München-.Der Film

Morrowind:

Ja, schön, ist ja deine Meinung, ich hab halt eine andere! Aber lassen wir das jetzt! In dem Thread geht es ja schließlich nur um den Film "München"!
 
Also ich war heute drin und find ihn eigentlich sehr gut gelungen. Und er ist weder gegen Palästinenser gerichtet, noch werden die Morde, die begangen werden als gut bezeichnet. Die Charaktere zeigen Gewissensbisse, ob es richtig sei diese Leute zu töten, weil es gegen ihren Glauben geht...

Insgesamt würde ich dem Film auch 9/10 Punkte geben.
 
Das ist es ja auch was spielberg zeigen wollte. nämlich das jeglicher Terrorismus falsch ist und das auch Israel mit ihrer "Auge um Auge, Zahn um Zahn" politik nicht besser ist (auch wenn sie es ihrer Bevölkerung glauben machen wollen!)
 
Ahoi
Also ich war letzten Samstag auch im Kino und bin begeistert. Hiermit möchte ich mich als bekennender Spielberg(-Film)-Hasser auch bei meinen Kollegen hier auf Gamezone.de für meine hirnrissigen Vorurteile entschuldigen. In meinen Augen ist dieser Film eich echtes Meisterwerk.
Die Darsteller sind klasse, die Darstellung der "vom Kinderspielzeugbastler bis zum Attentäter" Thematik ebenson. Optisch ist der Titel bildgewaltig und die Story hält einen gelungenen Spannungsbogen.

Meine unglaubliche Wertung: 10/10
 
Ich fand den Film vor allem sehr dialoglastig. Da wird so viel geredet. Irgendwie bin ich mehr der Actiontyp. Und was in gewissen Szenen in israelischen Schlafzimmern geschieht wirft bei mir einige Fragen auf. Holde Zweisamkeit während Sie im 7.! Monat schwanger ist. Kein allzu gutes Vorbild. Der Unterhaltungswert des Films hätte meiner Meinung nach auch höher ausfallen dürfen.

7/10
 
Zurück