Wollt ihr die totale Überwachung?

Peep-Shows bieten auch abgeschottete Räume. Die EEsterreicher würden dazu natürlich "Séparée" sagen?! :bigsmile: :sun:
 
Ich trau mich fast nicht, meine Meinung dazu zu sagen, nur soviel: Die Demokratie die immer als höchstes Gut angepriesen wird ist nicht besser als alle anderen Syteme, eher schlimmer. Man bekommt suggeriert, dass man mit dem Kreuz, das man alle paar Jahre machen darf wirklich was ändern kann. In einer Diktatur weiß man wenigstens genau, woran man ist, bzw. wie die Konsequenzen aussehen. Damit will ich aber nicht sagen, dass letztere besser ist, ganz ehrlich kann ich nicht sagen, in was für einem System ich leben will.

Es ist hier gewollt, dass es Nazis gibt, dass es Islamisten, Kommunisten, Atomkraftgegner, etc... gibt, jeder soll jederzeit sagen zu dürfen was einem nicht passt. Das auf die Meinung des einzelnen geschissen ist, wird oftmals nicht erkannt. Eine Gleichschaltung der Medien, wie Hitler sie vorgemacht hat, wurde im Laufe der Zeit perfektioniert. Es gibt einzelne Stimmen, wie die von Socke ;), die versuchen darauf aufmerksam zu machen, dass irgendetwas nicht stimmt. Diesejene werden müde belächelt und systematisch als unglaubwürdig, vll. sogar als verrückt hingestellt.

Ich denke als aktuelles Beispiel an die Castor Transporte. Da betonieren sich Demonstranten ein, es gibt massive Proteste der Bevölkerung. Interessieren tut es keinen, die ziehen ihr Ding so oder so durch. Und wenns euch nicht passt, dann wählt halt nächstes Mal jemand anderen. Ändern wird sich dadurch nichts.

Man kann demonstrieren, soviel man will, hauptsache man darf seine Meinung sagen. So wird einem zumindest das Gefühl von Freiheit gegeben. Trotzdem wurden damals in den 80ern Mittelstreckenraketen stationiert, trotzdem wurden umfassende Gesetze zur "Terrorabwehr", bzw. zur Beschneidung von Persönlichkeitsrechten beschlossen, trotzdem rollen wieder die Castor Transporte, trotzdem sind deutsche Soldaten in Afghanistan.

Macht des Volkes?? Das ich nicht lache...

Edit: Zur Zeit ist die Finanzkrise ja *das* Thema. Die Gelegenheit hinterrücks wieder irgendwelchen Mist zu beschließen... man darf gespannt sein.
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

@Zebraheld:


Gottseidank hat die österreichische Bevölkerung dank deines unermüdlichen Kampfes noch einen Haufen Rechte mehr, als die Leute in anderen europäischen Ländern :D
Muss ja was tun für meine mitmenschen, so bekommt ihr wenigstens von irgendwo eure spiele jetzt wissen alle warum ich ein held bin :bigsmile:


Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Edit:
Shikamaru hat folgendes geschrieben:



Fehlen dir so Demonstrationen? http://www.heise.de/newsticker/Tausende-demonstrieren-bundesweit-gegen-die-Vorratsdatenspeicherung--/meldung/98562




Oder so welche? http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/276/55/lang,de/


Anscheinend immer noch zu wenig...


Zwei (große) in einer Woche finde ich nicht sehr wenig...


(Vielleicht wärens ja mehr wenn die Atomkraftgegner und die IG Metall mitmachen würden ;))


EDIT: Wie oft gehen denn die Ösis pro Woche auf die Straße?
Also auf de straße geh ich jeden tag muss ja zu freunden und in die arbeit :bigsmile:
 
@t42:
Wer jetzt noch nicht spannt, wer die Schafe und wer die Henker sind, der spannts nimmer mehr ;)

Trotzdem lustig, die gläsernen Konten haben die Deutschen nicht geärgert, die internationale Vernetzung der GEN-Datenbanken auch nicht, ebenso war ihnen der Flugdatenaustausch mit den USA, für den es keinerlei Rechtsgrundlage gibt, egal, so wie es ihnen wurst ist, dass Bewegungsprofile anhand ihrer Handy-Daten erstellt werden, aber der "Nacktscanner" brüskiert sie. Plötzlich merkt man wo die Entwicklung hinführt, ganz einfach sieht man nun was es bedeutet seine Privatsphäre aufzugeben.

Aber die, die das zu verantworten haben, winden sich aufs übelste. Wenn sie wenigstens das Rückgrat hätten zu ihren Entscheidungen zu stehen:
http://www.youtube.com/watch?v=u2hoT--9pO8


:bigsmile: Pitlobster
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

@piko:


Ich hoffe, ich habe in deinem post nichts übersehen. Aber nach einmal gründlich durchlesen finde ich nichts, was ich nicht unterschreiben könnte. :)
Ist immer so ne Sache, die Demokratie als solche und in dieser Form zu kritisieren. Hastdunichtgesehen landest du auf ner Liste beim VS.

Ich besitze kein Handy, hat keine ideologischen Gründe, ist eher bequemlichkeit, ich vermeide Kartenzahlungen, versuche mich so weit wie möglich diesem System zu entziehen, eben einen Unsicherheitsfaktor, bzw. einen Unberechenbarkeitsfaktor darzustellen. Und ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen auf diese Bequemlichkeiten, die unsere Gesellschaft hervorgebracht hat verzichten würden. Wobei ich mit Internet, XBL und diverser Forenpräsenz schon viel zu viel von mir preisgebe. Ja, ich bin auch ein Teil dieses Systems, leider :(
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich halte mich bei solchen Sachen eher zurück, weil ich es leid bin von "nichtdurchblickenden Schafen" für einen Verschwörungstheoretiker gehalten zu werden.

Määä! :D

Genau, morgen gehen wir auf die Straße und demonstrieren gegen niedrige Löhne. Und danach legen wir eins von unseren 132 Xbox360 Games ein und zocken ne Runde! ;)

pit

aber der "Nacktscanner" brüskiert sie. Plötzlich merkt man wo die Entwicklung hinführt, ganz einfach sieht man nun was es bedeutet seine Privatsphäre aufzugeben.


Es lebe der Nacktscanner! Seien wir mal ehrlich, die einzigen Leute, die wirklich Probleme mit dem Ding haben sollten, sind die Flughafenangestellten. Die wollen bestimmt nicht den ganzen Tag nörgelnde deutsche Fettsäcke nackig angucken müssen!
 
Zurück