Must Haves For SEGA Dreamcast

hm, es scheint tatsächlich viel für die PS2 zu geben... grade die Titel, die mich richtig interessieren... habe ich meist...

obwohl ich RE Code Veronica: X ziemlich schlimm fand, was das Gameplay anbelangt...

Grandia II war wirklich nett und ich habe es gern in meiner Sammlung. Space Channel 5 durfte ich auf einer fremden Playstation antesten (meine eigenes *partykiller zuzwinker*) und fand ich klasse, aber da gibt es auch beide Teile für PS2... REZ... jaaaa... das werde ich mir wohl auch für die PS2 holen... wenn ich es herbekomme... (habe sogar eines in Aussicht)

dennoch, ein paar Games sind schon dabei, die mich interessieren, grade da ich keinen Cube mehr habe. Übrigens könnt ihr auch gerne Importe nennen, da die DC, die mich zur Zeit anlächelt eh multinorm ist, wie es so schön heißt :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Die meisten guten Spiele wurden schon gepostet, aber meiner Meinung nach ist eines der besten (oder vielleicht sogar das beste Rennspiel) für den Dreamcast Tokyo Xtreme Racer. Allerdings ist das ein Spiel bei dem die Meinungen stark auseinander gehen. Die einen lieben es und die anderen mögen es nicht.
 
Gabs nicht auch Psyvariar 1 und sogar 2 fürn DC? Bin mir jetzt nicht sicher, sind aber auch 2 sehr gute Shooter.
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

REZ... jaaaa... das werde ich mir wohl auch für die PS2 holen... wenn ich es herbekomme...

Ne SEHR günstige Quelle für REZ ist die Asia Version, die noch von play-asia angeboten wird. Kostenpunkt: 8,66€. Habe die Version selbst, die Ingame Texte sind sogar auf deutsch. Dazu noch die Empfehlung: unbedingt den Trance Vibrator kaufen, der wird an den USB Port der PS2 angeschlossen und rumbelt dich ins Nirvana.
 
Rez ist bei PA gestern ausverkauft gewesen... und NTSC J läuft bei mir noch ned... das ist mein Problem...

PS: nehme es zurück, die Version mit dem Trancevibrator ist ausverkauft... ändert aber dennoch nichts an NTSC... schade... muss mal sehen... ich habe eventuell eine PAL-Version im Blick... die ich mir wohl krallen werde, wenn sich heute nichts anderes mehr ergibt... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Dennoch, vielen Dank!
 
Auch empfehlenswert: "Sword of the Berserk". Extrem blutiges Hack'n Slay der Spitzenklasse und außerdem das offizielle Spiel zu der genialen Animeserie "Berserk".
 
@Evil: Für DC? Das ist gerade etwas unübersichtlich geworden mit Ps2 und Dc :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :nut:
 
Wollte heute früh ne Liste posten, aber der olle partykiller hat mir diese Party gekillt :bigsmile:.

Auf jeden Fall im Action-Adventure Bereich, neben dem Pflichtkauf Sword of the Berserk noch Shadowman.

Und F355 Challenge Stradale im Brummbrumm-Sektor.

Und Toy Commander. Und und und.

Spawn - In the demons hand hatte auch irgendwie Reiz.
 
WeimarWolfWimphunt hat folgendes geschrieben:

Spawn - In the demons hand hatte auch irgendwie Reiz.

Spawn war grafisch definitiv eines der beeindruckendsten DC games, aber auch eines mit der katastrophalster Kamera, Steuerung, Spielbalance und K.I. Spass hat's mir trotzdem gemacht (damals 160 Mark für das japan import abgedrückt), aber ein zeitloses Highlight war's auf keinen Fall.

@Michau: klar gab's Daytona für DC, aber eben nur eine Umsetzung des uralt Automaten Daytona USA, nicht Daytona 2.

Ebenfalls recht witzig fand ich Hydro Thunder.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
aber ein zeitloses Highlight war's auf keinen Fall.

Jopp.

Selbigs gilt für Outtrigger, das nach stundenlangem Reinfitzeln dann tagelang Spaß gemacht hat.


Wer die DC mal graphisch am Aufdrehen sehen will, sollte sich auch Sega Extreme Sports antun.
 
sooo.... mein Rez Problem hat sich soeben gelöst...
musste eben doch ebay herhalten... :bigsmile: ;)
 
Tja, heißt das jetzt, du brauchst doch keine DC? Du wirst'nen Haufen verpassen!
 
das heißt es nicht, ich wollte mir hier in dem FOrum mal einen Übeblick verschaffen, welche Spiele es für die DC gibt, die mich wirklich interessieren. Wenn ich mein Ps2-Problem gelöst habe, dann werde ich mich wieder in richtung DC wenden :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
vielleicht taugt "Silver" noch etwas.

A propos "Rez" und Transvibrator. Ich wusste nicht, dass es das als Zusatzgerät gibt, habe nur gerüchteweise davon gehört und gedacht, dass meine Version irgendwie unvollständig sei. Mal checken, was das Ding kostet.

Und vor allem checken, ob meine PS2 noch USB Ports hat. Bingo, hat sie. Nur ist sie noch nicht umgebaut.
Aber muss sie wohl auch nicht, da ich den Trance Vibrator ja auch separat kaufen kann. Die auf playasia dargestellt Verwendungsform kam mir als echtem Gamer allerdings nicht in den Sinn.
Bin wohl zu wohlbehütet aufgewachsen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

A propos "Rez" und Transvibrator. Ich wusste nicht, dass es das als Zusatzgerät gibt, habe nur gerüchteweise davon gehört und gedacht, dass meine Version irgendwie unvollständig sei. Mal checken, was das Ding kostet.


Und vor allem checken, ob meine PS2 noch USB Ports hat. Bingo, hat sie. Nur ist sie noch nicht umgebaut.

Aber muss sie wohl auch nicht, da ich den Trance Vibrator ja auch separat kaufen kann. Die auf playasia dargestellt Verwendungsform kam mir als echtem Gamer allerdings nicht in den Sinn.

Bin wohl zu wohlbehütet aufgewachsen.

Der Trancevibrator macht auch nicht wirklich viel Sinn, ist halt mehr so ein Sammlerding. Man kann das Ding wunderbar auf die Couch legen, nicht nur unter die Freundin. :bigsmile:

Bei Ebay wird das Ding eher so für 40€ gehandelt, habe meinen selbst aus Japan, da wars dann entsprechend viel billiger.
 
Kauf dir keine dreamcast kauf dir lieber die Wii Konsole von Nintendo das lohnt sich
 
Skies of Arcadia, Grandia 2, Shenmue, Shenmue II, Resident Evil 3. Und gemessen an den damaligen Ansprüchen: Metropolis Street Racer, Soul Calibur 2.
 
Wieso hat hier keiner Ecco the Dolphin genannt? Ein Spiel, das schon alleine den Kauf einer Dreamcast rechtfertigen würde.
Noch ein paar Empfehlungen (kann sein dass die schon gennannt wurden):

- House of the Dead 1 (auch wenn Teil 2 besser ist)

- Gundam Side Story (gibt leider nur als Jap Import. Allerdings ein sehr geiles Mecha Action Spiel)

- 2D Beat´em Ups!!! Diese Capcom vs. Sachen sind einfach nur geil! Auch wenn es sie glaub ich auch auf der PS2 gibt.

- Space Channel 5 (bekommst du bei Play.asia als Importversion schon für 6 € soweit ich weiß)

- Street Fighter 3

- Jet Set Radio

- Shenmue 2 (mein absolutes Lieblingsgame auf der DC)
 
Zurück