• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meine Fresse! Was haben die nur aus Resident Evil gemacht!

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Tja , angesichts der veröffentlichten Bilder und Videos zu Resident Evil 4 zeigt sich , was aus dem ersten Horrorspiel überhaupt geworden ist:

Statt Horroratmospähre a la Silenthill setzen die Entwickler auf dynamische Kameraperspektiven , einen "ich baller mich durch Schaaren von Gegnern" Held und eine im roten Rock herumtollende Partnerin.

Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an , und das Spiel selber macht auch spass , aber was fehlt , was so essenziel für ein Spiel dieses Gernes ist? Genau , die Horroratmosphäre!

Wie man sieht , setzt sich das auch in Resident Evil 5 für die nächste Konsolengeneration fort:

-Held noch ein stumpfsinnigerer Silvester Stelone Verschnitt ohne Charackter (kann mich auch irren , wenn der aus einem früheren Teil ist)
-Anscheinend wieder "Massenschlachten" wie in Resident Evil 4

Hatte einer von euch jemals nur eine Millisekunde Angst empfunden , als er Resident Evil 4 gezockt hat? (Ich mit meinen 15 Jahren jedenfalls nicht)
:)

Also: Wer ist dafür , dass Resident Evil wieder so wird wie früher?

Yep, andere Charaktere und anderer Titel und es würde niemand das Game für ein Resident Evil halten. Abzocke wie man sie sonst bei EA sieht.:knockout:

Ich steh sowieso eher auf Silent Hill :)

Silent hill war spieltechnisch meiner meinung nach schon seit der PSX Schrott! das hat sich auch in den neuen teilen nicht großartig geändert.
Resident evil war also immer klarer favorit für mich.

Trotzdem mus ich auch klar sagen, dass seit Resi 4 die serie eindeutige änderungen nimmt. Die Story relativ dünn ,die charaktere etwas blasser als gewöhnlich und und wesentlich mehr baller anteil und weniger rätsel.

Trotzdem is der 4te teil Absolute Sahne. Endlich wurden alt zöpfe abgeschnitten und was neues gewagt! so wie es auch oft gefordert wurde.
Ähnlich wie bei der Beat em UP serie Tekken wurden die Nachfolger immer daduch kritisiert nur ein aufguss des Ur-Spiels zu sein!

Von Wegen Abzocke wie EA! die bringe seit jahren ein kaum verändetes FIFA, oder NBA raus.

Klar kann ich nachvollziehen wenn euch das alte Resi feeling fehlt. Aber wer so laut nach veränderung schreit, der sollte auch neuem gegenüber offen sein! :crazy: alles andere is doch unlogisch

Hat einer von euch eigentlich den Zusammenhang zwischen Resident Evil 2 und Resident Evil 4 verstanden? Ich jedenfalls nicht.
Überhaupt : Die Story wird ja nur in Briefen weitererzählt (die man natürlich ganz zufällig in Räumen findet). Und der Endgegner (Vieräugiger Saddler) war ja wohl ein Witz!

Ich hab die alten Teile geliebt. Habe mir damals sogar nen ModChip in die PSone einbauen lassen um Resi2 noch vor allen Anderen zu Zocken. Mir hat dann schon damals der Code Veronica Teil nicht mehr so gut gefallen - Abwendung von den vorgerenderten Hintergründen. Aber bei CV stimmte die Story wenigstens noch. Ich für meinen Teil hab mich bis heut nicht durchringen können mir Teil 4 zuzulegen ... Bin immer noch nicht sonderlich überzeugt vom neuen Konzept. Mehr Ballern weniger Spieltiefe. Da leg ich mir lieber einen der alten Klassiker ins Laufwerk.:mosh:

Ich find die ham's mit Resi 4 gut gemacht klar die Story war bissel dünn aber man hat verstanden worums geht.Wenn ich bock auf ein altes Resi hab dann schmeiß ich mir Resi 1 in den cube und gut ist es.Die ham wenigstens mal was neues raus gebracht und nicht so par update's wie MGS3 oder Gran Turismo 4.Genauso wie bei Splinter Cell das spiel ist hammer aber wenn die im 4 Teil mal nicht was anderes bringen wirds auch langweilig.

@ Aragon2k5

Goldeneye Rogue Agent war eine ähnliche Abzocke. Namensrechte kaufen, sch**ss :meckern: Game prozudieren und unter dem Namen eines erfolgreichen in Deutschland indizierten Games von Rare die Leute abzocken. Es gibt halt noch andere Arten den Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen als ewige Aufgüsse à la FIFA auf den markt zu werfen.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

@ Aragon2k5

Goldeneye Rogue Agent war eine ähnliche Abzocke. Namensrechte kaufen, sch**ss :meckern: Game prozudieren und unter dem Namen eines erfolgreichen in Deutschland indizierten Games von Rare die Leute abzocken. Es gibt halt noch andere Arten den Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen als ewige Aufgüsse à la FIFA auf den markt zu werfen.
geb dir recht!aber so wird geld gemacht irgendjemand spricht das neue resi design an und so verkaufen sie immer mehr...:nut:

Man kanns auch hier nur wieder betonen; Resi war; die perfekte Mischung aus Rätseln, Action, Horroratmosphäre und Story!

Resi Outbreak,Resi 4 = :kuh:

Ich fand Resi 1 sehr gut. Resi CV auf dem Dreamcast war meiner Meinung nach echt genial. Resi 4 auf dem Cube habe ich noch nicht gespielt und werde es mir erst holen wenn es billiger ist. Ich habe das Gefühl, als ob bei Resi 4 die Action im Vordergrund steht und der Horror in den Hintergrund rückte. Vermute ich von den Szenen die ich auf der Maniac-DVD gesehen habe und auch von diversen Screenshots

Zugegeben: Resident Evil 4 hätte Potenzial , dass ich mir so richtig in die Hose scheiße.

Z.B dieses Monster , dass mich mit den Stacheln aufspießt. Das Design ist wirklich gut (besser , als die Teigmonster in SH)

Es scheint aber so , als entwickeln sich beide Serien in eine andere Richtung..... :((

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

...Ich habe das Gefühl, als ob bei Resi 4 die Action im Vordergrund steht und der Horror in den Hintergrund rückte. ..

Du hast Du recht - ob leider oder nicht, Ansichtssache! Wenn man sich davon frei macht, ein ReSi im klassischen Sinn zu erwarten, dann wird einem ReSi 4 ganz sicher Spaß machen. Sicherlich ist es extrem Action-lastig, vor allem im Vergleich, aber es gibt auch genug Schockelemente. Das Gruseln kommt schon nicht zu kurz - es ist halt nur anders, als man es bisher kannte. Auch ist diese Trägheit nicht mehr da, wie man sie aus den vorigen Teilen kennt - es ist eben schneller geworden, anders eben. Darauf sollte man sich einfach einstellen und dann macht auch der ReSi 4 Part Laune. ;)

Und was die kommenden ReSi's angeht .. ich erwarte mir da einfach gar nichts mehr! Ich finde es einfach gut, dass sie endlich von den steckernden Pfaden runter kommen und auch mal was anders machen. Da könnten sich die anderen Fortsetzungs-verrückten mal 'ne Scheibe abschneiden. Ob es dann gut wird oder nicht?! Keine Ahnung?! Wenn ich es dann mal gespielt habe, werde ich es wissen .. ;) .

@ CharLu

Hach... Ich mag dich einfach :sun:
Absolut perfekt ausgedrückt! :)

@ Topic

Ich finde die Atmosphäre von Resi 4 klasse! Mir hat das Game absolut Fun gemacht. Hab es auch schon locker 5 mal durch :praise:

Ich fand eben die Atmosphere von Resi 1 in dem Herrenhaus unerreicht. Diese Angst was hinter jeden einfachen Tür warten wird:0. Dieses Szenario: Ein Herrenhaus in dem man unterschlupf sucht und sich eigentlich hinein rettet, doch dann ist es drinnen schlimmer als draussen:bigsmile:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

trotzdem kommen Atmosphäre und rätsel zu kurz!:meckern:

Ist doch klar, weil Du wohl davon ausgehst, dass es wie in den anderen Teilen ist bzw. sein muss. Implizier' ich jeztt mal :D ;) .. Schmeiss' den Gedanken über Board und dann macht Teil 4 auch Laune. Und auch wenn es weniger Rätsel hat, so sind sie trotzdem dabei.

@ Tommykaira
Dieses Gefühl "was kommt jetzt" .. das haste auch irgendwie - es ist halt eben anders, es wird nicht mehr mit den Türen, usw. ausgedrückt. Und dennoch kann man sich gut gruseln .. sag ja, man muss sich von der alten Vorstellung verabschieden, eben nicht genau das erwarten, was man schon kennt .. dann macht's schon Spaß. ;)

@ Meni
Immer wieder gerne .. ;) .

Ich fand Resi 4 voll genial!:mosh:
Das Spiel hatte eben andere Schwerpunkte als die anderen Spiele aus der Serie, was allerdings nicht zwangsläufig schlecht sein muss.

RESI 4 ist ein Geiles Game. Wahrscheinlich das beste auf dem Cube.

KLar ist es anders als die Teile davor, aber das machte gerade den reiz aus.
es war plötzlich nicht mehr so, dass man 100mal hin und zurücklaufen musste und sich in den gleichen arealen befand wie sonst zuvor. bei resi 4 kommt man vom dorf über den weg in eine riesige Burg usw. Alles ohne auch nur 1 mal zurückzulaufen. Klar fehlen diese typischen zwischensequenzen mit den schockeffekten. aber gerade diese waren in der vergangenheit oft ebenfalls stark vorhersehbar. Hatte man beispielsweise einen neuen Schlüssel gefunden musste man häufig wieder ganz zurück zum anfang. und immer auf dem rückweg gab es an meist vorher schon markanten stellen plötzliche auftritte von endgegnern oder ähnlichem. bis man sich hinterher an einigen stellen nur noch dachte... "aha das sieht so aus als ob hier gleich was passiert. und zack! nachdem man etwas gemacht hatte kam auch das erwartete. das ist beim neuen Teil nicht mehr so. Ich bin also eher dort durch die umgebung gelaufen und habe immer auf plötzliche aktionen Spekuliert (vor allem wegen der neuen Funktion in der in der mitte des bildschirms die tastenkombination erscheint die schnell gedrückt werden muss).

Klar habe ich die längeren gespräche in den Zwischensequenzen bei den vorgängern geliebt, aber dieses 5 min. Controller in die ecke legen weil eh nix passiert, ist vollkommen weg aufgrund der neuen funktion!

Fazit:

Ich kann verstehen, das es alten Veteranen (wie ich auch einer bin) nicht 100% wie ein RESI Game vorkommt. aber wer sich nicht davon blenden lässt muss anerkennen das RESI 4 absolute spitzenklasse ist. ENDLICH KANN MAN DIE UMGEBUNG MIT EINBEZIEHEN (PETROILIUMLAMPEN usw.) und Die gegner watscheln nicht mehr im schneckentempo sondern geben sich relativ viel mühe einen Zu Kriegen.

Alles in allem is das Game geil , wenn auch für meine begriffe etwas zu leicht!

Es ist aber viel zu sehr , wie irgendein plumper Actionfilm! :crazy:

Ich würde mir für den 5.Teil wünschen , dass er viel mehr subtiler wär.Halt so wie Silent Hill

Zurück