was der Micro nicht könnte, oder? Auf dem Micro kann man doch auch die alten Titel abspielen oder nicht?
Na jedenfalls ist der stylischer und das ist auch neben der Größe der weitere Vorteil gegenüber dem DS.
Fazit: Normalerweise reicht der DS als Ersatz aus, wenn man mit der "Klobigkeit" und der fehlenden Kompatibilität mit GB- und GBC-Modulen kein Problem hat.
Sonst einfach zum Micro greifen(wenn(!) der wirklich die "ganz alten" Spiele abspielen kann), da der kaum mehr oder gar genauso viel kostet wie der GBA Sp und den Sp einfach im Regal verstauben lassen, weil der überflüssig ist, sofern man kein Sammler ist oder sich nicht einen GBA Sp gebraucht kaufen will, denn dann wird dieser wohl schon billiger sein.
 
@4daLiberty

Mööööp, falsch, denn der GB Micro kann NICHT die alten Gameboy/Color Spiele abspielen, im Gegensatz zum SP.
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

defjamer hat folgendes geschrieben:

Der SP ist der beste Handheld aus dem Haus Nitendo.

Der DS ist zum:kotz:.

:kotz::nds::crazy::nut:
:psp::mosh:


@defjamer:

Dass Du grafikgeil bist und dem DS nix abgewinnen kannst, weiss hier inzwischen wohl j-e-d-e-r.

Aber wenn Du nach 20 "DS ist zum :kotz:"-Posts immer noch nix Neues beizutragen hast, wird es echt langweilig *gäääääääääääähn*

Ich finds ja auch bermekenswert, dass er immer wieder steinalte Threads hervorholt und kommentiert:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty


Mööööp, falsch, denn der GB Micro kann NICHT die alten Gameboy/Color Spiele abspielen, im Gegensatz zum SP.
Tja, dann hat der Sp schon eine kleine Daseinsberechtigung(aber nur eine kleine). Dann sollten halt die jenigen Leute einen Sp kaufen, oder sich einen billigen GBC von ebay oder sonstwo zulegen und dann in Retro-Feeling schwelgen, denn für mich bleibt der GBA Sp irgendwie unnötig.
 
Zurück