Splinter Cell: Blacklist (Meinungen, Wertungen, Ersteindrücke usw....)

Fast ein RPG? Wann und was war denn dein letztes RPG ;)
 
Spiels seit letzter Woche und habe bislang eigentlich nur Nebenmissionen gemacht. Vor allem den "Horde"-Modus finde ich außerordentlich spaßig.

Optik finde ich gut, Gameplay ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Steuerung funktioniert nach etwas Eingewöhnungszeit auch top, lediglich die Mehrfachbelegung des A-Buttons (Xbox360-Version) hat mich im Gefecht schon paar mal den Kopf gekostet. Wenn man nämlich ein Fenster öffnet statt wie gewünscht ein Rohr hochzuklettern oder an eine Brüstung zu springen, wird man schnell entdeckt. ;)

Bisher äußerst empfehlenswert, das Teil. Zumal der Umfang stimmt.
 
Hab heute endlich eine Mail mit einem Code bekommen. Ob der geht kann ich allerdings erst später testen.
 
Also das Game ist echt gut gemacht. Conviction hab ich ja schon wirklich genossen, aber das hier legt nochmal gut nach und macht das ganze auch viel komplexer. Ich bin jetzte denke ich mal schon ca. dreiviertel durch und die ganze Spielstruktur erinnert mich doch sehr an Mass Effect 2. Da scheinen sie sich viel abgeschaut zu haben. Das ganze im Flugzeug rumlaufen, mit seinen Kollegen sprechen, ihre Missionen machen und Ausrüstung aufwerten ist sehr ähnlich dem BioWare Rollenspiel. Auch grafisch ist es super gemacht. Das X-Enhanced Update rockt. Fühle mich als würde ich ein neues Splinter Cell Game zocken. Für mich ist der Titel neu, ich zocke ihn ja jetzt zum ersten mal. Wirklich gut. Hoffentlich kommt von Ubisoft dieses auf der E3 mal die Ankündigung eines neuen Teils. Hatte letztes Jahr eigentlich schon fest damit gerechnet.
 
Splinter Cell war damals der Grund mir die erste XBOX zu kaufen. Wird echt Zeit für nen neuen Teil.
 
Conviction fand ich persönlich besser als Blacklist. Hatte irgendwie einen besseren Storyflow. Gut fand ich aber beide. Bei Blacklist fand ich den Perspektivwechsel in einer Mission auch recht cool. Die älteren SC Titel wären mir heute zu sperrig was Steuerung etc. angeht.

Die 4K Updates sind auf jeden Fall eine feine Sache. Dies wurde einem zum Start der Gen noch als neue Titel verkauft ;-)
 
Zurück