Must Haves For SEGA Dreamcast

Bla Bla Sextourist du :bigsmile:
Und von anspielen kannste dir ne Meinung machen ??:crazy::p
 
mein gott! dann glaub mir es halt nicht.
wenn du das spiel für den dc gut fands, von mir aus. ich habe mein eigene meinung und das reicht mir auch...aber ich hätte wahrscheinlich dann nicht gesagt das das ps2-spiel mir besser gefallen hatte oder?
 
Was bist du eigentlich immer so angefressen???:eek:

Wer austeilen kann muss auch mal einstecken :p
 
das sagt der richtige "berserk war geil" "hast bestimmt die DC Version noch nicht mal angespielt" ...bla bla bla. ich habe meine eigene meinung von den zwei versionen hingeschrieben und fakt ist, ich fand die ps2 version besser(grund schon hingeschrieben)und die DC fand ich schlecht.
und das mit dem einstecken...ich glaube du bist es der nichts einstecken kannst(siehst du mehr bei deinen beiträgen, als bei meinen). :p
 
Du hast gar keinen Grund angegeben aber egal :p.
Ich kann ne Menge einstecken , im Gegensatz zu vielen anderen kann ich auch über mich selbst lachen :bigsmile:.

Leider hab ich die Ps2 fassung aber nie gezockt da sie ja nicht in eurpoa released wurde, obwohl ich mir das auf jeden fall reinziehen würde.
 
Also, ich fasse zusammen:
einer von Euch findet Sword of the Berzerk klasse, der andere findet Berserk Millennium Falcon Arc klasse.

Es handelt sich um zwei verschiedene Spiele, das eine für die DC, das andere für die PS 2 (der Nachfolger).

Sind keine identischen Titel, also schön friedlich und immer locker aus der Hose atmen, woll? :)
 
Haahaha... :bigsmile:
Da hat der Guru in der dunklen Party zweier Streithähne mal das Licht angemacht und schon wissen sie worum sie sich überhaupt gezankt haben - einfach nur köstlich... :mosh:

Es ist wie der eine sagt: "Soul Calibur ist spitzenmäßig auf der DC"
Der andere darauf: "SC war der reinste Rotz auf Sega's Konsole - die Xbox-Fassung ist die einzig wahre, kam später raus und wurde überarbeitet und mit neuem Inhalt gefüllt..."
Wiederum der erste: "Auf der DC hast du's bestimmt nicht mal gespielt"
Antwort: "Sonst würde ich's nicht madig machen!!" etc. :p :bigsmile:

@partykiller:
Merkt man wirklich, dass es sich um zwei unterschiedliche Umsetzungen handelt?
Anscheinend bekommt man's nicht wirklich mit, obwohl man beide Titel gespielt hat und wenn es so wäre, dann würde meine Interesse daran schon sinken...
 
habe ich schon reingeschrieben bloß den ganzen namen des spiels wußte ich nicht(stand nur berserk oben unten nicht), wurde immerhin auf japanisch hingeschrieben.
"meine meinung keine richtige DC umsetzung da ausser den namen, alles überarbeitet wurde bzw neuhinzugefügt."

aber der @doofmasterkilla will ja nicht glauben, das ich den DC-teil voll rotze finde....warum auch immer. :nut: :bigsmile:

ach ja @taek. wie reden hier nicht über SC sondern über ein anderes spiel :bigsmile:
 
Wenn ich nur an SCI denke!:)
ich tausch gleich meine PS2 gegen ne DC um. Von der Technik mach ich ja nicht viel verlust.:bigsmile:

@topic: REZ:bigsmile:
 
Ich kenne keines der Berserk Spiele.

Auf Mobygames
http://www.mobygames.com/game-group/berserk-licensees
kann man sich beide kurz anschauen, pics gibt es nur für die DC-FAssung, aber für den PS2 Titel gibt es eine Zusammenfassung. Der PS2 Titel scheint an den ersten Teil anzuknüpfen.
Gamestop hat leider nur eine Wertung zu der DC-Version.
Das PS2 Spiel hat keinen offiziellen Test bekommen, aber sehr hohe Userwertungen.

Soul Calibur ist für die Dreamcast wirklich herausragend. Grafisch zeigt der Titel wirklich, was die Kiste kann, eine reine Freude.
Und der zweite Teil kam halt auf allen anderen Konsolen raus, da kommt es auf die individuellen Geschmäcker an.

@heavenking
kann sein, dass Dir der DC-Teil nicht gefällt, ok. Ich kenne das Game und hätte auch gerne eine Fassung davon.
Die PS2 Version klingt aber ebenfalls interessant, vielleicht ist die ja auch wirklich besser, wer weiß, neugierig bin ich jetzt auf jeden Fall. Wenn, dann müssen beide her, keine Kompromisse.
 
Mir ist schon klar das du das nicht magst@Heaven.

Wusste ja nicht das das so ausartet :bigsmile:

Ausserdem ist es immer wieder schön zu sehen wie Heaven sich aufregt :bigsmile::p

Ne im ernst jetzt Mir Gefällt Sword of the Berserk sehr gut, ich hab die Manga (Übrigens sehr geil!!) dazu zwar erst danach gelesen aber so als klopper für zwischendurch find ichs echt klasse.

Und wie schon gesagt würde ich die PS2 fassung mal liebend gerne zocken.
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Unwissender Freak :bigsmile:

Hast die DC Version bestimmt noch nicht mal gespielt du Vogel :p

So dolle war Berserk jetzt nun wirklich nicht. Hatte halt ne stimmige Story und eine tolle Präsentation mit wirklich hervorragender Sprachausgabe. Das gameplay war aber eher mau.

Meine Lieblingsgames auf der Kiste waren Soulcalibur, RE:Code Veronica und House of the Dead 2.

Das blöde am Dreamcast ist, dass es zu vielen Spielen Umsetzungen oder sogar verbesserte Nachfolger für andere Konsolen gibt. War damals natürlich egal, aber wenn man mal von der reinen Sammlerleidenschaft absieht, gibt es recht wenige Gründe, sich heutzutage noch eine DC Konsole ins Haus zu stellen.
 
Wie gesagt ich fand geil. Dagegen war/ist House of the Dead 2 nicht so mein fall.
 
berserk(dc) finde ich auch super! war für damalige verhältnisse von der technischen seite ziemlich gut(z.b Quick Time Event )! die ps2 version ist aber genau so gut! und wenn man die anime-serie und manga kennt, so erhalten die spiele einen besonderen wert!wer Hack´n Slay mag, der kommt an berserk nicht vorbei. man sollte auch Project Justice nicht unerwähnt lassen! ist ein 3d-beat&up der einfach laune macht
 
Wurde Record of Lodoss War schon genannt? Ich fand den Titel damals auch sehr gut.
 
ah, was noch genial war ist:

tee of golf(macht immer noch sehr viel spass(vor allem mit mehreren leuten) und ist einer der vorgänger von Everybodys Golf 5 für ps3! kann ich nur empfehlen
 
Also mal sehen...

PAL
Shenmue (logisch)
Jet Set Radio
Bangai-O
Space Channel 5
Sonic Adventure

NTSC
Ikaruga (sauschwer, aber Suchtmittel)
Shikigami No Shiro 2 (super psychedelisches Shoot em Up mit innovativem Punktesystem)
Street Fighter 3rd Strike (best SF ever!)
Garou MotW (für mich das atmosphärischste Prügelspiel... in meiner Sammlung jedenfalls)
Rez (einfach einmalig und ein echtes Sammlerstück)
Densha de Go 2 (kultig, hypnotisierend)
Sakura Wars 1 bis 4 (wenn man sich durchbeißen will, heavy japanese!)

Für mich ist die DC vor allem wegen der vielfältigen Japan-only Games interessant, da fehlt mir auch noch viel. Sega Gaga, Border Down, Lack of Love, Napple Tale, Tokyo Bus Guide, D2 (okay, das gabs auch in Amerika)... da gibt es viel mehr zu entdecken als auf dem sehr beschränkten PAL-Markt.
 
Zurück