Kommende Games.....welche sind gut und welche nicht??

@GarfieldausHN

Klar dürfen die Eltern ihren Kind 18er Filme, Spiele zu Verfügung stellen. Und sie verstossen auch nicht gegen ein Gesetz. Dazu müssen sie beim Zocken anwesend sein.
 
@GarfieldausHN:

Wenn ein Elternteil in den Laden geht und ein Spiel für Erwachsene kauft und es dann Zuhause den Jugendlichen spielen lässt, ist das eben die Entscheidung der Eltern.

Solange die Eltern der Meinung sind, ihr "Kind" habe die geistige Reife so etwas zu tun, dann hat das den Staat absolut nichts anzugehen. Meine Meinung.

Wer sonst soll denn besser beurteilen können, was "gut" für das Kind ist als die eigenen Eltern?

Alles andere ist in meinen Augen scheinheilig.

Welcher Jugendliche hat denn ersthaft nicht bevor er 18 Jahre alte war einen Horror-Film gesehen?

Solange Kinder nicht von ihren Eltern in igrendeiner Form misshandelt werden, hat der Staat die Klappe zu halten.
 
Ricewind

Nach deiner Meinung sollte der Staat erst bei Misshandlungen eingreifen?
Ist das wirlich dein ernst?
Na dann gute Nacht.

Eltern wissen nicht immer am besten was gut für ihr Kind ist.
Heutzutage sind viele Eltern schlicht und ergreifend überfordert, oder vernachlässigen ihre Kinder.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ricewind

Nach deiner Meinung sollte der Staat erst bei Misshandlungen eingreifen?

Ist das wirlich dein ernst?

Na dann gute Nacht.


Eltern wissen nicht immer am besten was gut für ihr Kind ist.

Heutzutage sind viele Eltern schlicht und ergreifend überfordert, oder vernachlässigen ihre Kinder.

Aha und wie bitte schön soll der Staat sich besser um die Erziehung der Kinder kümmern als die eigenen Eltern? Traumwelt?

Hast du überhaupt selbst Kinder?

Das es "schlechte" Eltern gibt, steht außer Frage. Das deswegen aber alle Eltern entmündigt werden sollen, ist wohl eine sehr fragliche Schlussfolgerung.

Vernünftige Eltern kümmern sich um ihre Kinder und können sehr wohl am besten einschätzen, ob sie ihnen das Spielen von gewissen Videospielen zumuten können oder nicht.
 
Ricewnind

Ich hab nie gesagt das alle Eltern entmündigt werden sollen. Unterstell mir bitte nicht solche Behauptungen die nicht zutreffen.

Leider ist die Zahl der Eltern die nicht Vernünftig handeln, alles andere als klein.

Ich weiß zudem sehr wohl wovon ich rede.
Ich komme nämlich aus einer Problemfamilie, und ich wünschte der Staat hätte mal bei uns eingegriffen.

Edit: Und ich kenne noch 2 andere Familien aus meiner Kindheit, wo es besser gewesen wäre, der Staat hätte auch da mal eingegriffen.
 
@GarfieldausHN:

Ebenso hast du mir unterstellt, ich würde es gutheißen, wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen ;)

Wie gesagt, dass es Eltern gibt die besser keine Eltern geworden wären steht außer Frage. Ich kenne ebenso genug Beispiele.

Die Probleme dieser Familien werden aber sicher nicht mit einer Altereinschränkung bei Videospielen gelöst.

Gegen die Vernachlässigung von Kinder hat der Staat kaum ein Mittel zur Hand. Ist auch die Frage wie das "Werkzeug" dazu aussehen soll, ohne dass man die Erziehungsberechtigung ALLER Eltern (also auch den vernünftigen) unterwandert.

Ebenso müsste man genau definieren können, was man unter "Vernachlässigung" versteht und wie man sie nachweisen kann und will.

Der Staat sollte verstärkt versuchen Eltern zu unterstützen. Die USK kann eine Unterstützung sein, aber wie gesagt, das letzte Wort gehört den Eltern. Wenn man der Meinung ist, die Eltern können diese Entscheidung nicht mehr treffen, weil sie "schlechte" Eltern sind, dann sollten die Kinder auch nicht mehr unter ihrer Erziehung stehen.

Jedenfalls sollte man nicht ALLE Eltern über einen Kamm scheren.

Jugendliche die Spiele ab 18 spielen bringen uns Videospieler nicht in Verruf, sondern nur die Politiker die behaupten dort Ursachen für soziale Probleme zu finden.

Die sozialen Probleme dieser Familien haben aber absolut gar nichts mit Videospielen zu tun, sondern wohl mit Dingen wie, dass das Geld knapp ist, die Eltern ständig auf Arbeit sind und keine Zeit für ihre Kinder haben, fehlende Kommunikation oder fehlendes Interesse, fehlende Bildung der Eltern und und und


EDIT: Wollte dich natürlich nicht persönlich angreifen. Sorry wenn es so rüber gekommen ist ;)
 
Ricewind

Belassen wirs dabei.
Da könnte man jetzt noch ewig weiter drüber schreiben.
Sind eh total vom eigentlichen Thema abgedriftet.
Bin da wahrscheinlich aufgrund meiner persönlichen Familiengeschichte sowieso etwas voreingenommen.
 
@GarfieldausHN:

Ja sicher, das Thema hat man nicht in einer handvoll Sätzen abgehandelt.

Ich mag den Gedanken eben nur nicht, dass eine anonyme Behörde besser wissen soll als ich, was ich meinem Sohn zumuten kann und was nicht.

Sie können mir Ratschläge geben, aber das letzte Wort möchte ich behalten. Denn es ist MEINE Aufgabe meinen Sohn zu erziehen und MEIN Lebeninshalt und nicht der irgendeiner Behörde.

Wenn aber Eltern eben nicht wirklich dazu "geeignet" sind, wirds kompliziert und sehr schwierig. Allein schon das Feststellen der "Eignung" ist mehr als schwierig.
 
@Ricewind

Problem ist nur, dass genau diejenigen Eltern scheinbar garned im Stande sind, zu beurteilen. Außerdem sind das wohl auch die gleichen, die am lautesten schreien, wenn es um Verbote geht. Aber ist sowieso lächerlich. Ich wunder mich immer, wenn man im TV Ausschnitte von CS1.6 sieht, welches hierzulande ab 16 freigegeben ist, auch seltsam oder?
 
@SteelDeer:

Ich glaub eher, dass genau die nicht schreien, die keine Ahnung haben, weil sie sich einfach nicht drum kümmern und es ihnen völlig egal ist.

Schlechte Eltern gibt es, seit es den Menschen gibt. Nichts wird das ändern.
 
Ich glaub, dass die schreien, die keine Ahnung haben oder meinen, Ahnung über neue Medien zu haben. Und es schreien auch die Unfähigen unserer Gesellschaft, und davon gibt es auch viel zu viele. Und es werden immer mehr. Zombie Town läßt grüßen.:)
 
Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

Ich freue mich persönlich am meisten auf The Last Guardian, auch wenn es noch ne Zeit bis zum Release dauert, fand ich den ersten Trailer schon wirklich genial. :p
 
Wird sicherlich ein heißer Spieleherbst. Bei mir werden es wahrscheinlich:

:xb360:
AC 2
MW 2
SC Convitcion
GTA: TBofGT

:psp:

Little Big Planet
GTA: Chinatown Wars
Dissidia: FF
AC Bloodlines
Soul Calibur: Broken Destiny

hab bestimmt paar vergessen.

Hatte recht editiere nun schon zum dritten Mal.
 
Zurück