Kein Ton über VGA Kabel?

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab gestern meinem Laptop an meinen LCD TCangeschlossen.
Per VGA Kabel.

Bild war auch super nur kam über den TV kein Ton.

hab ein bisschen im Internet geforstet und verschiedene Aussagen gelesen.
Manche sagen, dass über VGA kein Tonsignal übertragen wird, manche sagen, dass das sehr wohl geht und man am PC gewisse Einstellungen vornehmen muss (ohne zu sagen welche) und zu guter letzt sagen manche, dass man den PC über ein sepereates Kabel (also zusätzlich zum VGA) mit dem TV verbinden muss.

Bin mir recht sicher, dass wir bei uns auf der Arbeit die Desktop-PC´s per VGA mit den Monitoren verbunden haben, OHNE zusätzliche Verkabelung und das man dennoch einen Ton bekommt.

Was stimmt denn nun? :knockout:
 
Über VGA wird grundsätzlich nur Bild übertragen, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Über VGA wird grundsätzlich nur Bild übertragen, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!



Genauso ist es - VGA ist ein reines Bildsignal OHNE Ton!
 
Das Notebook könntest du evtl. per Kopfhörer-Anschluss an deinen TV anschliessen um zumindest Stereo Sound zu haben, so mache ich das auch immer und mir reicht das ^^

Ne andere Möglichkeit würde mir jetzt direkt nicht einfallen, außer dein Notebook hat eben einen HDMI Anschluss.
 
VGA überträgt keinen Ton und wird es auch nie tun.
 
Auch DVI überträgt keinen Ton, falls das mal interessant sein sollte. :)
 
VGA= Video Graphics Array
DVI= Digital Visual Interface

HDMI=High Definition Multimedia Interface

Die Namen sagen doch alles ;)
 
Zurück