• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

krassester/abgefahrenster Film aller Zeiten

Hää? High Tension? Reden wir vom selben Film? Ich rede zwar auch von einem Französischen Film, aber da war doch die eine Tussi selbst die Mörderin weil sie schizophren war... nekrophiler Irrer daran kann ich mich nicht erinnern.

ich kenn nur den, mit dem ekligen Kerl, der rumläuft, die Leute umbringt und dann... naja...

den fand ich nämlich ned so prickelnd. Der Kerl hatte einfach keine aussrahlung... flach, wie ich ja bereits sagte...

ich weiß ned... vielleicht gibt es da zwei unterschiedliche

Also gegen Iverresible ist High Tension ein Kinderfilm.
Denn Iverresible ist wirklich mit abstand der krankeste Film den ich je gesehen habe.. Ohne scheiss

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Von Tears of Kali hab ich auch schon mal gehört...

jo, deutsche Independet-Produktion. Sehr geiler film, kann ich nur empfehlen!

guggst du:
http://www.tears-of-kali.de/

PS: der Abgedrehteste Film überhaupt ist sowieso "Lost HIghway" von David Lynch....ich glaub diesen Film hat noch keiner geschnallt den ich kenn lol.

Blueboy hat folgendes geschrieben:

der Abgedrehteste Film überhaupt ist sowieso "Lost HIghway" von David Lynch....ich glaub diesen Film hat noch keiner geschnallt den ich kenn lol.

zu "lost highway": der film läuft gewissermaßen im kreis, den anfang der story muß man an einer anderen stelle als an der gezeigten suchen.

"eraserhead" von lynch ist auch nicht gerade unschräg.

Klar läuft der Film im Kreis, wirklich Sinn macht er aber trotzdem nicht;) Lynch ist halt immer übelst verpeilt. Der einzig schlüssige Film war "Mullholand drive"...und das ist aber auch ein genialer Streifen :mosh:

... Lynch ist halt immer übelst verpeilt. :mosh:

das würden viele, die sich ernsthaft mit film beschäftigen, wahrscheinlich nicht so sehen.
lynch läßt nur ein wenig mehr interpretation und auslegung zu als so mancher action-regisseur. ähnlich der malerei, würd' ich beinahe sagen. "lost highway" auf trip wär' sicher eine interessante erfahrung.

Fear And Loathing In Las Vegas

das ist mal der abgedrehteste und übelste drogentrip film den ich je gesehen hab.
ganz großes kino!!!

jks_dt hat folgendes geschrieben:

Fear And Loathing In Las Vegas

das ist mal der abgedrehteste und übelste drogentrip film den ich je gesehen hab.

ganz großes kino!!!

dann sieh dir mal "jacob's ladder" an.

Hmm, da gibt es mehrere:
Layer Cake, Thursday, Very bad Things, Guinea Pig (Japan Schock), Memento....

Ace

PS: Zu dem Film "Seom - The Island"
der film ist weder krass, noch spektakulär noch sonstwas.

tomkat69pc hat folgendes geschrieben:

... Lynch ist halt immer übelst verpeilt. :mosh:

das würden viele, die sich ernsthaft mit film beschäftigen, wahrscheinlich nicht so sehen.

lynch läßt nur ein wenig mehr interpretation und auslegung zu als so mancher action-regisseur. ähnlich der malerei, würd' ich beinahe sagen. "lost highway" auf trip wär' sicher eine interessante erfahrung.

Also ich beschäftige mich schon sehr ernsthaft mit dem Thema Film und stehe eigentlich auch nicht auf Blockbuster Movies...Lynch ist eben ein Künstler und der Vergleich mit der Malerei triffts eigentlich ziemlich genau. Die sache ist natürlich die, je mehr man interpretieren und auslegen kann, desto unterschiedlicher werden die Meinungen drüber;)
Und wenn Filmfreunde untereinander reden kommen oft die unterschiedlichsten Interpretationen von Filmen auf...bei denen der Drehbuchautor am Ende warscheinlich nen Lachanfall bekommt was sich die Leute für tolle Sachen ausdenken;)

Schiller und Goethe würden sich totlachen wenn sie sich Interpretationen über ihre Werke reinziehen könnten;)

PS: "Die 120 Tage von Sodom" von Pasolini wären auch noch ein "krasser Film" der mir grad so einfällt.

PPS: "Eraserhead" hatte ne heftige Atmosphäre..das hat er echt gut hinbekommen der david;)

Ups...120 tage von Sodom kamen ja sogar schon in dem Thread...hab ich gar nicht gesehen. Nunja den Film muss man aber nicht unbedingt sehen. War lange Jahre verboten das Teil und ein riesen Skandal heute ist er höchstens in Ausgewählten Programmmkinos zu sehen. Mittlerweile ist der Film wieder frei erhältlich soweit ich weiß.

EDIT: Dafür einen Filmklassiker den ich schon im anderen Thread genannt hatte:"Dr.Seltsam oder: wie ich lernte die Bombe zu lieben" von Stanley Kubrick

Wirklich krass ist der vielleicht nicht, aber schon ein bischen abgedreht: The Eye 2. Japanproduktion um Geister & Stuff. Gibt schon ein paar fiese Szenen in dem Film, z.B. wo die Mutter mit dem Kind einfach eben mal mit einem Wumms von oben auf die Straße fällt. Endlich mal wieder eine gute Japanproduktion und nicht so ein Mist wie Seance.

Ansonsten: Abgedrehter Film Numero Uno ist immer noch Haus der 1000 Leichen mit "Doktor Satan" ;). Aber der wurde ja schon genannt... :)

Ich kenn nur "the eye" (weißes Cover mit blauem Auge) und den fand ich im Vergleich zu anderen japanischen Psycho-Horrorstreifen äusserst schwach. Für mich kommt eigentlich nichts an ju-on (japan Version) ran...wenig special effects, sehr subtil eingesetzte Horrorelemente, viel Licht-Schatten Spiel...wer sich drauf einlässt, der bekommt nen Horrortripp der Extraklasse. Aber gut, wir sind ja hier nicht im Horror-Thread also back to topic;)

Da fällt mir noch ein Film ein: Menschenfeind
Der Film ist echt krass und nicht nur in der Darstellung!

Ace

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

hyperborean hat folgendes geschrieben:

"High Tension" kann ich nur empfehlen

Schon gesehen?Kam der hier im Kino oder auf DVD, ich würde ihn nämlich auch gern mal anschauen..

hab' mir "high tension" gestern angesehen und war eigentlich ziemlich enttäuscht. der film wirkt wie eine kopie der schizo-idee bereits vorgegangener anderer, und die enthüllung kommt ziemlich platt und vordergründig rüber.

die einzige szene, die ein wenig schockieren konnte, war die mit dem "kopf-gebläse" (sag ich mal).
insgesamt hab' ich schon besseres gesehen, in der kategorie des abgedrehtesten films hat "high tension" eigentlich nix zu suchen.

^^jo sag ich ja;) mir wurde "high tension" auch mal wärmstens empfohlen und ich war maßlos enttäuscht. Stellt sich nur die Frage ob ich den Film nicht so schlimm gefunden hätte, wenn ich ihn ohne Erwartung angeschaut hätte;)

hab' mir "ichi the killer" eben in der ungekürzten "blut + beuschel-version" angesehen.
muß sagen, ja, der gehört in die kategorie "krass".

von der story hab' ich anfangs nicht viel verstanden, da der film hauptsächlich japanisch war :bigsmile: .

hab' mich aber mittlerweile schlau gemacht, worum's genau geht und werd' ihn mir beizeiten noch mal ansehen.

zu mittag gibt's bei mir heute übrigens "zunge".

@tomkat: yepp, das mit der Zunge war schon nett, gell? Was man nicht alles in Formalin einlegt... ich gebe allerdings zu, als er eine Minute nach der Aktion telefoniert hat, konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen... der Film ist wirklich zu hart...

Zurück