• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Motorstorm RC - Cross Play/Buy etc.?

Burgherr Ganon

Moderator
Hey,

Habe mir jetzt genanntes Spiel geladen und es funktioniert auf der Vita problemlos. Es heisst man könne mit dem Erwerb dieser Version auf der PS3 weiterspielen; Spielstand, Trophäen etc. würden übernommen werden, dem ist bei mir aber scheinbar nicht so, auf der PS3 ist alles auf 0, ich kann meinen Fortschritt der Vita-Fassung nicht übernehmen - wie stelle ich das an?

Besten Dank.

Also bei mir funktionierte das bisher immer ganz von selbst. Angemeldet im PSN sollte man zwar sein, aber mehr dürfte nicht zu tun sein.

Manchmal hats mit dem synchronisieren etwas gedauert, solange bin ich dann auf dem "Spielplatz" rumgeheizt.

Allerdings fand ich es immer doof, das man die Trophys, obwohl nur auf einem System erspielt, immer für beide Systeme gutgeschrieben bekommen hat und so quasi eine Trophäe erspielt aber real 2 bekommen hat. Hat was von cheaten^^

Ein gemeinsamer Trophy-Pool oder aber das man die jeweiligen Trophys auch auf dem jeweiligen System erspielen muss, fände ich persönlich die elegantere Lösung. Das muss dem Benutzen eines gemeinsamen Spielstandes ja nicht zwingend im Wege stehen. Aber seis drum, et is wie et is.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Anmeldung klappt es auf der PS3 nicht, ich muss immer ein neues Spiel beginnen. Auf der Vita kann ich seltsamerweise nicht auf die Bestwerte meiner Freunde zurückgreifen obwohl ich mich mit der Vita problemlos im PSN anmelden kann. Aus dem ganzen Cross-Dingens werde ich nicht schlau, es scheint als würden die Funktionen ihren Dienst verweigern.

Und auf dem Spielplatz rumeiern bis es klingelt klappt auch nicht? Dann ist das wohl ein Fall für Google oder den Support^^

Aber auf dem gleichen Account bist du schon unterwegs, oder?

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Cross-Gedöns, daher wundert mich das jetzt.

Hat jetzt geklappt, Problematik ist dass ich die Vita-Version nicht geupdatet habe. Woher soll ich auch wissen was der Live-Area Bildschirm sein soll, meine jap. Vita hatte damals kein Einleitungstutorial und ich musste bisher noch kein Vita-Spiel updaten. Auf der PS3 wird ja sofort beim Spielstart automatisch gefragt.

Kann jetzt endlich mit meinem Spielstand weiter spielen, sehr gut, auch die Highscores in der Friendslist sind ungemein motivant. Die Vita-Trophäen sind alle beim Spielstart aufgeploppt, nun habe ich sie alle doppelt was ich ehrlich gesagt auch daneben finde, unfair für die die sich eine Doppel-Platin nur einmal erspielen. Aber sei es drum.

Zurück