The Last of Us Remake: Leak zeigt Veröffentlichungdatum und PC-Version

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Freu mich auch drauf. Werde dann direkt Teil 1 & 2 nacheinander zocken!
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Das ist kein Remake, das ist ein Remaster.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Wird das Gameplay vom zweiten Teil bekommen und wenn man sich die alte Charaktermodelle neben die Neuen legt, sieht man den gewaltigen Unterschied. In den Erinnerungen sahen die Modelle vielleicht so aus, aber wenn man es dann direkt sieht, liegen da Welten zwischen.

Also ich freu mich riesig drauf! Das wird episch!
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ja, hast nicht die Show gesehen? Das Spiel wurde von Grund auf neu gemacht. Gunplay, Gegner-KI und Co werden so wie im zweiten Teil sein.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Man darf auch nicht vergessen, dass die Zwischensequenzen von The Last of Us alle gerendert sind. Soll heißen, dass sie jetzt im Remake zum ersten Mal in Echtzeit laufen, wie man es seit Uncharted 4 und später dann in The Last of Us Part II gewohnt ist.

Gameplay soll komplett überarbeitet sein mit neuen Kampf- und Erkundungsmöglichkeiten. Das spricht auch dafür, dass die Levels überarbeitet wurden. Gezeigt davon wurde nur wenig, aber ich denke, dass es sich Sony für eine State of Play aufheben wird und Neil Druckmann hat es ja auch schon mehr oder weniger bestätigt.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Das habe ich wohl übersehen. Hab nur den Grafikvergleich zwischen remaster und PS 5 Version gesehen
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Hier sieht man nochmal die Unterschiede zum Original. Die sind schon erheblich:

Ja und wie gesagt, die PS4 Szenen sind Renderfilmchen, entwickelt mit PS3 Hardware und dann lediglich Remastered für PS4. Echtzeit auf PS5 ist das ne ganz andere Hausnummer. Man hat ja auch immer einen minimalen Brake vor jeder Sequenz in die man stolpert. Das dürfte jetzt deutlich anders werden.

Auch noch interessant sind die aktuellen Verkaufszahlen zu The Last of Us Part II, die mit über 10 Millionen Einheiten doch weit unter den Erwartungen sein dürften. Vielleicht kommt ja noch eine Directors Cut Version für die PS5, wobei es schon fast zu spät sein dürfte. Aber mit den kommenden Projekten im The Last of Us Universum ja auch vielleicht wieder nicht. Abwarten..
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Das ist kein Remake, das ist ein Remaster.
Wie kommst du darauf?
  • "Rebuilt from the ground"
  • "modernized gameplay"
  • "improved controls"
  • "effects, exploration, and combat have all been enhanced"
Naughty Dog spricht auch selbst von einem "complete remake".
Das ist doch kein simples Remaster :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Ja, keine Ahnung ... weiß nicht, was ich von dem Multiplayer halten soll.
So wie sich das angehört hat, ist das Projekt ja schon sehr ambitioniert und auch größer als alle bisherigen ND-Singleplayer-Spiele . Nicht, dass Naughty Dog dann zu einem zweiten Rockstar Games mutiert und in Zukunft hauptsächlich nur noch Service-Games macht :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Das kann so oder so ausgehen, ich denke aber eher das Sony ähnlich wie Square Enix oder MS am GaaS mehr oder weniger scheitern wird.

Also ich fresse einen Besen, wenn TLOU MP das neue Fortnite wird und wenn ja, dann wäre ND damit wohl für ein Jahrzehnt mit beschäftigt. So wie Epic auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RaZZor89

Guest
Wenn es gut wird warum nicht. Momentan bin ich eher Richtung Sp unterwegs aber sowas kann sich immer drehen.
Ich vertraue denen schon das sie was vernünftiges auf den Bildschirm zaubern können
 
Oben Unten