Naja mich überzeugen die Ingamesachen von MS einfach mehr wie die Lügen der Firma Sony zuletzt hat sogar ein MGS Ingame total enttäuscht.. Wer nicht zugeben kann das MS Sony gerade owned der leidet unter Realitätsverlust.. Sorry aber bei der Xbox360 habe ich den besten Onlinemodus , die bessere Grafik selbst nach PS3 laucnh , den kleineren Preis , mehr Spiele , Rumble usw...
Das hier nur ein kleines Video aus der X06 Pressekonfernez überzeugt mich einfach mehr ...wie 3-4 Sonytitel und Koeigames..
http://www.areaxbox.de/download.php?file=260
Das sind alles Spiele die in den nächsten Monaten (nicht Jahren..) kommen und sehr viele große Titel fehlen ! Halo 3 , Halo Wars , Lost Odyssey und Co werden in dem Video garnicht gezeigt.. Es gibt jetzt schon soviele großartige Spiele und es sind ssoviele in Entwicklung.
Gestern z.B mit JannLee bis 3-halb4 gezockt *g* Ghost Recon , so geil ist das Online mit dder Xbox360.. seit 2005 Next Gen mit einem Next Gen Onlineservice.. Warum soll ich bei kleinerem Preis , mehr Spielen , besseren Onlinemodus , Rumble , bessere Grafik usw auf die PS3 warten ?
PS hier Ghost Recon.. http://www.youtube.com/watch?v=CQeA8GIdoog&search=Ghost%20Recon%20
spiele ich seit Monaten Online , das Video ist in schlechter Quali du kannst dir ganricht vorstellen wie geil das in HD aussieht !
Frag einfach mal JannLee.. aber wartet nur weiter auf die Next Gen ^^
Manch einer sollte sich mal öffnen.. sonst wartet halt bis März .. ich frag mich wie sich einige Videospielfans schimpfen können und den ganzen Winter weiterhin last Gen spielen...
Ich hab nichts gegen die PS3 aber mal ganz objektiv , die Grafik von Gears of War , Mass Effect und Co ! gibt es so nicht auf der PS3 .. nicht zum Launch und wenn MGS sich nicht 250% steigert gibt es selbst 2008 nicht solche Grafik , da die PS3 so kompliziert zu handhaben ist , das es lange dauern wird bis der Cell under Kontrolle ist..
Und Grafik ist nichtmal alles , die Spiele die für die Xbox360 jetzt kommen schlagen die PS3 Launchgames (Mein persönlicher Geschmack) , dann Rumble ist mir wichtig gerade Online ^^ wie gesagt ganze Nacht mit JannLee gedaddelt , da muss einfach wenn man das MG benutzt oder im Dreck liegt und einer schießt auf einem , da muss sich einfach was bewegen ^^
Zum Cell:
In Sonys Playstation 3 findet der von IBM entwickelte Cell
Prozessor Verwendung. Der Cell wurde eigentlich für Streaming
Operationen entwickelt um Anwendung in zukünftigen BluRay/HDDVD/
etc. Abspielgeräten und anderer
Alltagshardware zu finden. So ist der Cell laut Aussage seines
"Erfinders" (IBM LINK VORHANDEN! IRGENDWO IN MEINEM RIESENMAKER ^^)
auch nicht wirklich für den Einsatz in einer
Spielekonsole geeignet. Der Cell basiert auf dem PowerPC Design,
welches früher unter anderem in Apple Computern und dem GameCube
von Nintendo zum Einsatz kam und ünbrigens auch die Grundlage für
die CPUs der XBox 360 und des Nintendo Wii bildet. Trotzdem
unterscheidet sich der Cell grundlegend von anderen verfügbaren
Prozessoren: Der Cell verfügt nicht nur über ein PPE (PowerPC
Processing Element; 64Bit; kann zwei Threads synchron abarbeiten),
sondern auch über bis zu 16 selbstständige (d.h. asynchron
arbeitende) SPUs (Synergistic Processing Units). PPE und SPUs
können mit maximal 4,6 GHz getaktet werden, aber das nur am Rande.
In der Playstation 3 wird der Cell (nach bisherigen Informationen)
in folgender Ausführung eingesetzt: PPE @ 3,2 GHz, 7 SPUs @ 2,8
GHz. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Ausbeute zu
erhöhen. Das lässt auf den ersten Blick brachiale
Leistungsreserven vermuten, auf den zweiten Blick offenbaren sich
aber einige Schwächen:
1. Der Cell ist auf Single Float Operationen (also Berechnungen
mit einfach genauen Fließkommazahlen) optimiert. Sowohl
Integer (wird wegen dem Speicherverbrauch hauptsächlich in
Spielen verwendet) als auch Double Float Operationen (doppelt
genaue Fließkommazahlen; wichtig für physikalisch korrekte
Berechnungen) lassen die Leistung des Cell
zusammenschrumpfen. So ist ein Cell mit 8 SPUs @ 3,2 GHz bei
Double Float Operationen ungefähr so leistungsfähig wie ein
Pentium 4 @ 3,6 GHz
2. Eine SPU für sich ist recht leistungsfähig (siehe
Beschränkung bei Punkt 1), da die SPUs aber asynchron
arbeiten wird selbst bei optimaler Programmierung nicht die
erwartete Mehrleistung erreicht. Beispiel: 1 SPU @ 3,2 GHz
erreicht 1,45 GFLOPs, 8 SPUs @ 3,2 GHz erreichen aber nicht
die erwarteten 11,6 GFLOPs, sondern nur noch 9,46 GFLOPs
Und optimale Programmierung ist im Bereich der
Spieleprogrammierung eher die Ausnahme
3. Von den 7 SPUs der Playstation 3 wird mindestens eine SPU
ständig für das Betriebssystem in Beschlag genommen
Die XBox 360 verwendet einen PowerPC mit 3 Cores, die jeweils 2
Hardware Threads ausführen können. Also quasi 3 Cell PPEs in einem
Prozessor. Jeder dieser Cores ist mit 3,2 GHz getaktet. Durch
dieses Design hat man die Schwächen der Cell Architektur
vermieden, verzichtet aber auch auf die SPUs (mal abgesehen davon,
dass der PowerPC Prozessor der XBox 360 nichts mit dem Cell zu tun
hat). Der 360 Prozessor ist einfacher zu programmieren, die
maximale Leistung lässt sich viel einfacher herausholen.
usw Quelle 360vsPS3
Hier von IGN.com
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
Schon vor Monaten sagte IGN , das beide etwa gleichstark sind , trotzdem das Fazit Xbox360 besser insgesamt , dank Speichersystem und der fortschrittlicheren und schnelleren GPU von ATI !
Meine Einschätzung und ich darf eine abgeben nach den ganzen Ingamestuff:
Die PS3 ist eine Leistungsstarke Konsole , die genauso wie die Xbox360 ihre Vor- und Nachteile hat, erste Games zeigen das, im Punkto Grafik derzeit die Xbox360 vorne liegt, desweiteren stimmt einfach der Preis und die Konsole bietet einen fantastischen Onlinemodus , mehr Spiele und Rumble im Pad . Bei der Premium Version liegt ein HD Kabel bei und ein Headset so das man gleich starten kann ! Für mich schnürrt derzeit MS das bessere Gesamtpacket , da die richtigen PS3 Kracher bis 2008 auf sich warten lassen ...
Und hier nochmal meine Enttäuschungen im Jar 2005 und 2006:
2005 - 2006 Vergleich
http://www.gameklip.com/v/1336/
Warhawk:
http://www.gameklip.com/v/943/
Killzone2 angeblich Ingame 2005 Sony Mitarbeiter: Ja es ist Ingame
http://www.gameklip.com/v/1034/
Warhawk 1994 PS1 mit Neigungscontroller , also nichts tolle Innovation man verkauft den Sonyfans eine Technik die man schon bei der PS1 hatte mit dem gleichen Spiel...
http://www.youtube.com/watch?v=Ep8DRXJpA9Q&search=wii60
Kein kommentar:
http://www.youtube.com/watch?v=rShyYD1oLPw&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egfdata%2Ede%2Farchiv06%2D2006%2Dgamefront%2F1794%2Ehtml
http://www.ps3reporter.de/ps3/news/137
Nehmen wir es mit Humor...
http://www.gameklip.com/v/977/
Wie gesagt für mich und sehr viele andere bietet die Xbox360 momentan einfach viel mehr.. und das bei einem VF und einem VT bei der PS3 nichtmal ein Onlinemodus vorhanden ist schmerzt auch gewaltig..
Sony mehr Rück - als Fortschritt ?
VT auf der Xbox360 hat einen Online-Modus so wie fast jedes Xbox360 Game..
1,5 Jahre nach der Xbox360 kommt also die Ps3 auf den Deutschen Markt mit schlechterer Grafik , ohne Rumble , mit höherem Preis , weniger Spiele , weniger Spiele in Entwicklung , weniger Exklusivtitel in Entwicklund , mit einem schlechteren Online Modus .. ? Muh ?