Pinnacle Station ist aus meiner Sicht nur existent, weil man nicht als Lügner gelten wollte, von wegen "es wird mehrere DLC für Mass Effect 1" geben(in Vor-EA-Zeiten hatten die noch ein wenig mehr Scham
). Habe selten einen sinnloseren DLC gesehen, es ist eher eine Hall of shame von allem, was damals schief lief im Spiel: eine strunzdumme Gegner-KI, die wie die Puppen durch den Raum fliegt, wenn man sie mit Sledgehammer beharkt. Rollenspielmässig total sinnlos, für Action-Fans lachhaft, nur für Achievment-Jäger relevant.
Bring down the sky kackt im Vergleich zu Shadowbroker, Dragonborn oder Tiny Tina hoffnungslos ab, aber es ist durchaus in Ordnung, nachdem man vorher auf dem siebten modularen Planeten aus dem Generator war. Ist dann doch noch eine kleine Herausforderung, als Techniker auf Wahnsinn keinen Schuss aus dem Kako abzugeben. Wird dafür mit etwa zwei Leveln belohnt.
Es ist erstaunlich, wie mild ich das mit den langweiligen Nebenplaneten sehe und wie wenig Ärger ich damit habe. Ich kenne jetzt noch die besten Routen und es täuscht, wie lange so ein Planet dauert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Eis-Planeten mit einer Geth-Armee, seinen Dreschschlund und alle Mineralvorkommen darauf in 9 Minuten geschafft, ohne einen Schuss aus dem Kako abzugeben.
Ich finde es schade, dass man das Prinzip nicht ausgebaut hat, statt es durch diesen abgef*** Scanning-Mist zu ersetzen.