Nach meinem Borderlands 2 Trauma hab ich mir so überlegt was ich so als nächstes spielen könnte. Hab ein paar Games angefangen, Spec Ops, Divinity 2 und auch Dragons Dogma, und nichts hat mir zugesagt, bzw. wenn ich ein Spiel beginne muss es mich von Anfang an packen, sonst hat ein Game bei mir einfach keine Chance. Ist sicher nicht immer gerechtfertigt, aber das ist bei mir aber so.
Dachte ich mir, legt`s wieder mal Mass Effect ein, und ja, da ist es wieder das Gefühl, ich muss weiterspielen, nur noch eine Mission. ME leidet (vor allem auf der Citadel) unter teils groben technischen Problemen (eine 2te Disc hätte diesem Spiel sicher gut getan), aber für mich ist kein Spiel, keine Serie stimmiger als ME. Der Sondtrack, die Charactere, die Story, und auch die besondere Sterilität der Grafik habens mir einfach angetan. Bin wieder mittendrin im suchten. Nur schade das man das Rollenspiel in ME 2+3 so sehr beschnitten hat. Und auch ein kleiner Wehrmutstropfen das ME 3 nicht das geworden ist was wir uns alle so gewünscht haben. Sicher, immer noch ein gutes Spiel, aber da wäre mehr möglich gewesen. Und diesmal möchte ich die Trilogie mit allen DLC`s durchspielen, auch den von ME 1. Bisher hatte ich nur die von Teil 2. egen die DLC Politik läster ich zwar auch manchmal, aber hier hab ich halt keine andere Möglichkeit und es muss einfach sein.