Sortierfunktion bei Spieleübersicht?

floyd

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sagt mal, ich war schon lange nicht mehr auf der Gamezone-Seite und vermisse so einiges. Ich wollte mir eigentlich, wie von früher bekannt und gewohnt, die Liste aller Spiele für die Playstation 3 aufrufen, diese nach Genre sortieren, dann nach Wertung und mir in Ruhe durchlesen, was mich interessieren könnte, was so in die "mußt have"-Kategorie fällt, ob es Fortsetzungen von Serien gibt, die ich von der PS1 und PS2 noch kenne etc....

Aber entweder bin ich zu blöd geworden oder werde für's Zocken und alles drumherum langsam doch zu alt oder das geht nicht mehr so.

Also, kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt im richtigen Forumbereich bin, und danach, ob eine solche Sortierfunktion (die es vor einigen Jahren auf jeden Fall gab) abgeschafft wurde? Gehe ich auf "PS3", bekomme ich alle möglichen Infos, aber keine Liste der veröffentlichten Spiele für die Konsole. Klicke ich auf "Action" (was ist mit "Action-Adventure"?), bekomme ich zwar Spiele, aber für alles mögliche, sogar für Handys. Was ist das? Wer möchte das, wer hat sich das ausgedacht? Macht das Sinn? Was interessieren mich Spiele, die ich als App für's iPhone spielen kann, wenn ich gerade vor einer Playstation sitze? Oder, wie geschrieben, ich habe einfach nur irgendwas übersehen.

Kann mir jemand helfen, bitte?

Vielen Dank...
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
455
Reaktionspunkte
97
Website
www.twitch.tv
Wenn Du nach Genre pro System sortieren willst, musst Du zuerst das Genre wählen, also im Spiele-Menü z.B. auf "Action" (Action enthält Action-Adventure, im Spiele-Menü erscheinen nur Genre-"Oberkategorien"). Danach in der zweiten Menüleiste auf PS3 filtern.

D.h. Du bist jetzt also hier:
PS3-Spiele - Action

Dort kannst Du dann u.a. nach Wertung sortieren.
 
TE
TE
floyd

floyd

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hey Tobias,

vielen Dank. So geht es. Jetzt habe ich noch eine Frage: Gibt es in der zweiten Menüleiste die PS2 nicht? Also, Spiele alten Konsolen sind doch bestimmt noch in Eurer Datenbank, denke ich. Interessiert vielleicht nicht mehr so viele, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Tests dazu usw. nicht mehr abrufbar sind, oder doch?
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
PS2-Titel scheint es in der Auswahl wohl echt nicht zu geben.

Dabei fällt noch auf: Redaktionswertungen werden auf-/abgerundet. Da wäre eine %-Anzeige (9,5 -> 95% statt 10/10) analog zur Leser-Wertung vielleicht nicht verkehrt.
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
455
Reaktionspunkte
97
Website
www.twitch.tv
Habe das Spielearchiv heute um PS4, Xbox One und PS2 erweitert. Aus Platzgründen musste die PSP in den Retro-Bereich wandern.

Die Redaktionswertungen werden im Archiv und auf den Produktseiten jetzt auch nicht mehr gerundet ausgegeben, sondern so wie es im Test ausgegeben wird, also 9,5 etc.
 
Oben Unten