Mass Effect Eindrücke

Also am bescheuertsten ist ja wohl die Renn-Animation von Shepard mit der Pistole im Intro von ME3. :D

So, leider muss ich jetzt wieder arbeiten & dabei bin ich grad wieder so am fiebern! Gleich gehts zur ersten Audienz beim Rat. Habe übrigens beschlossen diesmal im Finale den Rat verrecken zu lassen. Bisher habe ich ihn immer gerettet. ^^
 
Das glänzen der Gesichter in ME3 liegt daran, dass denen konstant der Angstschweiss im Gesicht steht...ich mein: Hey das stehen fucking Riesenalienroboterkampfmaschinen direkt vor der Tür :)
 
Also am bescheuertsten ist ja wohl die Renn-Animation von Shepard mit der Pistole im Intro von ME3. :D

So, leider muss ich jetzt wieder arbeiten & dabei bin ich grad wieder so am fiebern! Gleich gehts zur ersten Audienz beim Rat. Habe übrigens beschlossen diesmal im Finale den Rat verrecken zu lassen. Bisher habe ich ihn immer gerettet. ^^

Stimmt, über die Handlungsunfähigkeit des Rates reg ich mich in jedem Teil auf und auch in Teil 3 hab ich mich gefragt, wieso ich ihn jemals gerettet hab :D

Beim nächsten Durchgang würd ich ihn auch krepieren lassen :D
 
Ja, vor allem weil ich mal die anderen Ratsmitglieder im Spiel sehen will. Auch wenn sich im Endeffekt nicht viel ändert. Aber dass ist etwas das ich bis heute lächerlich finde. Diese Handlungsunfähigkeit die der Rat der Citadel hat. Sie haben schon viel Potential bei dem Spiel verschenkt, aber das ist am Ende auch eine Kosten/Gewinnsache... ich bin auf jeden Fall gespannt, was das nächste ME-Spiel bringen wird.

Ich mache mich jetzt erstmal auf die Suche nach Tali. ^^
 
Ich bin grad ziemlich schockiert. ^^ Ich hatte das Spiel leichter in Erinnerung. Ich beiße mir hier grad am höchsten Schwierigkeitsgrad dermaßen die Zähne aus dass ich jetzt schon zwei Stufen runter gehen musste... und es ist immer noch total hart. Liegt vielleicht daran dass es auf Insanity mit einem neuen Charakter (also mit Level 0 angefangen ^^) wesentlich härter ist. :D Naja, dann halt runterschrauben. Trotzdem komisch. Teil 3 hab ich sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht. oO
 
Also die ganzen Nebenmissionen auf den Planeten und so finde ich momentan ziemlich lame. oO Zwar sind die Storys dahinter echt nett, aber es sind andauernd die gleichen Bunker/Höhlen/Gebäude in denen man unterwegs ist. Das ist schon schade. Dafür hatte ich aber dank neuer Herkunftsgeschichte eine neue Sidequest. Auch nett. ^^
 
Jepp und Toiletten gib's in der Zunkunft keine :D

Find's auch schade, dass dort immer nur Copy&Paste betrieben wurde und man überhaupt keinen Wert auf etwas authentische Wohnanlagen gelegt hat.
 
Mir hat ME damals auf dem zweiten Blick so gut gefallen, dass ich die ganzen Sidequest gemacht hab, um die Spielzeit hinauszuzögern.
Also ich dann viel später (4 Jahre) KotoR gespielt hab, konnte ich selbst nicht glauben, was ME in dieser Hinsicht für ein Rückschritt war.
 
Dann spiel mal Baldur's Gate 2 auf dem Pc... Du wirst nicht glauben, was für Side-Quests dieses Spiel hatte. :(
 
Ich meine auch nur das Leveldesign. Die Story hinter den Missionen war in Ordnung. Aber trotzdem machts Spaß.
 
Vom Gameplay her, gefällt mir der erste Teil nicht wirklich. Klar, die Feuergefchte sind spaßig. Die Steuerung ist aber eher unkonfortabel und vom grauenhaften Inventar will ich gar nicht anfangen.
 
Das Inventar ist schlecht, ja. Ich finde eher die Kämpfe gegen die Gegner grade ziemlich schwach. Ich zocke es ja gerade. Ich finde das Spiel ist ein Diamant in Rohform. Hätte das Spiel schon die präzisere Steuerung des zweiten oder gar des dritten Teils, wäre es wesentlich besser. Trotzdem haben sie einen guten Job gemacht. Beim zocken kommen mir hier aber sooo viele Ideen, die man noch hätte einbauen können. Sie hätten eben eine zweite Disc verwenden sollen. ^^ Meine ganzen Ideen würden aber den Rahmen sprengen. :D
 
So hab gestern nun auch wieder mit ME und einem neuen abtrünnigen Techniker Femshep begonnen. Das Spiel macht einfach auch heute noch jede Menge Spaß. Vor allem da ich davor kurz mal ME3 auf der PS3 angespielt hab, fällt doch auf das in Teil 1 noch deutlich weniger Wert auf pure Action gelegt wird. Der erste Teil fühlt sich irgendwie noch wie ein Rollenspiel an. Allerdings fühlt sich das Kampfsystem nicht so gut an wie in Teil 2.

Und ich bleib dabei, mag der Rest technisch auch schlechter sein, die Mimiken von Anderson und meinem Femshep sind in Teil 1 dramatisch besser als in Teil 3. Von den komplett misslungen Laufanimationen in Teil 3 sprechen wir besser erst gar nicht...

Ich war wieder geschockt, wie mein Femshep nach dem Import ausgesehen hat. Dann braucht es wieder Ewigkeiten das Gesicht zu verbessern, so hübsch wie in Teil 1 &2 wrid sie aber nie, allein schon aufgrund der hölzernen Mimik. Nervt mich total, da ich dort nie "meine" Femshep sehe, sondern irgendeine Wachsfigur die versucht so auszusehen wie sie.... :(

Find in Teil 1 auch die Kamera mit am Besten, da sie weiter weg von dem Charakter ist und man einen besseren Blick auf Femsheps Hinterteil hat :D .
 
Also was mich beim letzten Durchgang im 1er gestört hat war die KI der Gegner. Entweder sie stürmen alle stupide auf dich zu oder aber sie rennen irgendwie immer Kreis um irgendwelche Kisten herum.
 
Jep, die Kämpfe in Teil 2 und 3 sind deutlich besser. Vor allem vermisse ich in Teil 1 manuelles Ducken und Nachladen.
 
Die "besseren" Kämpfe schulden wir halt der Tatsache das Teil 2 und 3 eher RPG-Shooter waren wo Teil 1 noch reinrassiges RPG im Stil von Dragon Age 1 war. Da war die Entwicklung ja ähnlich. Teil 1 war noch ein reines RPG dem man dazu auch die PC-Herkunft deutlich angemerkt hat, Teil 2 war dann mehr ein Action-RPG oder allgemein "konsoliger" wenn ich es mal so nennen darf.
 
Zurück