Last of Us Remastered

Ach Psycho du sollst doch bei deinen Rennspielen bleiben :p

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
 
Mittelmäßig ist das Addon schon. Das Hauptspiel ist aber besser. Trotzdem schlimm überhypt. Ich will jetzt Naughty Dog nicht die Kompetenzen absprechen, aber mir wären simple Charaktere wie Drake lieber als so gewollt tiefgründige wie Elli.
 
Ich finde gerade was das Story Telling und die Charaktere angeht ist das Meilenweit über Uncharted.
 
Das Storytelling ist auf einer Stufe wie Uncharted; die Charaktere bei Uncharted sind großartig, weil sie so simpel sind.

Ein Charakter, der seine Tochter verloren hat, wieder Vatergefühle bekommt und sich schwört diesmal nicht zu versagen...
Und ein Kind, das kein Kind sein kann aufgrund der gegeben Umstände...
ich bitte dich - das sind Groschenromancharaktere.
 
Geht ja richtig ab hier... ;-)

Die Remaster-Version habe ich zwar nicht gespielt, aber für mich ist das Spiel ebenfalls "mittelmäßig" und "überhypt"; da schließe ich mich Psycho an.

Das Spiel beginnt großartig und baut mit dem ersten Char-Switch (nachdem Joel auf dem Uni-Gelände auf das Eisenrohr fällt) komplett ab. Selbst wenn ich aussen vor lasse, das mir diese Figuren-Wechsel in keinem Spiel zusagen, so haben mir Szenen wie zum Beispiel der Kampf mit Ellie in dem Restaurant und auch die letzten Szenen (Tiefgarage, Autofahrt) nicht gefallen. Die ersten beiden waren einfach zu übertrieben dargestellt (besonders der Austratser in der Tiefgarage hat nicht zum Typ Joel gepasst) und die Final-Szene war für mich daneben, da gelogen wurde.

Den DLC habe ich dagegen von Anfang bis Ende gemocht: Kein Character-Switch, sinnvolle Handlungen und glaubwürdige Motivation der Figuren. - So gut, wie die erste Hälfte des Hauptspiels.

In diesem Sinne: Das war mein Sermon zu The Last of Us. - Für mich ein gutes Spiel - keine Frage, ein gelungenes Stück Software - aber keinesfalls das Ding, welches neue Maßstäbe setzt / gesetzt hat, zumindest nicht auf der Ebene des Gameplays; technisch eventuell.

P.S.: Ich habe übrigens die PS3-Version gespielt. Aber ich glaube das versteht sich fast von selbst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch alles kein Ding , Jeder wie Er/Sie mag.

Ich fand ja z.b. Uncharted 4 auch total überhypt.
Ist trotzdem ein gutes Spiel.
 
Ich hab das Spiel auch 2013 schon einmal durchgespielt. Für mich war es auch maßlos überbewertet. Leute die das als bestes Spiel der Generation ansehen machen sich lächerlich. Eine Story war nicht wirklich vorhanden und das Ende war sowas von beschissen. Ich hab aber das AddOn noch nicht gespielt. Das ist für mich komplett neu. Da haben sich die 10 Euro schon gelohnt.
 
Ist ja auch alles kein Ding , Jeder wie Er/Sie mag.

Ich fand ja z.b. Uncharted 4 auch total überhypt.
Ist trotzdem ein gutes Spiel.



Sehe ich ähnlich.
Wobei ich mit der ganzen Uncharted-Reihe nie warm geworden bin. Für mich war / ist sie nur ein "spielbarer Film", der Tomb Raider kopiert hat. Technisch auf jedenfall erste Liga, aber spielerisch für mich viel zu anspruchslos.
 
So, hab jetzt mal die ersten anderthalb Stunden gezockt. Sehr atmosphärisch. Viel los war noch nicht, aber man ist definitiv drin im Spiel. War grad in dem Laden in dem die Mädels die Masken aufziehen. Dort hab ich einen Schädel gefunden der einem die Zukunft voraus sagt. Schönes Easteregg. Denn den gleichen Schädel gabs in Uncharted - The Lost Legacy als versteckten Sammelgegenstand zu finden. Hätte ich das eine nicht direkt vor dem anderen gezockt wäre mir das sicher nie aufgefallen.
 
The Last of Us - Left Behind durchgezockt. Super Add-On, zwar kurz, aber insgesamt sogar besser als das Hauptspiel gewesen.
 
Die Szene im Fotoautomaten und das "videospielen im Kopf" waren wirklich gut gemacht.
 
Ich finde das Hauptspiel und Left Behind von der Qualität gleichwertig.
 
Meine Fresse ist Last of Us ein Haufen verglitchte und verbuggte Scheiße. Ich kann mich echt nicht erinnern ob das damals 2013 auf der PS3 auch so war. Aber hier auf der PS4 ist es echt krass. Hatte jetzt schon einen Absturz, mehrfach falsch platzierte Texturen oder Objekte die in der Luft schwebten oder ineinander steckten. Die KI hat mir auch oftmals im Weg rumgestanden und wollte ab und an erst weggehen wenn ich mehrere Sekunden in sie reingelaufen bin. An mehreren Stellen verschwinden Objekte oder ganze Levelabschnitte wenn sie eigentlich noch in Sichtweite sind, das sollte auch nicht sein. Sowas sollte eigentlich erst aus dem Speicher fliegen wenn es eh nicht mehr sichtbar ist. In einem Level haben Ellies Haare ganz komisch rot verpixelt geleuchtet. Jede Menge fehlerhafte Texturen oder Objekte denen es egal war wenn man mit der Taschenlampe drauf geleuchtet hat und einfach dunkel geblieben sind. Zum fortsetzen des Spielgeschehens nötige Gegenstände wie z.B. eine Leiter war einfach nicht dort wo sie sein sollte. Hab x Minuten das Level abgesucht bis ich dann mal auf YouTube geschaut habe wie es an der Stelle weitergehen soll und dort dann gesehen das die Leiter bei mir einfach nicht gespawned wurde wo sie sein sollte.
Das alles und ich bin grad erst aus dem Hotelkeller raus. Wieviel ist das vom Spiel, die Hälfte? Wenn jetzt schon so viel vorgefallen ist, was kommt dann noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 konnte ich das Spiel glitchfrei durchzocken.


Puh, ist jetzt schon so lang her, kann gar nicht mehr einordnen wie weit du bist, sorry :D
Was ist denn bis jetzt so wichtiges in der Story passiert?
Kann dir dann vllt sagen, ob da noch viel kommt ^^
 
Also ich hatte da nie Probleme.
Zur PS3 Zeit wollte Ellie hinter nen LKW nicht mehr vorkommen.
 
Nope. Da liegt was im Argen. Ich nutze ja gerne jede Gelegenheit das Spiel zu bashen, doch verbuggt oder dergleichen war es nie. Technisch kann ich dem Titel nichts. Man sieht die Ps3 Herkunft aber das war es auch schon.
 
Ich find die Bluepoint Umsetzungen von den Uncharted Sachen technisch besser als Tlou remaster.
 
Ich find die Bluepoint Umsetzungen von den Uncharted Sachen technisch besser als Tlou remaster.

Die Uncharted Collection war von Bluepoint. The Last of Us von Naughty Dog selbst. Uncharted 2 hab ich bisher als einziges der Collection durchgezockt. Das lief völlig sauber und ohne Probleme. Irgendwie hat ND bei der Konvertierung geschlampt. Oder man müsste sich beide Spiele an den auffälligen Stellen anschauen und genau vergleichen. Vielleicht war einiges davon ja auch beim Original genau so. Den Absturz hatte ich übrigens nicht in der Kampagne, sondern im Left Behind Add-On.
 
Zurück