Last of Us Remastered

Da ist auch was kaputt.
Könnte es nicht eher an der 5.00 Firmware liegen?
 
Die Uncharted Collection war von Bluepoint. The Last of Us von Naughty Dog selbst. Uncharted 2 hab ich bisher als einziges der Collection durchgezockt. Das lief völlig sauber und ohne Probleme. Irgendwie hat ND bei der Konvertierung geschlampt. Oder man müsste sich beide Spiele an den auffälligen Stellen anschauen und genau vergleichen. Vielleicht war einiges davon ja auch beim Original genau so. Den Absturz hatte ich übrigens nicht in der Kampagne, sondern im Left Behind Add-On.



Ich denke auch, dass entweder bei der Portierung geschlampt wurde, oder die neue PS4-Firmware das Spiel nicht mehr ordentlich frisst.

Ich habe die PS3-Version des Spiels (inkl. Add-On) jedenfalls komplett bugfrei in Erinnerung.
 
Auch die Remastered Fassung lief komplett bugfrei. Schon mehrmals durchgespielt und nie Probleme feststellen können. Im Vergleich zur PS3 Fassung ist die Remastered Version verbessert und lief bis dato eigentlich immer einwandfrei. Auch die Reviews zu der Zeit spiegeln das wieder. Da muss an anderer Stelle ein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab angefangen die Remastered-Fassung zu spielen und nach kurzer Zeit packt das Spiel mich wieder. Zwar sieht man dem Titel die ältere Technik mittlerweile an, aber das ist eher nebensächlich. Es läuft super flüssig, macht irre viel Spaß und die Atmosphäre schlägt einen gleich wieder in den Bann.
 
Hab angefangen die Remastered-Fassung zu spielen und nach kurzer Zeit packt das Spiel mich wieder. Zwar sieht man dem Titel die ältere Technik mittlerweile an, aber das ist eher nebensächlich. Es läuft super flüssig, macht irre viel Spaß und die Atmosphäre schlägt einen gleich wieder in den Bann.


Apropos "ältere Technik": Ich habe vor kurzem erst wieder festgestellt, dass die Technik (wenn sie für das jeweilige Spiel funktioniert) komplett zweitrangig ist.
Bei meiner Schwester lief auf ihrem 4-K-Fernseher Red Dead Redemption II auf der PS4 Pro. Ich hingegen habe das Spiel auf der Vanilla PS4 auf einem Full-HD-Gerät gespielt. Sicherlich vergleiche ich hier "sehr gut" mit "hervorragend", aber wir haben uns zu KEINEM Zeitpunkt über die Technik (Grafik, Auflösung, Hardware etc.) unterhalten, sondern haben nur über das Spiel philosophiert.

In diesem Sinne: Der Freund meiner Schwester hat gezockt, nicht sie selber. ;-)
 
Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen der PS3-Version und der PS4-Version?
Ich habe das Spiel für meine 3er daheim.
Habe allerdings überlegt, ob ich es mir für die 4er nochmal hole.
Lohnt sich ein erneuter Kauf oder sind die Unterschiede so minimal, dass man sich das Geld sparen kann?
 
Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen der PS3-Version und der PS4-Version?
Ich habe das Spiel für meine 3er daheim.
Habe allerdings überlegt, ob ich es mir für die 4er nochmal hole.
Lohnt sich ein erneuter Kauf oder sind die Unterschiede so minimal, dass man sich das Geld sparen kann?
Schärfer knackiger aber allen vor allem 60 fps
 
Aber das Spiel selbst ist das gleiche?
Also keine Zusatzlevel oder ähnliches?
 
Ok, Danke :)
Dann lohnt sich für mich ein erneuter Kauf wahrscheinlich eher nicht.
Das DLC habe ich auch auf der PS3 und Multiplayer spiele ich nicht.
 
Es läuft mit 60fps deutlich flüssiger und sieht besser aus. Ansonsten ist es das gleiche Spiel. Da meine PS3 damals abgeraucht ist, war ich ziemlich froh, dass die ganzen Naughty Dog Spiele auch für die PS4 gekommen sind :)

Last of US kann man sich ruhig mehrmals kaufen, das Spiel bekommt man doch schon recht günstig ;)
 
Ok, Danke :)
Dann lohnt sich für mich ein erneuter Kauf wahrscheinlich eher nicht.
Das DLC habe ich auch auf der PS3 und Multiplayer spiele ich nicht.



Ich habe auf einen erneuten Kauf ebenfalls verzichtet, da ich es bereits auf der PS3 gespielt habe.
 
Es läuft mit 60fps deutlich flüssiger und sieht besser aus. Ansonsten ist es das gleiche Spiel. Da meine PS3 damals abgeraucht ist, war ich ziemlich froh, dass die ganzen Naughty Dog Spiele auch für die PS4 gekommen sind :)

Last of US kann man sich ruhig mehrmals kaufen, das Spiel bekommt man doch schon recht günstig ;)

Sehe ich auch so. Warum die technisch schlechtere Version spielen, wenn es eine mehr als gelungene Neuafulage gibt, zumal man es wie bereits erwähnt sehr günstig bekommen kann.
 
Sind die 60fps mittlerweile fix.
Zu beginn waren die sehr schwankend.
 
Gerade Left Behind abgeschlossen.
Das ist echt ganz ganz schwach.
4/10

Und was für ein Stotytellingfail, in der Erinnerung sterben zu können.
Da denkt man, blöder geht's nimmer, und dann kommen die toten Hunde der Entwickler in den Credits. WtF?!
 
Zurück