VII.I.AGE – Resident Evil 8

JamesPondReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
362
Reaktionspunkte
67
Es ist 22.54 Uhr, das Laufwerk meiner Playse Pro läuft und schaufelt die Daten von der Disk aus die externe Festplatte. Ich bin fast so aufgeregt, wie seinerzeit zu Resident Evil 4.

Die Rede ist ganz klar von Resident Evil 8 – Village, dem neuen Teil der Hauptreihe, der offiziell am 7. Mai 21 erscheint, mir aber dank gameware und der flinken Post bereits einen Tag vorher vorliegt.

Viel lässt sich von meiner Seite aus noch gar nicht sagen zum Spiel, weil noch nicht gespielt und so, aber immerhin gibt’s jetzt den Thread zum kommentieren, für alle, die sich gern gruseln oder auf große Frauen mit langen Fingernägeln stehen! Viel Spaß beim zocken.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.381
Reaktionspunkte
442
Ich alter geizkragen muss leider auf die steamfreischaltung warten. Wünsche allen aber viel Spaß damit :)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Bei mir stehen jetzt noch 6 Minuten dann ist die Installation fertig. Bin auch schon gespannt und hoffe ein bisl Resi 4 Feeling zu spüren was meine Liebe für Videospiele damals erst so richtig entfacht hat.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.383
Reaktionspunkte
446
Ich werde erst morgen loslegen. Hab keine großen Erwartungen an das Spiel. Hauptsache es ist besser als Resi 6 und das Remake zu 3 :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Der Einstieg gestern Abend hat mir schon mal gefallen..
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.673
Reaktionspunkte
639
Und vergesst nicht das letzte Drittel nicht zu spielen :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.803
Reaktionspunkte
486
Das letzte Drittel interessiert mich am meisten :D
In Resi 4 gabs ja da die Soldaten Las Plagas die absolut unpassend waren ^^
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Mir reichen schon 2 geile Drittel :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.673
Reaktionspunkte
639
Das letzte Drittel interessiert mich am meisten :D
In Resi 4 gabs ja da die Soldaten Las Plagas die absolut unpassend waren ^^

Diesmal kommen wohl "Terminator"-Roboter samt gewaltiger Fabrik vor :D

Klingt mega trashig und auch ziemlich unpassend :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.302
Reaktionspunkte
1.115
Wenn dem tatsächlich so ist, finde ich das gar nicht unpassend, da es
neben Werwölfe, Vampire auch noch
Frankenstein - nur mit mechanischen Wesen abdeckt
Ein beliebtes Horrorelemet - man denke nur an den Sandmann von ETA Hoffmann -damals in der Schwarzen Romantik, wo man alles vororten kann.

Da gibt sich Luibl immer als belesener Kosmopolit, aber nach Cthulhu scheint sein Horizont wohl zu stagnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
214
Call of Resi soll ja besonders im letzten Drittel in ziemliches Geballer ausarten. Aber mir hat ja sogar der sechste Teil gefallen (Schande!).
7 und 8 sind die einzigen Teile der Hauptreihe, die ich nicht spielen werde (bis jetzt), obwohl hier immer noch die Promo vom siebten Teil herumliegt und mir alle sagen, dass dieser Teil ein ziemliches Brett sein soll.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Grafisch sieht das wirklich sehr schick aus :) Anfang erinnert an ne Mischung aus Teil 7 + 4
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.302
Reaktionspunkte
1.115
Meins kam leider nicht :(
Vielleicht morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Drück die Daumen, evt wirds heut noch was.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Raytracing steht dem neuen Resi hervorragend..
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Die ersten zwei Stunden unterhalten super und das Game ist grafisch auf Next Gen Niveau. Einstieg im Dorf erinnert an Resi 4, mit verbarrikadieren etc. Danach geht's ins Schloss und der Suspense Faktor ist da schon sehr nett. Versteh immer noch nicht warum es diesmal keinen VR Modus gibt :(
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.404
Reaktionspunkte
612
Öhm, weils VR nur als Krücke und Workaround gibt :D - außerdem denke ich nicht dass die alte VR Brille dem technisch gerecht werden könnte. War zwar extrem immersiv, aber Resi 7 mit VR habe ich nicht lange gezockt, das verträgt mein altes Herz nicht mehr :D Freu mich aber schon auf den Feierabend heute. Biom 3 fertig machen, Resi 8, vielleicht noch ein paar Tonics einkühlen, könnte länger dauern ;)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.383
Reaktionspunkte
446
Voll unfair. Hab einem Werwolf den Kopf weggeschossen und er hat mich trotzdem gefressen :mad:
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Ich mochte das Schloss schon in der Demo aber im Hauptspiel definitiv noch geiler!
 
Oben Unten