VII.I.AGE – Resident Evil 8

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Es ist 22.54 Uhr, das Laufwerk meiner Playse Pro läuft und schaufelt die Daten von der Disk aus die externe Festplatte. Ich bin fast so aufgeregt, wie seinerzeit zu Resident Evil 4.

Die Rede ist ganz klar von Resident Evil 8 – Village, dem neuen Teil der Hauptreihe, der offiziell am 7. Mai 21 erscheint, mir aber dank gameware und der flinken Post bereits einen Tag vorher vorliegt.

Viel lässt sich von meiner Seite aus noch gar nicht sagen zum Spiel, weil noch nicht gespielt und so, aber immerhin gibt’s jetzt den Thread zum kommentieren, für alle, die sich gern gruseln oder auf große Frauen mit langen Fingernägeln stehen! Viel Spaß beim zocken.

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Ich alter geizkragen muss leider auf die steamfreischaltung warten. Wünsche allen aber viel Spaß damit :)

jojo

Bekanntes Gesicht
Bei mir stehen jetzt noch 6 Minuten dann ist die Installation fertig. Bin auch schon gespannt und hoffe ein bisl Resi 4 Feeling zu spüren was meine Liebe für Videospiele damals erst so richtig entfacht hat.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Ich werde erst morgen loslegen. Hab keine großen Erwartungen an das Spiel. Hauptsache es ist besser als Resi 6 und das Remake zu 3 :D

jojo

Bekanntes Gesicht
Der Einstieg gestern Abend hat mir schon mal gefallen..

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Und vergesst nicht das letzte Drittel nicht zu spielen :D

Absalom

Bekanntes Gesicht
Das letzte Drittel interessiert mich am meisten :D
In Resi 4 gabs ja da die Soldaten Las Plagas die absolut unpassend waren ^^

jojo

Bekanntes Gesicht
Mir reichen schon 2 geile Drittel :D

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Das letzte Drittel interessiert mich am meisten :D
In Resi 4 gabs ja da die Soldaten Las Plagas die absolut unpassend waren ^^

Diesmal kommen wohl "Terminator"-Roboter samt gewaltiger Fabrik vor :D

Klingt mega trashig und auch ziemlich unpassend :D

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Wenn dem tatsächlich so ist, finde ich das gar nicht unpassend, da es
neben Werwölfe, Vampire auch noch
Frankenstein - nur mit mechanischen Wesen abdeckt
Ein beliebtes Horrorelemet - man denke nur an den Sandmann von ETA Hoffmann -damals in der Schwarzen Romantik, wo man alles vororten kann.

Da gibt sich Luibl immer als belesener Kosmopolit, aber nach Cthulhu scheint sein Horizont wohl zu stagnieren.

Zuletzt bearbeitet:

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Call of Resi soll ja besonders im letzten Drittel in ziemliches Geballer ausarten. Aber mir hat ja sogar der sechste Teil gefallen (Schande!).
7 und 8 sind die einzigen Teile der Hauptreihe, die ich nicht spielen werde (bis jetzt), obwohl hier immer noch die Promo vom siebten Teil herumliegt und mir alle sagen, dass dieser Teil ein ziemliches Brett sein soll.

jojo

Bekanntes Gesicht
Grafisch sieht das wirklich sehr schick aus :) Anfang erinnert an ne Mischung aus Teil 7 + 4

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Meins kam leider nicht :(
Vielleicht morgen.

Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Drück die Daumen, evt wirds heut noch was.

jojo

Bekanntes Gesicht
Raytracing steht dem neuen Resi hervorragend..

jojo

Bekanntes Gesicht
Die ersten zwei Stunden unterhalten super und das Game ist grafisch auf Next Gen Niveau. Einstieg im Dorf erinnert an Resi 4, mit verbarrikadieren etc. Danach geht's ins Schloss und der Suspense Faktor ist da schon sehr nett. Versteh immer noch nicht warum es diesmal keinen VR Modus gibt :(

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Öhm, weils VR nur als Krücke und Workaround gibt :D - außerdem denke ich nicht dass die alte VR Brille dem technisch gerecht werden könnte. War zwar extrem immersiv, aber Resi 7 mit VR habe ich nicht lange gezockt, das verträgt mein altes Herz nicht mehr :D Freu mich aber schon auf den Feierabend heute. Biom 3 fertig machen, Resi 8, vielleicht noch ein paar Tonics einkühlen, könnte länger dauern ;)

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Voll unfair. Hab einem Werwolf den Kopf weggeschossen und er hat mich trotzdem gefressen :mad:

jojo

Bekanntes Gesicht
Jeder wie ers verdient :D

jojo

Bekanntes Gesicht
Ich mochte das Schloss schon in der Demo aber im Hauptspiel definitiv noch geiler!

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Ich hab auch total Bock auf das Spiel, hab aber bestimmt noch 30 oder 40 Std Andromeda vor mir, Resi hole ich mir dann erst wenns en guten Preis hat oder im Gamepass ist. Für ein Spiel das nur 12 Std dauert Zahle ich kein Vollpreis. Früher hab ich so Spiele in der Videothek ausgeliehen und bei der Abgabe dann 9,30€ bezahlt. Leider haben die Spiele null wiederspielwert.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Voll unfair. Hab einem Werwolf den Kopf weggeschossen und er hat mich trotzdem gefressen :mad:

:nut:.....wie muss man sich das jetzt vorstellen ? Nur der Kopf und der Rest lief davon ? Wie schauts eigentlich mit Munition aus ? Gibts genug davon ? Ich hasse Games ohne genug Munition :mecker: :D

jojo

Bekanntes Gesicht
Der erste Vampir ist Geschichte..zerfalle zu Staub ***** :D

@ Maxi: Ich glaub ich hatte noch nie soviel Munition wie in diesem Resi :) Kannst alles locker über den Haufen ballern was kommt, heisst aber nicht das trotzdem abhauen musst..

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
:nut:.....wie muss man sich das jetzt vorstellen ? Nur der Kopf und der Rest lief davon ? Wie schauts eigentlich mit Munition aus ? Gibts genug davon ? Ich hasse Games ohne genug Munition :mecker: :D

Finde, dass anfangs die Munition extrem spärlich gesät ist. Immerhin gibt’s schon sehr früh
eine Schrotflinte.

jojo

Bekanntes Gesicht
Also ab dem Schloss hat man Muni in Hülle und Fülle, werd das Spiel auf jedenfall auch noch auf nem hohen SW Grad zocken, macht echt Laune.Ach Returnal ist das hier pure Entspannung!

Zuletzt bearbeitet:

Garfield1980

Bekanntes Gesicht

Der Kopf war komplett weg, er warf mich trotzdem zu Boden und biss mir in den Hals woraufhin ich verblutete.

Der erste Vampir ist Geschichte..zerfalle zu Staub ***** :D

@ Maxi: Ich glaub ich hatte noch nie soviel Munition wie in diesem Resi :) Kannst alles locker über den Haufen ballern was kommt, heisst aber nicht das trotzdem abhauen musst..

Ich spiele auf Veteran und hatte bis zur alten Frau große Probleme mit Munition.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Also ab dem Schloss hat man Muni in Hülle und Fülle, werd das Spiel auf jedenfall auch noch auf nem hohen SW Grad zocken, macht echt Laune.

Es gibt neben dem hohen noch einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, den man erst freispielen muss, sofern man nur die Standard Version des Spiels hat.

jojo

Bekanntes Gesicht
Na dann guter Plan :D So oder so Balsam fuer die Seele nach Returnal!

jojo

Bekanntes Gesicht
So bin jetzt beim Bosskampf mit der grossen Vampirlady :) Bis hierhin ein rundum gelungenes Resi für mich.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Ich hab die 4 Schwestern erledigt und und meine Muni ist immer noch knapp :o
Für die Standard Gegner im Schloss brauche ich fast ein komplettes Magazin pro Gegner.

Oben Unten