• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kein Bund und kein Zivi wie mach ich das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thoben hat folgendes geschrieben:

Genau auf diese Art von Tipps darfst du nicht hören. Wer kifft oder gekifft hat wird trotzdem eingezogen und darf während der Wehrdienstzeit keine Waffenausbildung machen, noch nicht mal eine Waffe in die Hand nehmen. Außerdem hat man sehr viele Termine bei Ärzten und Psychologen.

Bei mir in der Grundausbildung waren 2 Schlaumeier dabei, die aufgrund vom Kiffen ausgemustert werden wollten...denen war dann ganz schön langweilig in der Grundausbildung, weil sie dauernd nur im Wartezimmer vom Arzt rumhingen oder gewisse Sachen einfach nicht mitmachen durften.

Das stimmt nicht. Wenn du bei der Musterung sagst, dass du ein Drogenproblem hast und deine Blutwerte entsprechendes bestätigen, darfst du nicht eingezogen werden. Von deiner Variante hör ich zum ersten Mal. Aus welchem Bundesland kommst du?

Der Baba hat folgendes geschrieben:

Thoben hat folgendes geschrieben:

Genau auf diese Art von Tipps darfst du nicht hören. Wer kifft oder gekifft hat wird trotzdem eingezogen und darf während der Wehrdienstzeit keine Waffenausbildung machen, noch nicht mal eine Waffe in die Hand nehmen. Außerdem hat man sehr viele Termine bei Ärzten und Psychologen.

Bei mir in der Grundausbildung waren 2 Schlaumeier dabei, die aufgrund vom Kiffen ausgemustert werden wollten...denen war dann ganz schön langweilig in der Grundausbildung, weil sie dauernd nur im Wartezimmer vom Arzt rumhingen oder gewisse Sachen einfach nicht mitmachen durften.

Das stimmt nicht. Wenn du bei der Musterung sagst, dass du ein Drogenproblem hast und deine Blutwerte entsprechendes bestätigen, darfst du nicht eingezogen werden. Von deiner Variante hör ich zum ersten Mal. Aus welchem Bundesland kommst du?

Ich komme aus Bayern, aber in der Grundausbildung letztes Jahr war sowieso alles durchgemischt. Die beiden Kameraden kamen aus Baden-Württemberg und wie ich schon gesagt habe, es gibt kein Patentrezept zum Ausmustern. Es entscheiden Ärzte und Psychologen über die Ausmusterung, sonst niemand. Natürlich hätten die beiden dann trotzdem noch verweigern können. Das kann ja laut Grundgesetz jeder zu jedem Zeitpunkt. Aber für sie war der Bund halt dann eben das kleinere Übel, ausgemustert wurden sie wegen des Drogenproblems aber trotzdem nicht.

Das ist mir auch neu, dass man trotz Drogen-Konsum eingezogen wird. In der Regel wartet der Bund einfach ein paar Monate und dann wird man nochmal zur Musterung eingeladen.

Aber wenn man keine Waffenausbildung machen muss, ist doch irgendwie auch nur Eierschaukeln angesagt.

Mein Tipp:

schneid dir in den finger, tropf blut in deine pisse und klage über beschwerden im genitalbereich.

und das ganze geschwätz von wegen soziale jahr und blabla...und hartz 4 und der ganze kram....wenn du am verrecken bist und auf der straße bist werden genau diese leute die so schön das maul aufmachen und sich aufgeilen am "korrekt sein" an dir vorbei gehen und dir nichts in die hand drücken - weil du könntest ja arbeiten.

Ich kann Jesus2k zwar sehr gut verstehen, aber da wo ich herkomme, zählt noch sowas wie Ehre, deswegen würde ich nie etwas von Problemen im Genitalbereich erwähnen.:bigsmile:

Hui hier ist ja was los und ich kann jesus2k verstehen.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich kann Jesus2k zwar sehr gut verstehen, aber da wo ich herkomme, zählt noch sowas wie Ehre, deswegen würde ich nie etwas von Problemen im Genitalbereich erwähnen.:bigsmile:

ja, bei Piraten ist das was anderes ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

dass die wehr(oder ersatz)PFLICHT scheisse ist brauchen wir nicht zu auszudiskutieren!

Na aber eben doch. "Ist nunmal" ist nunmal nicht, gelle.

Aber wenn alle (wenn es wenigestens alle wären, und nicht nur 25% eines Jahrgangs) gezwungen werden, ist der, der das zu umgehen versucht, ein Drückeberger...
Was für eine Logik.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

wenn du am verrecken bist und auf der straße bist werden genau diese leute die so schön das maul aufmachen und sich aufgeilen am "korrekt sein" an dir vorbei gehen und dir nichts in die hand drücken - weil du könntest ja arbeiten.

exakt SO ist es- und ich sehe daran nichts falsches.

wer WILL kriegt auch arbeit- auch wenn diese mies bezahlt wird.

aber das ist widerum ein anderes thema...

Auch Rosenberg und Goldstein haben schon mal ähnliches anhören müssen....!

Wer Arbeit will bekommt auch welche - nur gaaanz kurz dazu wenn auch anderes Thema: man muss differenzieren können. ich kann nicht von jemandem, der studiert und in seiner Arbeit danach 21 jahre gearbeitet hat, dat er ins lager bei Schichtarbeit geht und damit zurecht kommt, leicht überspitzt gesagt!

zum thema:

ich jedenfalls musste weder zivi noch wehrdienst machen. Gott sei dank für kein land - weder gyros noch kartoffelland!

Und da bin ich froh drüber! Man muss nur wissen wie!

@jesus; wenn du wirklich wissen willst wie, PN an mich :D (ernsthaft)

argument??? wo ist da eines???

man kann SEHR WOHL auch von studierten erwarten, dass sie einer arbeit nachgehen, für die sie überqualifiziert und (theoretisch) unterbezahlt sind!

alles andere wäre reines schmarotzertum.

Ich nenne das kurzsichtigkeit anstatt Schmarotzertum.

Anstatt darauf zu pochen das jeder alles machen soll, könnte dir auch der Gedanke kommen das halbwegs ordentliche Arbeitsplätze geschaffen werden sollten damit NIEMAND, egal ob studiert oder nicht, mies bezahlt werden muss. Klar kann man 1-6 Monate lang mal alles machen. Aber danach muss Schluss sein.
Gerade dein "Argument" mit dem Schmarotzertum hilft Arbeitsplätze abzubauen weil die Leute mit so einer meinung manipuliert werden und das nicht raffen.
Weil sie eben einen auf Sauber und korrekt machen anstatt für was zu stehen das allen was bringt - Arbeitsplätze!

die einzige ausnahme die ich hier zugestehen würde, ist wenn der verdienst sogar UNTER dem zustehenden arbeitslosengeld ist.

Was ja sehr oft der Fall ist!

Zur Zeitarbeit: wie ich schon sagte: Arbeitsplätze schaffen. Das was da ist haben raffgierige Geier unter den Nagel gerissen.

jedenfalls finde ich diese "wenn ich arbeiten kann dann auch der da" Schiene unmöglich.

Diese 1€-Jobs zum Beispiel sind doch der Beweis für die Falschheit der behörden.
Wie muss man sich vorkommen wenn man sowas machen muss.....1€

Mindestlohn wäre auch ne Alternative!

von euch beiden konnte man auch nichts anderes erwarten...

Bitte gerne!

Tja. Ich war beim Bund, und Hartzler war ich auch noch nie. Bin ich jetzt trotzdem Drückeberger und Schmarotzer, weil ich der Meinung bin, daß derjenige, der sich weder von Staat noch Wirtschaft ausbeuten lässt und alles versucht, das zu umgehen, im Recht ist?

[] ja
[] nein
[] Metaller sind eh besser

@cho

Mindestlohn heißt bzw sollte heißen das jeder Mensch einen lohn bekommt mit dem er angemessen leben kann - also sich nicht für 6,99€ Hosen beim "kik" oder wie der laden heißt holen muss.

Es geht nicht in erster linie um markenklamotten oder den Preis, sondern darum das man sich wohl fühlt und was kaufen kann was einem passt und man nicht wie harry potter durch die gegend laufen muss, wie manch arme Schweine es müssen.
Ich habe nix dagegen wenn Studierte hart arbeiten müssen - im Gegenteil.

ich habe aber was dagegen wenn ich z.B. ne Ausbildung zum bürokaufmann gemacht habe und dann Fließbandsortierer werde.
Zumindest für länger als 6 Monate.

Zeitarbeit...jaja...die plätze sind da...aber oft doch nur Saisonarbeit-wenn die Versicherung hochkonjunktur hat (Sommer/urlaubszeit) oder die Messe in Düsseldorf oder München gerade wieder 5 leute braucht weil mehr los ist als vor 3 jahren...etc...!

Zudem habe ich aber auch gar nix dagegen diese zeitarbeit abzuschaffen.

Dennoch, um mal zum alten Thema zurück zu kehren, ist es unserem jesus selbst überlassen ob er das machen will oder nicht.
Ich habs auch nicht gemacht weil ich Griechenland nix schuldig bin. und Deutschland FAST ebensowenig.
Ist ja nicht so als hätte ich für meine Schulbücher und sonstigem kram nixx bezahlt bzw. meine Eltern.

Es gibt Schmarotzer in unserem Land, aber die werden übersehen, weil man die Diskussion auf die armen Hartz4-Schweine gelenkt hat - bewusst gelenkt hat - damit diejenigen die Beispielsweise das zigtausendfache verdienen indem sie anderen Schaden bei Beckenbauer aufm Geburtstag eingeladen sind.

jetzt überleg dir den satz nochmal genau... und dann sag mir welches wort da nicht reinpasst!

Sorry, ich kann Dir nicht folgen (wirklich nicht).
Es geht nicht darum, etwas zu ändern, sondern zu umgehen, falls Du das meintest.

Ich sags mal so, ich kann es irgendwo verstehen, dass man keine Lust hat eine "aufgezwungene" Arbeit zu erledigen. Auf der anderen Seite ist es aber nun mal gesetzlich vorgeschrieben und viele junge Menschen beißen dann eben in den sauren Apfel und machen Bund oder Zivi, während andere nichts von beiden machen.

Habe die Diskussion hier nur überflogen bin gerade im Büro.:sun:.
Jedoch eines ist ganz klar Fakt.
Leistet euren Beitrag, sei es durch Bundeswehr oder Zivildienst beides ok.
Sich aber hier hinsetzten und schreiben ich habe da so keinen Bock drauf oder will mehr Kohle ist eine Frechheit.
Ich selber war auch 4 Jahre beim Bund geschadet hat es mir nicht.

So und wenn hier irgendwer meint er muß hier drückerberger Tipps rausgeben über PN und das noch toll findet, ja sorry dem ist sowieso nicht zu helfen.
Der sollte sich mal Gedanken über sein Sozialempfinden machen.
Das scheint nämlich brach zu liegen....

LG.

@ Choccobo
lass es ....das bringt ohnehin nichts, teile deine Ansichten ebenfalls.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Es gibt Schmarotzer in unserem Land, aber die werden übersehen, weil man die Diskussion auf die armen Hartz4-Schweine gelenkt hat - bewusst gelenkt hat - damit diejenigen die Beispielsweise das zigtausendfache verdienen indem sie anderen Schaden bei Beckenbauer aufm Geburtstag eingeladen sind.

Die meisten Hartz4 Empfänger haben sich das nicht ausgesucht und sind auch nicht zufrieden mit ihrer Situation. Diejenigen, die absichtlich Arbeitslosengeld kassieren sind eher die Seltenheit, kommen aber sofort in die Medien.

Die echten Schmarotzer in Deutschland sind die Politiker...

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Leistet euren Beitrag, sei es durch Bundeswehr oder Zivildienst beides ok.

Wen meinst Du? Die 3/4 eines Jahrganges, die eh nicht gezogen werden, oder die Frauen?

Sich aber hier hinsetzten und schreiben ich habe da so keinen Bock drauf oder will mehr Kohle ist eine Frechheit.

Eher gottgegebenes Menschenrecht.

Ich selber war auch 4 Jahre beim Bund geschadet hat es mir nicht.

Brav, kriegst ´n Knochi. Wahrscheinlich auch noch Uffz oder StUffz.

So und wenn hier irgendwer meint er muß hier drückerberger Tipps rausgeben über PN und das noch toll findet, ja sorry dem ist sowieso nicht zu helfen.

Eben. Wenn ich welche hätte, würde ich sie öffentlich schreiben.

Der sollte sich mal Gedanken über sein Sozialempfinden machen.

Du meinst so wie Staat/Politiker/anhängige bzw. diktierende Lobbyisten?

lass es ....das bringt ohnehin nichts, teile deine Ansichten ebenfalls.

Eben. Selig sind die ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück