• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NDS als vollwertiger GBA Ersatz?

chocobo hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Siehst du, Choci, zu den wenigen DS mit Pixelfehlern gesellen sich schnell noch einige PSPs, und schon ist das einzige, was hier tot ist, den Argument! ;)

lol... fakt ist doch aber dass es bisher kaum beschwerden beim PSP (bisher EINE) wegen toter pixel gegeben hat-

obwohl sich dieser deutlich besser und öfter verkauft.

(die rede ist hier natürlich vom verkauf bei GZ)

beim DS dagegen kommen massenhaft beschwerden, inzwischen wird der schrottklumpen nicht mehr angeboten.

das einzige, was hier tot ist: nintendo.

(und so einige nintendo-fanboys sind wohl zumindest hirntot... :bigsmile: )

ausserdem:

SONY macht was dagegen- nintendo sagt nur: ist kein umtauschgrund...

merkt ihr was? :bigsmile:

Ich will hier jetzt keinen Zahlenkrieg mit %-Werten beginnen, ich will lediglich darauf hinweisen, dass der :nds: nicht der einzige Handheld ist, der ein Problem mit Pixelfehlern hat! ;)

Gebts doch einfach auf. Choci wird für immer in diesem Forum alles von Nintendo niedermachen, egal was Nintendo noch veröffentlicht oder wie gut die Hardware sein mag. Das ist und bleibt nunmal so. Hätte Nintendo die PSP auf den Markt gebracht, wäre die PSP wohl genauso Schrott! :bigsmile:

Superjojo, hör mal auf schlecht über die :psp: zu reden. :nds:und :psp:sind beide tolle Geräte. Wenn du oder Chocobo das mit dem VS-Zeug nicht lassen könnt, dann hör ich auch nicht auf, immer wieder zu versuchen, die "Multikonosolerei" zu unterstützen.
Also mir ist bei meinem:nds: Gott sein Dank noch kein Pixelfehler aufgefallen.

@ Perfect:

Tja, so ist das nun mal mit Choci! :bigsmile: Aber genauso wenig wie er aufhören würde, Nintendo zu bekämpfen, würde ich aufhören, Nintendo zu verteidigen (aus der derzeitigen Sicht). Es beruht also auf Gegenseitigkeit! Und außerdem macht vs uns beiden (und noch anderen) Spaß, aloso lass uns doch! ;):)

@ Liberty:

Auf solch eine "Annäherung von Vernünftigkeit" habe ich dir doch kürzlich schonmal ne Antwort gegeben (Steht im Prinzip auch in dem drin, was ich an P007 geschrieben hab). Wenn DU Vs dumm und sinnlos findest, wird das Kämpferherzen wie uns nicht vom Konsolenkrieg, der uns, wie gesagt, Spaß macht, abhalten! ;)

[ich denke mehr "multikonsolero" als ICH ist hier im forum kaum jemand...
selbst totaler abfall wie GC, DS oder game.com steht in meiner sammlung. :bigsmile:

Und schon zeigt uns der erhabene Vogel, daß er selbst "minderwertigen" Systemen Unterkunft gewährt. :bigsmile: In Wirklichkeit zockt er seit Wochen nur noch mit dem DS... ;)

@ Liberty:

Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch als Mulitkonsolero eine Meinung und somit seinen Liebling unter den Konsolen ahben darf. Das heißt: Auch mit 5 Konsolen kann ich felsenfest on einer überzeugt und "eingenommen" sein und mit vs im Kampf für diese Konsole liefern. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? ;)

Das einem die Konsolen bzw. deren Hersteller vollkommen egal sind. Einzig allein die Software, sprich die Spiele zählen dann noch. Und da hat JEDE Konsole so ihre einzigartigen Vertreter, wo man als Sammler nicht missen sollte. Natürlich kommt es dann aber auch wieder auf den Geschmack des Einzelnen an, welche Spiele er gerne zockt!

Stimmt zwar, jedoch kann sich wohl jeder Zocker noch einer bestimmten Zeit seinen Liebling problemlos raussuchen, weil dies und das eben so gut ist! ;)

Man kann sich aber auch was einreden und und diese Einbildung dann polemisch immer und immer wieder verteidigen und zum Ausdruck bringen:bigsmile:

Außerdem sollten wir froh sein, dass es mehrere Systeme gibt. Nirgendwo sind die Fortschritte und Entwicklungen geringer als bei einem Monopol.:)

@ Choci

die steuerung ist unter aller sau- egal auf welche art man es probiert.
lediglich wenn man ruhe hat und sitzt kann man halbwegs vernünftig zocken-
unbrauchbar für ein handheld!
Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man probleme mit der Steuerung von Metroid haben kann. Mit dem Daumen-Stylus lässt sich das ganze doch total genial steuern. Besser konnte man einen portablen Shooter nie zocken.
Also ich hatte NIE probleme mit der Steuerung und freu mich schon sehr auf die Vollversion :)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci

die steuerung ist unter aller sau- egal auf welche art man es probiert.
lediglich wenn man ruhe hat und sitzt kann man halbwegs vernünftig zocken-
unbrauchbar für ein handheld!
Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man probleme mit der Steuerung von Metroid haben kann. Mit dem Daumen-Stylus lässt sich das ganze doch total genial steuern. Besser konnte man einen portablen Shooter nie zocken.
Also ich hatte NIE probleme mit der Steuerung und freu mich schon sehr auf die Vollversion :)

Nope, aber das hatten wir schon! Ich hab die Demo komplett durchgespielt (alle Missionen geshcafft, Bonusvideo freigespielt etc.), aber ich find die Steuerung auch daneben. Mit deiner Daumenhaube komme ich IMMER und IMMER wieder an den Bildschirmrand, was ziemlich nervend ist. Denn dann muss ich ständig wieder in die Mitte einsetzen. Vielleicht mach ich auch was falsch, aber mit einem Stick käme ich 1000 mal besser klar!

Und genau das kann ich nicht verstehen, Perfect.
Warum kommst du da am Bildschirmrand an? Wie kann das passieren??
Du setzt in der Mitte an. Du bewegst den Daumen nach oben, Samus läuft. So lange du den Daumen jetzt nicht in die Anfangsposition zurück ziehst läuft Samus immer weiter. Wie kann man da am Bildschirmrand ankommen? Das verstehe ich nicht.

Wenn du in Word in einem 6000 Seitigen Dokument bist, klickst auf die mittlere Maus-Taste und scrollst nach unten ziehst du doch auch nicht zum Ende des Mousepads und fängst dann in der Mitte wieder an, oder? 8)

Wenn ich mich nach oben, dann nach recht, und dann wieder nach oben, wieder rechts etc. bewege, geh ich doch nie wieder in die Mitte zurück ... auch nicht mir der Maus am PC !!!! Die muss ich ab und an auch wieder in der Mitte platzieren.

Also ich kam damit nicht klar, muss immer wieder neu ansetzten und das hat tierisch bei einem hecktischen Shooter genervt!

Gut, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ;) .... Ich find die Steuerung einfach nicht wirklich gut und optimal. ICH persönlich käme mit einem Stick deutlich besser klar. So einfach! Ich spiel nachwievor Shotter lieber auf der XBox!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Gut, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ;) .... Ich find die Steuerung einfach nicht wirklich gut und optimal. ICH persönlich käme mit einem Stick deutlich besser klar. So einfach! Ich spiel nachwievor Shotter lieber auf der XBox!

Du kannst doch aber Metroid auch komplett ohne Touichscreen steuern, dann hast Du ja fast deinen "Stick".
Ich habs gestern abend (nachdem ich vor Perfect ausm Chat geflohen bin ;)) nochmal ausprobiert und bin mit Touchpad ganz gut klar gekommen, eigentlich war es sogar recht komfortabel.:0
Nur eins hab ich noch nicht so ganz gerafft:
Wie bring ich Samus zum Springen???:knockout:

Ohne Touchscreen? Das is ja noch beschissener !!!!!

Zum Springen musst du zweimal auf den Screen kurz hintereinander tippen! Dann springt se auch, auch ewtas unkomfortabel, wenn man springen und gleichzeitig sich gescheit bewegen möchte!

PS: Ihr könnt mir sagen was ihre wolt, an einen Stick kommt das bei MIR nicht hin! Vor allem die "nicht-Touchscreen"-Steuerung! Dann kann ich nen Egospiel ja auch wieder auf dem Super Nintendo spielen :nut::bigsmile:

Also auch ich als absolut überzeugter Nintendo fan muss sagen, dass die Steuerung Müll ist....

...und wieder einer... :bigsmile:

scheint wohl doch nicht an meinem "nintendo-hass" zu liegen-
andererseits: durch solchen mies spielbaren typischen nintendo-müll wird er noch größer. :praise:
Aber die anderen Metroids sind nach wie vor gut...
Dieses scheint nur ein Ausrutscher von Nintendo zu sein.:sun:

Zurück