Meine 360 stihihihihirbt...

sXe Punk

Erfahrener Benutzer
Also... gestern wollte ich sie anmachen, da leuchteten die berüchtigten roten LED's auf und auf dem Bildschirm stand ich soll mich aufgrund eines Schadens bei Microsoft melden. Während ich versuchte bei der Hotline durchzukommen machte ich die Box erneut aus und wieder an... und sie lief wieder einwandfrei!!!

Was mach ich jetzt? Was heißt das?

Soll ich weiterzocken bis sie den Geist völlig aufgibt, oder nochmal verushcen bei Microsoft durchzukommen (nach 40 Minuten inner Warteschleife hatte ich keine Lust mehr)

Oh...hatte ich vergessen mit rein zu schreiben. Nein, sie ist gerademal 5 Wochen alt.

Wäre über ein paar gute Ratschläge dankbar... haben ja einige bereits ne kaputte 360 eingeschickt.

5 Wochen??
Das sind ja mal nette neuigkeiten .
Ich steh doch kurz davor mir ne 360 zu kaufen :meckern:

Tja... und ich muss dazu sagen das ich wirklich gut mit meinen Sachen umgehe. Ich bin einer der ganz ordentlichen Sorte den schon ein Kratzer auf der Spiel Hülle umbringt... also liegt es DEFINITIV nicht an der Handhabe der Box. Bin echt mega angepisst.

Die Launch Konsolen sind reihenweise verreckt das ist der Unterschied.

Es gab Probleme (angeblich durch irgendeinem Aufkleber) bei denen irgendwas überhitzte und so zum Defekt der Konsole führte.

Genaueres weiß ich da auch nicht, aber jedenfalls war das Problem eigentlich behoben.
Aber eine Konsole kann ja aus mehreren Gründen den Geist aufgeben.

SeOne hat folgendes geschrieben:

Hey Swar, was sind die Unterschiede zwischen dem Launch- 360 und der jetzigen 360?

Bei den Erstkonsolen war ein Teil fehlerhaft z.B Laufwerk, Überhitzung etc. ich hatte eine Launchkonsole bis Mai diesen Jahres, hab sie weiterverkauft und anscheidend läuft sie immer noch gell Evil ;), aber diese Probleme sollten doch mittlerweile behoben sein.

@ sXe Punk

5 Wochen alt und abgekrazt :eek:, ich wollte mir eine wiederbeschaffen so Ende des Jahres, aber es scheint, das sie immer noch Kinderkrankheiten hat und das nach ne knappen Jahr.

meine war auch im arsch( launch-box core), sie ist auch kaputt gegangen, jedoch habe ich sie gemoddet,wodurch, ich keine garantie mehr hatte. habe sie bei ebay für 250 euro verkauft inkl. netzteil und cod2 faceplate. habe einen fuffi draufgelegt und mir ne neue core geholt.bis jetzt läuft sie einwandfrei,obwohl sie november 06 gebaut wurde.

Versuch es doch mal bei Deinem Händler. Vielleicht tauscht er die Konsole ja noch aus. Ich drück Dir die Daumen.
Ansonsten sei tapfer und halt den Jingle in der Warteschleife aus. Ich kenn' das. Musste dem knapp ne Stunde lauschen. Die sind in der Regel auch sehr kompetent und sorgen für Ersatz, dauert aber knapp 2 Wochen (mit Glück auch schneller). Dafür bekommst Du eine neue Konsole (z.Z. werden wohl nur neue Boxen verschickt!) In Deinem Fall würde ich das auch explizit verlangen!
Aber tausch die Box auf alle Fälle um. 5 Wochen sind ein Witz...

Schwachsinn,einige Kumpels haben reparierte Xboxen bekommen.Nicht jeder kriegt eine neue. Sie haben eine verlangt, jedoch haben die von der line gemeint,sie müssen nur ersatz beschaffen und der muss nicht neu sein!

Er hat nicht geschrieben was für L.E.D.'s geleuchtet haben.
Wenn ich mich richtig errinnere, leuchten alle 4, wenn die Konsole überhitzt, was durch einen simplen Hitzestau passieren kann. In diesem Fall einfach auf einen besseren Standort achten bzg. freier Luftstrom.
Wenn sie wirklich einen Hardwaredefekt hätte, wäre sie nach dem Ausschalten und auskühlen nicht wieder gestartet !!

Mag sein, aber warum Überhitzt sie sich denn wenn ich sie das erste mal am Tag einschalte?
Naja, hab heute nochmal kurz ne Runde Saints Row gezockt und da klappte wieder alles prima. Hoffe das bleibt so wenn übermorgen bei mir Splinter Cell Double Agent eintrudelt.
Kann mich nicht mehr erinnern wie viele LED's geleuchtet haben.
Wie lang istd enn garantie auf der Box? weiß das jemand von euch?

An den Händler wenden (falls die jetzt kaputt ist) werd ich mich nicht, da das Quelle war und die bestimmt Wochen brauchen um das Teil umzutauschen.

MathewX85 hat folgendes geschrieben:

2 Jahre sollten Garantie drauf sein. Ist doch im Normalfall immer so.

Das ist irgendwie ein Irrglaube der sich eingeschlichen hat! Laut Gesetz sind es 2 Jahre Gewährleistung und nicht Garantie! Bei einer Garantie wird immer ersetzt, bei der Gewährleistung musst du nachweisen das es ein Herstellerfehler ist und nicht du die Schuld hast an dem Defekt des Gerätes. Und glaub mir...es ist verdammt schwer dem Hersteller einen Fehler nachzuweisen;)

Beim Kauf von irgendwelchen Geräten ist es also immer wichtig zu schauen wie lange die GARANTIE ist!!! Toshiba LCD Fernseher haben zb. nur 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung. Wenn also nach 6 Monaten der LCD verreckt...viel Spass! Samsung LCDs haben stattdessen 2 Jahre volle Garantie (mit Abholservice). Solche Sachen sollten beim Kauf also immer beachtet werden.

So, gestern hatte ich auch zum ersten Mal die berüchtigten roten LEDs, jedoch nicht den Ring of Death. Die roten Lichter waren eher auf der Linken Seite, weiß aber nicht mehr, ob es zwei oder drei waren. Hab im Benutzerhandbuch nachgeschaut. Die Box war demnach überhitzt und hat sich abgeschalten (mitten in einer Online-Partie Top Spin). Hab sie jetzt wo anders aufgestellt (ist früher auf dem Boden gestanden), ich hoffe, ich muß sie nicht schon wieder umtauschen, wäre schon das zweite mal seit ich sie habe (seit Ende August).

Blueboy, kleine Korrektur.

Ja, es sind zwei Jahre Gewährleistung, für die der Verkäufer gerade zu stehen hat.
Die Garantie als Herstellerversprechen läuft ergänzend und zusätzlich nebenher.

Wenn in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung ein Mangel auftritt, geht man davon aus, dass das Gerät von Anfang an diesen Mangel hatte, als Käufer ist man in dieser Zeitperiode raus aus der Nachweispflicht, in den restlichen 18 Monaten der Gewährleistung schwenkt dann allerdings die Beweislast auf den Kunden. Wer also im siebten Monat nach Kauf reklamiert, muss selber nachweisen, dass das Ding von Anfang an einen Mangel hatte.

Nach zwei Jahren Gewährleistung fällt der Verkäufer als Ansprechpartner weg, dann gibt es unter Umständen nur noch den Weg zum Hersteller.
Vielleicht lässt sich dann noch etwas über die Garantie machen. Wenn auch die abgelaufen ist, geht es unter Umständen auf Kulanzbasis, wenn der hersteller ungern einen Kunden verlieren will.

Mein erster Weg wäre immer direkt zum Laden, in dem ich es gekauft habe, denn die Gewährleistung habe ich nur gegenüber ihm, die Garantie habe ich auch noch parallel. Aber der Verkäufer hat schließlich meine Asche gesehen, warum soltle ich ihn aus diesem Vertrag heraus verschonen und stattdessen dem Hersteller auf den Geist gehen? Der Verkäufer soll dem Hersteller oder seinem Vorlieferanten auf den Senkel gehen, nachdem ich beim Verkäufer reklamiert habe.

Manche Verkäufer wälzen dies gerne auf den Kunden ab, was in der Praxis auch gar keine so schlechte Idee ist.
Ich würde mich aber immer direkt an meinen Vertragspartner wenden.

Was du da sagst ist recht interessant.
da ich wie gesagt auch kurz vor dem kauf steh hab ich mir schon öfters gedacht warum die leute ihre konsole nicht in dem laden umtauschen wo sie sie her haben???
Oder ist das irgendwie von MS geregelt das sie das selbst in die hand nehmen??
Nen Kollege von mir wartet schon 3 1/2 wochen auf seine box die schon zum 2ten mal bei MS ist und als er da anrief meinten die das sie z.Z technische Probleme haben :nut:

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Was du da sagst ist recht interessant.
da ich wie gesagt auch kurz vor dem kauf steh hab ich mir schon öfters gedacht warum die leute ihre konsole nicht in dem laden umtauschen wo sie sie her haben???
Oder ist das irgendwie von MS geregelt das sie das selbst in die hand nehmen??
Nen Kollege von mir wartet schon 3 1/2 wochen auf seine box die schon zum 2ten mal bei MS ist und als er da anrief meinten die das sie z.Z technische Probleme haben :nut:

ich denke die habe das so geregelt weil das meistens ein generles problem von MS ist mein händler hatte darmals auch nur gesagt das ich bei ms anrufen soll *Massensterben* :bigsmile:

wenn dein Kollege über 9Wochen kommt kannste es mir sagen weil so lange musste ich warten ;)

Zurück