Last of Us Remastered

Es ist nach wie vor keine Erinnerungsszene.

Es werden lediglich 2 Lebensabschnitte gespielt.

Einmal den Biss und einmal Joels Rettung.
 
Also würdest du mir Recht geben, wenn der Biss eine Erinnerung "wäre"?

Ich glaube eher du hast Left Behind etwas Missverstanden.

2 Ereignisse die im Hauptspiel "gefehlt" haben bzw angerissen wurden, werden in Left Behind lediglich nachgereicht. Ein harmloser DLC.
 
Ja, aber mir als Spieler kann das doch im Prinzip egal sein oder nicht? Das Resultat bleibt ja das selbe.
Ich kenne ja die Zukunft bzw. die Gegenwart. Ich weiß, dass Drake (als Kind oder in Uncharted 2 vor der Zugfahrt) nicht sterben kann, trotzdem lässt es das Spiel zu.
 
Dann musst du ein anderes Spiel gespielt haben.
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-left-behind-im-dlc-test,3032702.html
Hab das hier gespielt:
Dass der nächtliche Ausflug von Ellie und ihrer Freundin Riley in ein verfallenes Einkaufszentrum nicht unbedingt taugt, um stundenlangen Spielspaß zu garantieren, hat das Entwicklerstudio zum Glück erkannt. Statt die gemeinsame Erkundungstour der beiden also unnötig aufzublasen und auszuschmücken, erlebt ihr sie als spielbare Erinnerungsfetzen innerhalb einer Rahmenhandlung.
Sorry, ich kann hab leider nicht die Zeit, dir soviel über Erzähltheorie beizubringen, woran man erkennt, dass es sich um eine Erinnerung handelt.
 
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-left-behind-im-dlc-test,3032702.html
Hab das hier gespielt:

Sorry, ich kann hab leider nicht die Zeit, dir soviel über Erzähltheorie beizubringen, woran man erkennt, dass es sich um eine Erinnerung handelt.

Raffst du das nicht? Im Hauptspiel wird diese Thematik wie zum 100. Mal erklärt bereits angerissen und im DLC Left Behind zockst du diese bereits erwähnten Ereignisse.

Sie erzählt das 1. Mal davon als sie mit Joel und Tess unterwegs ist. Ihre Freundin erwähnt sie das 1. Mal namentlich am Ende des Hauptspiels. Das ist deine Erinnerung und in Left Behind zocken wir diese nun tatsächlich und sind live dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raffst du das nicht? Im Hauptspiel wird diese Thematik wie zum 100. Mal erklärt bereits angerissen und im DLC Left Behind zockst du diese bereits erwähnten Ereignisse.
Und darüber geht es mir überhaupt nicht :D

Einfach mal ein wenig den Hass runterschrauben!

Ich hab gar nichts getan... also lass mich bitte in Frieden.
Armer Lord, tut mir leid, ich wollte dich da nicht mit hineinziehen.
 
Und darüber geht es mir überhaupt nicht :D

Ich habe es jetzt eigentlich oft genug erklärt. ^^

Ich habe das Gefühl, dass du etwas anderes verstanden hast bzw das du den DLC für dich einfach nur anders aus legst, als er eigentlich von den Entwicklern ursprünglich gedacht war.


Edit. Das muss ich jetzt nochmal loswerden. :D

Von der Perspektive des Hauptspiels ist Ellie ja bereits gebissen worden und ihre Freundin Riley ist bereits tot. Das wissen wir bereits.

In Left Behind setzt der DLC dann an der Stelle des Hauptspiels nochmal an, bei dem Joel fast tödlich verwundet wurde. Ellie flieht mit ihm in ein leerstehendes Einkaufszentrum.

An 2-3 Stellen des DLCs setzt dann die Szene mit Riley ein. Einmal wenn wir den 1. vermeintlichen Verbandskasten finden und dann nochmal gegen Ende im Hubschrauber. Erinnert sich Ellie an diesen Stellen tatsächlich an dieses Ereignis mit Riley? Das kam für mich irgendwie nicht so rüber. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sie irgendwie sowas sagt wie "Riley, ich vergesse dich nicht" oder sowas in der Richtung. Dagegen spricht meiner Meinung nach auch, dass die Story mit Riley auch schon im Opening beginnt. Aber selbst wenn das so ist, dann ist es für mich als Spieler doch im Prinzip völlig egal ob ich dabei auch Game Over gehen kann oder? Ist ja immer noch ein Spiel.

Das ändert ja nichts an Ellies Geschichte, die im Hauptspiel zudem bereits erzählt wurde. Wie die Sache mit Riley endet, stand ja von Anfang an fest.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn es im Vorfeld geheißen hätte, wie gut Riley mit der Wasserpistole umgehen kann und Ellie nie eine Chance gehabt haben soll. Danach spielt der Spieler dann die entsprechende Szene und entgegen der erzählten Version machen wir Riley jetzt total nass. So etwas würde mich stören.

Bei Uncharted 4 ist eine bessere Situation. Als Drake von der Klippe stürzt und langsam zu sich kommt, erzählt er Elena die Geschichte wie er und sein Bruder zu dem Nachnamen Drake gekommen sind. Bei der Erzählung kann der junge Drake von der Polizei geschnappt werden, wenn der Spieler sich ungeschickt anstellt, was in der eigentlichen Story natürlich nie passiert ist. Ist das schlechtes Storytelling? Meiner Meinung nach nicht, zumindest hat mich das in beiden Spielen kein bisschen gestört und hat für mich die Story auch nicht kaputt gemacht.

Noch weniger stören mich die Namen von toten Hunden der Entwickler, die in den Credits auftauchen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gab's vor ca. 2 Wochen jeweils einen Patch für Uncharted 4, Uncharted The Lost Legacy und eben The Last of Us Remastered. Kein Plan was der bewirkt hat. Vermutlich nur ein Ausbesserungspatch. Nur ungewöhnlich, da die Spiele ja nun schon ein Weilchen am Markt sind.
 
Ich habe es jetzt eigentlich oft genug erklärt. ^^

Ich habe das Gefühl, dass du etwas anderes verstanden hast bzw das du den DLC für dich einfach nur anders aus legst, als er eigentlich von den Entwicklern ursprünglich gedacht war.


Edit. Das muss ich jetzt nochmal loswerden. :D

Von der Perspektive des Hauptspiels ist Ellie ja bereits gebissen worden und ihre Freundin Riley ist bereits tot. Das wissen wir bereits.

In Left Behind setzt der DLC dann an der Stelle des Hauptspiels nochmal an, bei dem Joel fast tödlich verwundet wurde. Ellie flieht mit ihm in ein leerstehendes Einkaufszentrum.

An 2-3 Stellen des DLCs setzt dann die Szene mit Riley ein. Einmal wenn wir den 1. vermeintlichen Verbandskasten finden und dann nochmal gegen Ende im Hubschrauber. Erinnert sich Ellie an diesen Stellen tatsächlich an dieses Ereignis mit Riley? Das kam für mich irgendwie nicht so rüber. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sie irgendwie sowas sagt wie "Riley, ich vergesse dich nicht" oder sowas in der Richtung. Dagegen spricht meiner Meinung nach auch, dass die Story mit Riley auch schon im Opening beginnt. Aber selbst wenn das so ist, dann ist es für mich als Spieler doch im Prinzip völlig egal ob ich dabei auch Game Over gehen kann oder? Ist ja immer noch ein Spiel.

Das ändert ja nichts an Ellies Geschichte, die im Hauptspiel zudem bereits erzählt wurde. Wie die Sache mit Riley endet, stand ja von Anfang an fest.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn es im Vorfeld geheißen hätte, wie gut Riley mit der Wasserpistole umgehen kann und Ellie nie eine Chance gehabt haben soll. Danach spielt der Spieler dann die entsprechende Szene und entgegen der erzählten Version machen wir Riley jetzt total nass. So etwas würde mich stören.

Bei Uncharted 4 ist eine bessere Situation. Als Drake von der Klippe stürzt und langsam zu sich kommt, erzählt er Elena die Geschichte wie er und sein Bruder zu dem Nachnamen Drake gekommen sind. Bei der Erzählung kann der junge Drake von der Polizei geschnappt werden, wenn der Spieler sich ungeschickt anstellt, was in der eigentlichen Story natürlich nie passiert ist. Ist das schlechtes Storytelling? Meiner Meinung nach nicht, zumindest hat mich das in beiden Spielen kein bisschen gestört und hat für mich die Story auch nicht kaputt gemacht.

Noch weniger stören mich die Namen von toten Hunden der Entwickler, die in den Credits auftauchen. ^^
Ich finde es schön, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast.
Kurzer Hinweis:
Ellie sieht sich mit dem Verlust eines geliebten Menschen (verletzter Joel)konfrontiert, daher startet die Erinnerung an Riley.

Mich stört es gewaltig, bei einem Spiel wie Last of us, das einen doch sehr sehr hohen Storytelliganspruch an sich selbst hat und sonst in dieser Disziplin tadellose Refernz darstellt.
Wenn Drake in der Erinnerung von der Polizei geschnappt wird, ist das wieder etwas ganz anderes, nämlich ein unzuverlässiger Erzähler. Er erzählt die Geschichte und man spielt seine Erzählung, nicht seine Erinnerung. Ellie hat niemanden, den sie die Geschichte erzählt, wärend der Spieler sie zockt.
Selbst Assassin's Creed löst das Problem geschickt, indem man nach dem Tod sofort desynchronisert wird, da diese Erinnerung nicht existieren darf.

Und es sind nicht nur die Namen von Hunden, es sind Fotos. Was hat das in einem Abspann zu suchen? Ich freu mich ja für die Entwickler, dass sie nichts anderes zu betrauern haben. Aber es gibt auch Games, da sieht man in den Credits verstorbe Teammember - da sind die Hundefotos eine Farce!
Aber ich fand Left Behind - im Gegensatz zum Hauptspiel - so enttäuschend, dass es tatsächlich von Hunden hätte entwicklelt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück