• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect Eindrücke

Also die Kritik am Kampfsystem von Dragon Age 2 kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Man hat immer noch die Taktiken usw... das einzige was es nicht mehr gibt, sind die Kombinationen bei den Zaubern, dafür haben sie Klassen-übergreifende Kombos eingeführt und eben die Geschwindigkeit etwas erhöht, bzw. dem Magier ein paar vernünftige Animationen verpasst.

Kommt vielleicht darauf an ob man es auf PC oder Konsole zockt. Ich fand das Kampfsystem in DA2 auf der Konsole auch deutlich besser. Keine Ahnung wie es auf dem PC ist.

Ich kritisiere das Kampfsystem nicht im Gegenteil. Ich fand es in Teil 2 wesentlich handlicher weil es direkter war und sich einfach besser steuern lies als Teil 1 dem man seine "Maus-Tastatur"-Steuerungswurzel deutlich anmerkte.

DA zocke ich neben übrigens auch wieder :)

Bin anscheind mal wieder im Bioware Rausch :D

Wie geil ist das denn? Da spiele ich nun zum 8. mal ME und stelle jetzt zum ersten mal fest, dass man mit der Konsortin auf der Citadelle in die Kiste hüpfen kann :D

Scheint auf unfreundliche, abtrünnige Femsheps zu stehen :D

In den vorherigen Durchläufen war ich anscheind immer gleich freundlich zu ihr. Diesmal war ich durch die Bank weg nur unhöflich und mies, prompt fährt sie auf meinem Femshep ab :rolleyes: :D

Na mal schauen, ob's noch weitere Überraschungen geben wird. :D

Ist soweiso ganz lustig mal die Drecksau zu spielen, macht vor allem Spaß dem Rat immer eins reinzuwürgen :devil: :D

So hab mir aus Spaß mal Kollisionkurs gesaugt und fand die Mission eigentlich ganz witzig, Bin schon wieder kurz vor Virmire :)

Wie ist Pinnacle-Station? Soll wohl "nur" eine Kampfarena sein. Ist es empfehlenswert?

Ist nur eine Kampfarena. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen.

Pinnacle Station ist wie die Battle Arena in Mass Effect 3 Citadel, nur in schlecht. ^^

Ok, schade. Da investiere ich mein Geld dann in was besseres ;)

Ja zum Beispiel :)

Hab den nur auf der PS3 gezockt und wollt ihn mir auf jeden Fall auch für die 360 holen. Ist neben dem Finale so ziemlich die beste Mission in ME2 :)

Nach meinem Borderlands 2 Trauma hab ich mir so überlegt was ich so als nächstes spielen könnte. Hab ein paar Games angefangen, Spec Ops, Divinity 2 und auch Dragons Dogma, und nichts hat mir zugesagt, bzw. wenn ich ein Spiel beginne muss es mich von Anfang an packen, sonst hat ein Game bei mir einfach keine Chance. Ist sicher nicht immer gerechtfertigt, aber das ist bei mir aber so.
Dachte ich mir, legt`s wieder mal Mass Effect ein, und ja, da ist es wieder das Gefühl, ich muss weiterspielen, nur noch eine Mission. ME leidet (vor allem auf der Citadel) unter teils groben technischen Problemen (eine 2te Disc hätte diesem Spiel sicher gut getan), aber für mich ist kein Spiel, keine Serie stimmiger als ME. Der Sondtrack, die Charactere, die Story, und auch die besondere Sterilität der Grafik habens mir einfach angetan. Bin wieder mittendrin im suchten. Nur schade das man das Rollenspiel in ME 2+3 so sehr beschnitten hat. Und auch ein kleiner Wehrmutstropfen das ME 3 nicht das geworden ist was wir uns alle so gewünscht haben. Sicher, immer noch ein gutes Spiel, aber da wäre mehr möglich gewesen. Und diesmal möchte ich die Trilogie mit allen DLC`s durchspielen, auch den von ME 1. Bisher hatte ich nur die von Teil 2. egen die DLC Politik läster ich zwar auch manchmal, aber hier hab ich halt keine andere Möglichkeit und es muss einfach sein. :)

Bei Mass Effect 3 handhabe ich es so wie bei Dragon Age 2. Ich finde das Spiel wesentlich besser als sein Ruf. Mal abgesehen davon das Dragon Age 2 im Vergleich ein besseres Ende bietet. Dragon Age & Mass Effect sind meine beiden Lieblingsreihen. Neben Battlefield. :)

Und es stimmt. Bei Mass Effect 1 hätte es verdammt viel gebracht, wenn sie dem Spiel noch etwas Feinschliff verpasst hätten und das ganze auf zwei Discs ausgebreitet hätten. So hätte es bestimmt auch abwechslungsreihere Nebenareale gegeben.

Edit: Ich weiß, Wunschdenken und wohl etwas blöd. ^^ Aber bei Mass Effect 1 würde ich mir sowas wie ein Mass Effect 1 Anniversary wünschen. Überarbeitete Engine, optimierte Level und neue Missionen. Sowas dann für die neuen Konsolen. Das fände ich cool.

Hab ein paar Games angefangen, Spec Ops, ...und nichts hat mir zugesagt,

:eek2:
Banause. Spec Ops ist von der Story her fantastisch. Grafik und Gameplay sind nichts besonderes, das geb ich gern zu, aber die Story sollte man sich geben. Die haut einfach vieles raus. Zock es doch nochmal ein Stück weiter, vielleicht packts dich doch noch. Falls du Fan von dem Film Apocalypse Now bist würd ichs auf jeden Fall nochmals versuchen.

Werde ich bestimmt machen.
Bei Dragons Dogma z. B. habe ich den Fehler gemacht und hab das Game sofort aus Frust weiterverkauft, obwohl ich mir sicher bin das mir auch dieses ganz bestimmt gefällt. Das hab ich leider schon mit mehreren Games schon gemacht die mir eigentlich grfallen müssten. Aber wie schon oben erwähnt. wenn mich ein Game nicht sofort von Anfang an packt hat es keinen leichten Stand mehr. Bin halt von Natur aus sehr ungeduldig. Also Spec Ops bleibt in meiner Sammlung und wird ganz bestimmt irgendwann mal weitergespielt.

Zurück