The Last of Us Remastered: Naughty Dogs gefeiertes Meisterwerk kehrt auf die PS4 zurück

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered: Naughty Dogs gefeiertes Meisterwerk kehrt auf die PS4 zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered: Naughty Dogs gefeiertes Meisterwerk kehrt auf die PS4 zurück
 
Schöner Lesertest. Eins der Remaster, die auch auf der PS4 zu meinen absoluten Lieblingen zählen und insgesamt ist The Last of Us sowieso mein absoluter Evergreen geworden. Die Welt und die Charaktere sind unheimlich glaubhaft gestaltet. Ein Beispiel sind die Mutationsphasen.Von Beginn an der Infektion werden die Opfer zum Runner, anschließend zum Stalker, dann zum Clicker, bis hin zum Bloater und enden schließlich als Sporenkadaver. Alles ist komplett durchdacht und man sieht und erlebt diese Phasen im Spielverlauf. Die Rebellen (Fireflys) und die Abtrünnigen (Hunters) tragen zu dieser lebhaften Welt bei. Überall sieht man die Spuren der Vergangenheit und sieht wie dekadent die Menschheit teilweise bis zum Ausbruch eigentlich gelebt hat und welche Fehlentscheidungen auf Seiten der Regierung nach dem Ausbruch getroffen wurden.

Die Szene zum Anfang in der Quarantäne Zone, wo Menschen aus einem Wohnhaus gezehrt werden, gescannt werden um festzustellen ob sie infiziert sind und dann executiert werden ist unglaublich intensiv trägt dennoch zur Lebhafttigkeit und Atmosphäre bei. Sehr bedrückend.

Selbst nach dem xten Durchzocken verliert es bei mir nie die Faszination. Von Minute 1 hat es mich eingesogen und Joels Schicksalschlag hat mich richtig erstarren lassen, obwohl man die Figur bis dato kaum kannte. Generell hat mich The Last of Us sehr berührt. Das Zusammenspiel zwischen Joel und Ellie ist einfach richtig gut inszeniert, auch wenn ich mir erst gewünscht habe, dass nach dem Schicksal von Tess die beiden den "Job" von Marlene besser nie angenommen hätten. Mein Lieblingsnebencharakter ist eindeutig Bill. Über den habe ich mich einfach nur amüsiert. Henry hat mir als Figur ebenfalls sehr gut gefallen. Die Szene, in der er sich mit Joel über ein Harley Bike unterhält gehört zu meinen liebsten Henry Szenen. Den "Bösewicht" David finde ich sehr bemerkenswert. Diese subtile und unterschwellige Art passt super zu ihm und er bereichert das ganze Spiel zusätzlich und sorgt für einen weiteren emotionalen Höhepunkt. Super umgesetzt.

The Last of Us ist auch für mich ein echtes Meisterwerk, dass so Komplett ist wie kein anderes Spiel. Nicht nur die Hauptstory und die Erweiterung (Left Behind) ist echt großes Kino, sondern auch der Multiplayer, der es bis heute schafft mich zu unterhalten und zu fesseln.

Das ganze Spiel wird dazu noch von der fantastischen Musik von Gustavo Santaolalla begleitet (Brokeback Mountain).

Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie mein Lieblingsspiel auf der PS4 Pro läuft. Ich bin einfach ein absoluter The Last of Us Fan. Meine Frau kann es inzwischen schon nicht mehr sehen.

Mittlerweile weiß ich auch, dass ich einen 2. Teil will. Ich habe noch lange nicht genug von der Welt und ich würde mir für den Nachfolger wünschen, dass man evtl. ein Dialogsystem einbaut und die Story damit viel komplexer und noch Erwachsener gestaltet. Gerne darf es auch einige Side Quests geben. Am Multiplayer würde ich dagegen gar nicht zu viel ändern. Eher erweitern und noch mehr Möglichkeiten der Rescourcenbeschaffung einbauen. Darf auch gerne noch taktischer werden. Ich hoffe einfach, dass The Last of Us 2 noch wesentlich umfangreicher wird. Ich will nochmal so gepackt werden wie beim ersten Teil. Ich weiß das die Erwartungshaltung am Nachfolger astronomisch sein müssen und hoffe, dass Naughty Dog diesen Druck standhalten können. Ich kann den Moment der Enthüllung von The Last of Us 2 jedenfalls kaum noch erwarten.
 
Vielen Dank für dein Feedback und deine Meinung zu dem Spiel. Stimme dir da in allen Punkten überein. Ich liebe es und werde es bestimmt noch ein paar Mal durchspielen :)
 
Ich habe den Lesertest eher durch Zufall heute morgen entdeckt und auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich aber gleich reingelesen.^^

Konnte meine Erfahrungen mit The Last of Us in jeder Zeile wiederfinden und stimme dem Test ohne wenn und aber voll zu. :)

Freue mich auf weitere Tests oder Anspielberichte von dir. :)
 
Zurück