Scheint ja nicht der große Wurf zu sein die Abwärtskompatiblität......zumindest in gewissen Bereichen (Framerate) bei Mass Effect.....
Zitat:
As it stands, during both exploration and combat sequences, the game runs upwards of 30 per cent slower on Xbox One with a deviation ranging between 5-10fps at any random point. What was already a sluggish experience on original hardware becomes nearly unplayable at points on Xbox One. During an explosive encounter during the train sequence in the first mission, we encountered dips as low as 10fps. We suspect that forcing v-sync is to blame for the drop in performance,
Auch mit den bislang nicht funktionierenden Multi-Discs..also nur US......das ganze ist ein riesen Flickenteppich......hätten sie mal lieber noch die Klappe gehalten und das ganze gebracht wenn es Hand und Fuß hat.....
Ruckelt es mehr als auf der 360 -> da war die Framerate auch schon nicht spektakulär.
Stand aktuell ist aber ne Katastrophe.
Ich war sehr überrascht. Es muss ein hoher Aufwand für sie gewesen sein, um die Abwärtskompatibilität zu realisieren. Immerhin haben die Xbox One und die Xbox 360 eine ziemlich unterschiedliche Architektur. Und ich bin auch sehr neugierig. Sie haben eine sehr kurze Liste von Spielen gezeigt, die bereits laufen. Wenn Software-Emulation verwendet, muss Spiel für Spiel abarbeiten. Daher bin ich neugierig darauf, welche Spiele sich letztendlich unter den 100 Titeln befinden werden, die bis Ende dieses Jahres laufen sollen. (...)
Wir haben keine Abwärtskompatibilität für die PS 4. Mit PS Now kann man PS3-Spiele auf der PS4 spielen, doch der Fokus von PS Now liegt auf dem Netzwerkservice. Wenn Spiele nicht zwangsläufig auf der Konsole an sich laufen müssen, können wir PlayStation-Spiele auf mehreren Plattformen anbieten - auch Nicht-PlayStation-Plattformen.
Das list sich wahrlich nicht gut. Klar ist dies ein Feature das Stand Heute noch nicht fertig ist. Wenn aber Microsoft bei der E3 so vollmundig damit "eine Bombe platzen" lässt und die Leute gleich dazu einlädt es in unfertigem Zustand zu testen sollten dennoch solche groben Schnitzer nicht mehr vorkommen. Das wirft dann doch riesige Zweifel auf.
Vor allem glaube ich beim besten Willen nicht das alle vermeintlichen "Nischen-Titel" dann tatsächlich auf der One laufen. Auf das übliche Gears Mainstream-Programm habe ich persönlich keine Lust.
Wenn sie überhaupt etwas stabil zum laufen bekommen. Denn das Mass Effect so oft unter die 30 FPS fällt (in schlimmen Fällen glaube 11 FPS) ist erschreckend. Da gab es auf der 360 eine bessere Performance.
Tja, ich glaube kaum das meine 360 Slim in Rente gehen kann. Mann gut das sie noch aufgebaut ist.
Und was die Spiele angeht, ich hab grad den Link nicht zur Hand, aber such mal via google/xbox.com danach. Es gibt eine Abstimmungsliste, bei der du für die Spiele, die du gern kompatibel sehen würdest, abstimmen kannst.
Ich persönlich glaube, dass das Programm ähnlich wie damals auf der 360 laufen wird. Also es kommt Ende des Jahres, dann läuft es für ein Jahr oder so und dann werden die Arbeiten daran wieder eingestellt, also keine neuen Spiele Kompatibel gemacht.