• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kein Bund und kein Zivi wie mach ich das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe Blackbird das zeugt von unheimlicher Intelligenz.

Klar hat jeder das Recht darauf mehr zu verlangen, die Frage ist nur hat Er sich selber mal vorher gefragt ob es berechtigt ist?
So jeder kann das maximúm aus seinem Leben holen Er muß nur was dafür tun.

Und jep ich war als St.UffZ beim Bund und jetzt?

Habe beim Bund nebenher mein BWL Studium abgeschlossen und sitze jetzt in einem Beruf der mir Spaß macht und Kohle bringt.

Und warum ist das so?
Ganz einfach weil ich auch mal bereit war Dreck zu fressen bevor ich meine Schnauze aufgerissen habe.

Aber das machen ohnehin meist die Leute die irgendwie unzufrieden sind...

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach weil ich auch mal bereit war Dreck zu fressen bevor ich meine Schnauze aufgerissen habe.

Aber das machen ohnehin meist die Leute die irgendwie unzufrieden sind...

Falls das auf mich abzielt: Wie gesagt, ich war beim Bund, Luftwaffensicherungssoldat. Ich war allerdings freiwillig da...

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich habe keine Ahnung, wie seriös der ist, die Presse hat jedenfalls mehrfach berichtet:

http://www.zickenrott.de/

Vielleicht hilft es Dir ja was, jesus2k.

P.S.: Das Zauberwort heißt nicht "Recht auf mehr", sondern "Selbstbestimmung".

Ich finde man sollte jeden Bürger selbst entscheiden lassen was er machen will oder eben auch nicht. Das man zum Dienst an der Waffe gezwungen wird und man, wenn man das verweigert, alten Menschen aufs Klo helfen muss, ich weiß nicht ob das alles so richtig ist.

Sozialempfinden hin oder her, der Sozialstaat liegt sowieso in Trümmern. In den Pflegeheimen verhungern die Patienten weil es am Geld für gutes Personal mangelt. Da ändern ein paar unmotivierte Zivis die eigentlich viel lieber auf Partys gehen würden, auch wenig dran.

Jeder der einem ein schwaches Sozialempfinden bescheinigt, hat selber noch nie mit solchen Menschen gearbeitet. Ich habe in meiner Familie 2 Leute die hauptberuflich in Pflegeheimen arbeiten. So etwas ist ein Vollzeit-Job und nichts wo man mal eben seine Zeit mit absitzen sollte. Wer da nicht zu 100% mit Kopf und Körper bei der Sache ist, hat da im Prinzip nichts verloren.

Was es da braucht sind freiwillige und keine zwanghaft angestellten Hilfsarbeiter. Die behindern am Ende wahrscheinlich auch noch den laufenden Betrieb weil sie wenn es drauf ankommt von nichts eine Ahnung haben.

Was hat man denn bitte für einen Dienst an der Gesellschaft erbracht wenn man sich in der Bundeswehr das Töten hat beibringen lassen? Was für einen Dienst hat man erbracht wenn wegen der Dummheit eines Zivis ein alter Mensch aus dem Bett fällt und sich das Genick bricht ?

Man sollte immer beide Seiten einer Medaille betrachten. Wehrpflichtige sind in der Bundeswehr das fünfte Rad am Wagen, selbiges gilt im Prinzip auch für die Zivis in Pflegeheimen oder Krankenhäusern. Für letztere gibt es sogar extra ein Gesetz was aussagt das Zivildienstleistende keine richtige Arbeitskraft ersetzen dürfen um dem Arbeitsmarkt nicht zusätzlich zu schaden.

Man das ist echt der lustigste thread in dem ich je gelandet bin! :bigsmile: Ich persöhnlich teile die Meinung von Aaron1979 und Chocobo; jeder sollte seine Pflicht erfüllen Aber ihr könnt solange diskutieren wir ihr wollt und werdet doch NIE zu einem Ergebnis kommen, weil das Thema einfach so komplex ist und jeder dazu eine andere Meinung vertritt!!! Deshalb lasst es doch einfach gu sein ihr verscwendet nur eure Zeit :knockout:

Ich habe zwei ältere Bründer die Bund/Zivil gemacht haben. Darum muss ich nicht mehr. Und ehrlich gesagt bin auch ganz froh drum.

an alle die die mir schreiben leiste deinen dienst ab blabla ich hab das auch gemacht und es kann nicht schaden , lol, was für vorteile hast du vom bund oder vom zivi?gar keinen hab mich informiert hier in der nähe wo man zivi machen kann, zb altersheim, super die mülltonnen leeren und essen bringen was soll ich da lernen? auf sowas habe ich keine lust, sagt was ihr wollt ich will das nicht, ich will nach meiner ausbildung arbeiten und geld verdienen mir ein schönes auto und schöne spiele leisten können und nebenbei ne eigene wohnung^^ diese zuschüsse bringen dir auch nicht viel...
ich habe überhaupt kein schlechtes gewissen, nur weil manche gezwungener weiße das machen mussten und jetzt sich ärgern und es anderen nicht gönnen den ganzen mist auszulassen.

mein bruder wollte unbedingt nach seiner ausbildung zum bund, was ist nein du darfst nicht wegen deinen zähnen ( irgendwelche zahnreparaturen wären offen ) toll,(kein bund und kein zivi, nichts musste er machen ) und wenn leute die wollen nicht dürfen und leute die nicht wollen müssen, da hört der spaß für mich auf...ich habe bissher nur saufgeschichten vom s***** bund gehört und anderen mist den keiner braucht.

ich werde einfach mit einem stein, gewickelt in einer windel zur musterung gehen und sagen das ist mein baby...mal sehen vielleicht muss ich dann nicht^^ ;)

Ich glaube es freut sich jeder mit Dir wenn Du ausgemustert wirst, aber es geht hier um deine Einstellung an sich. Du lebst in diesem Land, hast Bildung, Sicherheit uvm. genossen und sollst jetzt mal etwas zurück geben...

und glaub mir, selbst wenn Du im Altenheim täglich einmal die Mülleimer leerst und dich ne Stunde pro Tag mit den alten Leuten unterhälst, hast Du schon etwas gür die Gesellschaft getan. In USA (da bin ich gerade wieder ein Jahr) machen die Leute sowas freiwillig, bei uns macht keiner was für den anderen, dementsprechend muss es angeordnet werden. Ich habe eigentlich auch keinen Bock mit meinem Steuergeldern in Deutschland drei Hartz IVler durchzufüttern, die den ganzen Tag nur daddeln, saufen und rauchen, oder mit meinem Krankenkassenbeiträgen die Arztkosten für zwei andere zu übernehmen, aber es ist nun mal meine Pflicht als Bewohner dieses Landes und das akzeptiere ich und eröffne hier keinen Thread und frage, wie ich mein Geld am Finanzamt vorbei bringe...

Also ich bin weder gegen noch für den Wehrdienst. Wenn ich mein Abitur abgeschlossen habe mache ich meinen Wehrdienst und danach fange ich ein Studium an, sollte mein Abitur denn auch gut genug dafür sein.

Etwas für den Staat tun hm? Was machen wir denn die ganze Zeit? Was sind denn Steuern? Damit tun wir der Gesellschaft auch etwas. Zivildienst beispielsweise ist einfach nur sinnlos, denn den gibt es nur damit es so aussieht als würde es den Staat jucken ob die "Alten" versorgt sind oder nicht. Das ist meine Meinung, nur nebenbei.

Und das mit dem "in den USA macht man sowas umsonst". Das ist ja schön und gut, aber was ist denn durch die Personen passiert die in diesem Land wirklich Verantwortung hatten? Haben das Finanzsystem ziemlich in die Scheiße geritten. Diese "soziale Verantwortung" ist doch einfach nur Blende.

Also erstens mal ist es so: Wenn du dich nicht bis ganz kurz vor knapp drückst und windest, kannste dir nen echt coolen Zivi-Job suchen. Mir hat mein Zivi damals Spaß gemacht, obwohls recht harte Arbeit war, aber es is auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Und zweitens: Kann mich den Leuten, die dir Drückeberger auf die Stirn kleben, nur anschließen; ich finds, milde gesagt, auch echt lahm. Abgesehen von "Kein Bock drauf" (und das zählt eh nich...) sind ja wohl alle Argumente kompletter Stumpfsinn, Zivi macht einen sicherlich nicht unattraktiv für den Arbeitsmarkt, reisst einen auch nicht aus Lebenssituationen und -Gewohnheiten und ist nunmal wirklich wichtig. Überall schlagen sie sich um die Zivis, suchen händeringend nach einer (zugegeben: billigen) Arbeitskraft.
Und wie gesagt: Wenn du rechtzeitig nach guten Stellen Ausschau hältst, musst du auch keinen Omas den Allerwertesten polieren, sondern findest was, was dich auch selbst weiterbringt und eine gelungen Abwechslung zum sonstigen Alltag sein kann.

Chocobos Posts hätte ich einen nach dem anderen unterschreiben können, konnt aber mein Maul nunmal nicht halten. :kuh:

@ Lord-ED

und glaub mir, selbst wenn Du im Altenheim täglich einmal die Mülleimer leerst und dich ne Stunde pro Tag mit den alten Leuten unterhälst, hast Du schon etwas gür die Gesellschaft getan. In USA (da bin ich gerade wieder ein Jahr) machen die Leute sowas freiwillig, bei uns macht keiner was für den anderen, dementsprechend muss es angeordnet werden.
Was in erster Linie daran liegen dürfte dass uns deutschen von Geburt an eingetrichtert wird wie scheisse wir doch sind und wie assi unser Land doch ist. Und das von unseren eigenen Leuten.
Wer sein Land nicht mag, es hasst oder noch viel schlimmer: wem sein Land absolut egal ist der tut auch nix dafür.
Amis werden zu Patrioten erzogen, wir zu Jammerlappen. Darum machen Amis sowas freiwillig und wir nicht.

@chocobo

Was kann man sich aussuchen ??

Mein Cousin wollte auch nicht zum Bund, also musste er Zivildienst machen. Da gab es dann verschiedene Möglichkeiten, eine davon lautet THW. Dort war aber hier in der Umgebung nichts mehr zu bekommen. Da man aber dazu verpflichtet ist etwas zu machen ist er letztlich auch in einem Altersheim gelandet und hat halt seine Zeit abgesessen wie zig andere vor und nach ihm auch. Ich glaube in solchen Fällen kann man sehr wohl von unmotiviert sprechen.

"Aussuchen" kann man sich auch seinen Job, wenns da aber nichts mehr gibt muss man nehmen was man kriegt. Und das ist beim Zivildienst kaum anders.

Im übrigen weiß ich auch gar nicht was du mich so dumm anlaberst, schließlich habe ICH keinen persönlich angesproochen und dich schonmal gar nicht. Wenn du behauptest das ich keine Ahnung habe könnte ich jetzt auch entgegnen dass das ganze bei dir fast 20 Jahre her ist, während ich das ganze gerade erst hinter mir habe.

@Menirules

Da der deutsche Staat dank Mehrwertsteuer, Sektsteuer, Biersteuer usw. sogar daran verdient wenn ich mich auf dem Oktoberfest besaufe und das gebecherte hinterher wieder ins Klo pinkle, denke ich das ich schon genug für diesen Staat tue.

Wer sich fragt was er für sein Land tun könnte sollte sich vielleicht auch mal fragen was sein Staat für ihn tut. In anderen Ländern werden Energiekonzerne gesetzlich gezwungen Preise zu lockern damit sich das Volk die Energie noch leisten kann. Hier kann man bald froh sein wenn man nicht um dunkeln kacken muss.

Mag sein das Amerikaner zu Patrioten erzogen werden und wir hier zu Jammerlappen, aber es gäbe wenig Grund zum jammern wenn die Regierung das machen würde wofür wir sie mal gewählt haben, nämlich um die Meinung des Volkes zu vertreten.

Aber Hauptsache es gibt ein Rauch und Killerspielverbot.

Das Amerikaner nicht jammern kann man auch nicht so stehen lassen. Die beklagen sich schon über Spritpreise von 60 Cent pro Liter. Ich denke im Gegensatz zu denen haben wir hier wenigstens einen Grund zum jammern.

Wir haben weltweit die 2. höchsten Wasserkosten, europaweit die höchsten Stromkosten und ich kann mir auch kaum vorstellen das Sprit fürs Auto noch irgendwo auf der Welt deutlich teurer ist als hier. Wenn wir hier keinen Grund zum jammern haben, wer dann ?

Den jährlich steigenden Unkosten stehen übrigens jährlich sinkende Durchschnittseinkommen gegenüber.

Aber stimmt schon, wir jammern einfach zuviel. :knockout: :knockout:

echt schlimm, was hier los ist.
ich kann jesus schon verstehen, wenn er keine lust hat, solchen tätigkeiten nachzugehen. aber kaum stellt man einen solchen thread rein, erklingen dann die ganzen tollen antworten.
,,ja du drückeberger"
,,tu deine pflicht, denn geschadet hat es MIR nicht"
,,tu was für dein land"

und wenn dann gegenargumente kommen, schreibt man natürlich aus seinem eigenen leben, wie toll es doch durch wehrpflicht und zivildienst gelaufen ist. achso und arbeiten am wochenende. na klar. selbstverständlich. man gönnt sich ja sonst nix.

Hätte ich nach meiner Ausbildung keine Übernahmechancen oder würde nichts anderes finden, dann käme sowas wie Wehrdienst/Zivildienst auf jeden Fall in Frage, damit man wenigstens etwas nützliches macht und nicht gammelnd rumhängt. aber wenn ich schon arbeit habe und DADURCH auch der gesellschaft etwas zurückzahle, dann hätte ich garkein bock drauf, mir eine solche unverschämtheit wie zwangsdienst gefallen zu lassen.

Ja man kann es nicht ändern das Gesetz, aber verurteilen schon.

Lord-ED hat folgendes geschrieben:

bei uns macht keiner was für den anderen, dementsprechend muss es angeordnet werden.

:mosh:

Und es wird genau da angeordnet, wo es am dringlichsten ist. Wie schön einfach ist doch Welt.

Ich sehe das mit geteilter Ansicht.
Ich habe mich für 6 Jahre beim Thw (Technisches Hilfswerk) verpflichten lassen.
Ich bin dort in der Logistik (Küche/Koch) zuständig.
Unsere Aufgaben bestehen darin Hamburg (auch Deutschlandweit wenn erforderlich) im Katastrophenfall sprich Deichbruch/Überflutung oder sonstige Fälle zu verteidigen.
Ich muss 2 mal im Monat zum Thw einmal Donnerstags (eigene Wahl welcher) und den zweiten Samstag im Monat. Dazu kommen noch Veranstaltungen oder Einsatzübungen oder gar Einsätze.
Was man sich bewusst sein muss ist das man wie ich mal 5 Wochen komplett durcharbeiten muss, das heißt in der Woche seine Arbeit machen und am We beim Thw schufften.
Wenn jetzt jemand sagt das ist Eierschaukeln der irrt die Dienstzeiten waren von 7 Uhr morgens bis nächsten morgen um 3. Das heißt Aufbauen einer Versorgungsstation, für fast 500 Mann kochen und das ganze wieder abbauen. Meine Kollegen dort sind nett und es macht Spaß, es gibt immer etwas neues zu lernen.
Da ich Möbeltischler bin und ich mehr vorhabe als mein ganzes Leben lang Angestellter zu bleiben kommt Zivildienst oder Wehrdienst für mich nicht in frage.
Die 9 Monate die ich von meiner Arbeit fern wäre, würde zum ersten meine Genauigkeit und Konzentration schaden die ich in den letzten 5 Jahren aufgebaut habe.
Zum zweiten für mich totale Zeitverschwendung sein da ich weiß wo ich im Leben hin will.
Und zum dritten ich meinen Lebensstand den ich habe nicht halten kann.
Wenn jetzt jemand kommt von wegen das wird übernommen der irrt kein Amt zahlt mir fast 550 Euro für meine Wohnung, und 160 Euro Versicherung für meinen Wagen, Benzin ect. Das ganze im Monat versteht sich.
Ich habe mir für all das in den letzten 5Jahren richtig den Arsch aufreißen müssen ich habe eine 40 Stunden Woche komme aber nicht unter 50. Ich liebe meinen Beruf deswegen mache ich dies gern.
Ich kann verstehen wenn einige Menschen sagen Wehr und Zivildienst sind notwendig, wenn ich auf die Straße geh und die ganzen Heijopeis sehe die hier umher laufen, finde ich das auch solche Menschen brauchen mal einen tritt in den Arsch.
Nur gibt es auch Menschen wie ich die fest im Leben stehen, wissen wo sie hin wollen, und so von Vater Staat einen dicken Stock in die Speichen geschlagen kriegen.

jons hat folgendes geschrieben:

Also erstens mal ist es so: Wenn du dich nicht bis ganz kurz vor knapp drückst und windest, kannste dir nen echt coolen Zivi-Job suchen. Mir hat mein Zivi damals Spaß gemacht, obwohls recht harte Arbeit war, aber es is auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Und zweitens: Kann mich den Leuten, die dir Drückeberger auf die Stirn kleben, nur anschließen; ich finds, milde gesagt, auch echt lahm. Abgesehen von "Kein Bock drauf" (und das zählt eh nich...) sind ja wohl alle Argumente kompletter Stumpfsinn, Zivi macht einen sicherlich nicht unattraktiv für den Arbeitsmarkt, reisst einen auch nicht aus Lebenssituationen und -Gewohnheiten und ist nunmal wirklich wichtig. Überall schlagen sie sich um die Zivis, suchen händeringend nach einer (zugegeben: billigen) Arbeitskraft.

Und wie gesagt: Wenn du rechtzeitig nach guten Stellen Ausschau hältst, musst du auch keinen Omas den Allerwertesten polieren, sondern findest was, was dich auch selbst weiterbringt und eine gelungen Abwechslung zum sonstigen Alltag sein kann.

Chocobos Posts hätte ich einen nach dem anderen unterschreiben können, konnt aber mein Maul nunmal nicht halten. :kuh:

ne reist nicht aus einer lebenssituation ob man 1500 euro oder ca550 euro kriegt, ne ist kein unterschied.... :crazy:

@ jay

Den jährlich steigenden Unkosten stehen übrigens jährlich sinkende Durchschnittseinkommen gegenüber.

Aber stimmt schon, wir jammern einfach zuviel.
Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Ich war auch weder beim Bund noch hab ich Zivi gemacht. Schon alleine aus dem Grund weil das finanziell gar nicht möglich gewesen wär.
Mir ging es lediglich darum dass der Unterschied USA - BRD aufgekommen ist. Und da ist es nunmal so das man hier zum "scheiss auf Deutschland" erzogen wird und in den USA zum "scheiss auf alle anderen". Auch nicht das beste, aber für das eigene Land sicherlich auch nicht das schlechteste.

@ Jesus

Wer aber keinen Bock auf Waffengewalt hat und sich auch nicht zum Zivi berufen fühlt sollte auch nicht dazu gezwungen werden.
Es gibt genügend Arbeitslose, warum nicht die zu Bund und Zivildienst heranziehen? Da gibt es sicherlich einige die es für ein paar Kröten extra gerne machen würden.
Aber nein wir nehmen ja lieber diejenigen für die das Leben gerade beginnt! Diejenigen die endlich arbeiten und auf eigenen Füßen stehen wollen. Wehrdienst ist ein Relikt des kalten Krieges und Zivildienst nix weiteres als Beschaffung billiger Arbeitskräfte um keine teuren Vollzeitler anstellen zu müssen.
Da kannst du noch tausend mal sagen dein Zivildienst war ja so toll und hat dir ja so viel gebracht. Das ist sehr schön für dich. Das meine ich ernst, das freut mich für alle die das sagen.
Aber Leute die sowas gerne machen und das als unverzichtbare Erfahrung sehen sollen sich dann eben freiwillig dazu melden.
Ein Zwangsdienst ist absolut daneben und irgendwann werden auch wir (als letztes europäisches Land mit wenigen Ausnahmen) einsehen das das kein Mensch braucht.
Wer das Gefühl hat seinem land mehr zurück geben zu müssen als die abertausende Euro an Steuer die man jährlich zahlt soll das bitte machen. Aber es kann nicht pauschal von jedem erwartet werden.

hab mich informiert hier in der nähe wo man zivi machen kann, zb altersheim, super die mülltonnen leeren und essen bringen was soll ich da lernen?

chocobo schrieb:
HÄTTEST du dich informiert wüsstest du das, was ich oben geschrieben habe schon.

also erzähl keinen blödsinn von wegen "hab mich informiert".
----
@chocobo,sorry ich habe ein tag probearbeit gemacht, das einzige was man da macht ist windel von den alten wegbringen(wo ich fast nen kotzanfall gekriegt habe, sorry ist aber so), essenswagen rumffahren und rollstühle polieren, das kannsste vergessen und die nächste stelle wäre 40 km weiter und auf so einen scheiß hab ich keine lust und ahso zivi am wochende? das geht auch so gut wenn man fast auf montage ist, sogar hjetzt schon als azubi war ich sehr oft mehrere wochen auf montage, udn als geselle wird es noch schlimmer

ps. gab es dieses dumme beitragsbewertungssystem schon immer? oh ich hab -1

jesus2k hat folgendes geschrieben:

@chocobo,sorry ich habe ein tag probearbeit gemacht, das einzige was man da macht ist windel von den alten wegbringen, essenswagen rumffahren und rollstühle polieren, das kannsste vergessen und die nächste stelle wäre 40 km weiter und auf so einen scheiß hab ich keine lust

Aber immerhin hast du die freie Auswahl und tust was für dein Land. :crazy: :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück