Wie ich schon schrieb, HöhlengleichnisSpürst du den Zorn der Sony Gang Dirty? Na wie fühlt es sich an?
Also würdest du mir Recht geben, wenn der Biss eine Erinnerung "wäre"?Es ist nach wie vor keine Erinnerungsszene.
Es werden lediglich 2 Lebensabschnitte gespielt.
Einmal den Biss und einmal Joels Rettung.
Also würdest du mir Recht geben, wenn der Biss eine Erinnerung "wäre"?
Und ein Ereignis wird eben als Erinnerung erzähltIch glaube eher du hast Left Behind etwas Missverstanden.
2 Ereignisse die im Hauptspiel "gefehlt" haben bzw angerissen wurden, werden in Left Behind lediglich nachgereicht. Ein harmloser DLC.
Und ein Ereignis wird eben als Erinnerung erzählt
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-left-behind-im-dlc-test,3032702.htmlDann musst du ein anderes Spiel gespielt haben.
Sorry, ich kann hab leider nicht die Zeit, dir soviel über Erzähltheorie beizubringen, woran man erkennt, dass es sich um eine Erinnerung handelt.Dass der nächtliche Ausflug von Ellie und ihrer Freundin Riley in ein verfallenes Einkaufszentrum nicht unbedingt taugt, um stundenlangen Spielspaß zu garantieren, hat das Entwicklerstudio zum Glück erkannt. Statt die gemeinsame Erkundungstour der beiden also unnötig aufzublasen und auszuschmücken, erlebt ihr sie als spielbare Erinnerungsfetzen innerhalb einer Rahmenhandlung.
Das wäre genau dass was ich schreiben würde, wenn ich dirty wäre dessen zweitaccount lord is
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-left-behind-im-dlc-test,3032702.html
Hab das hier gespielt:
Sorry, ich kann hab leider nicht die Zeit, dir soviel über Erzähltheorie beizubringen, woran man erkennt, dass es sich um eine Erinnerung handelt.
Und darüber geht es mir überhaupt nichtRaffst du das nicht? Im Hauptspiel wird diese Thematik wie zum 100. Mal erklärt bereits angerissen und im DLC Left Behind zockst du diese bereits erwähnten Ereignisse.
Armer Lord, tut mir leid, ich wollte dich da nicht mit hineinziehen.Einfach mal ein wenig den Hass runterschrauben!
Ich hab gar nichts getan... also lass mich bitte in Frieden.
Und darüber geht es mir überhaupt nicht
Hör auf mit dem scheiß dirtyEinfach mal ein wenig den Hass runterschrauben!
Ich hab gar nichts getan... also lass mich bitte in Frieden.
sei jetzt einfach still!Hör auf mit dem scheiß dirty
Ich finde es schön, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast.Ich habe es jetzt eigentlich oft genug erklärt. ^^
Ich habe das Gefühl, dass du etwas anderes verstanden hast bzw das du den DLC für dich einfach nur anders aus legst, als er eigentlich von den Entwicklern ursprünglich gedacht war.
Edit. Das muss ich jetzt nochmal loswerden.
Von der Perspektive des Hauptspiels ist Ellie ja bereits gebissen worden und ihre Freundin Riley ist bereits tot. Das wissen wir bereits.
In Left Behind setzt der DLC dann an der Stelle des Hauptspiels nochmal an, bei dem Joel fast tödlich verwundet wurde. Ellie flieht mit ihm in ein leerstehendes Einkaufszentrum.
An 2-3 Stellen des DLCs setzt dann die Szene mit Riley ein. Einmal wenn wir den 1. vermeintlichen Verbandskasten finden und dann nochmal gegen Ende im Hubschrauber. Erinnert sich Ellie an diesen Stellen tatsächlich an dieses Ereignis mit Riley? Das kam für mich irgendwie nicht so rüber. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sie irgendwie sowas sagt wie "Riley, ich vergesse dich nicht" oder sowas in der Richtung. Dagegen spricht meiner Meinung nach auch, dass die Story mit Riley auch schon im Opening beginnt. Aber selbst wenn das so ist, dann ist es für mich als Spieler doch im Prinzip völlig egal ob ich dabei auch Game Over gehen kann oder? Ist ja immer noch ein Spiel.
Das ändert ja nichts an Ellies Geschichte, die im Hauptspiel zudem bereits erzählt wurde. Wie die Sache mit Riley endet, stand ja von Anfang an fest.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn es im Vorfeld geheißen hätte, wie gut Riley mit der Wasserpistole umgehen kann und Ellie nie eine Chance gehabt haben soll. Danach spielt der Spieler dann die entsprechende Szene und entgegen der erzählten Version machen wir Riley jetzt total nass. So etwas würde mich stören.
Bei Uncharted 4 ist eine bessere Situation. Als Drake von der Klippe stürzt und langsam zu sich kommt, erzählt er Elena die Geschichte wie er und sein Bruder zu dem Nachnamen Drake gekommen sind. Bei der Erzählung kann der junge Drake von der Polizei geschnappt werden, wenn der Spieler sich ungeschickt anstellt, was in der eigentlichen Story natürlich nie passiert ist. Ist das schlechtes Storytelling? Meiner Meinung nach nicht, zumindest hat mich das in beiden Spielen kein bisschen gestört und hat für mich die Story auch nicht kaputt gemacht.
Noch weniger stören mich die Namen von toten Hunden der Entwickler, die in den Credits auftauchen. ^^