Just-Nerds: Der Update-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Messetag ist run. Anstrengend war's, schön war's, interessant war's.
Joeking und gyroscope haben sich als Sidekicks bewährt.
Freut euch auf zwei Videopodcasts mit Special Guests und massig Bilderfutter
 
Nach der Messe ist irgendwie noch mehr Arbeit als vorher, aber es hat sich gelohnt.
Die Bildergalerie ist online.

Auf Facebook findet ihr eine Highlightauswahl: https://www.facebook.com/pg/justnerds.de/photos/?tab=album&album_id=1774681476156272

Auf der Website gibts eine umfangreichere Galerie die wir in den kommenden Tagen weiter füllen: https://www.just-nerds.de/2017/07/04/comic-con-germany-stuttgart/

Außerdem gibt's den ersten Videopodcast von der Messe. In diesem Specialpodcast interviewen wir vier Mitglieder des Vereins HELDEN FÜR HERZEN E.V.
Dieser gemeinnützige Verein verbindet Cosplay und soziales Engagement für Kinder. Aus diesem Grund kann ich euch gar nicht oft genug darum bitten das Video zu teilen, nicht für neue Abonnenten oder unser Ranking, sondern um die Sache des Vereins publik zu machen. Wer möchte kann auch die facebook-Seite der Helden (www.facebook.com/heldenherzen) liken und sharen. Wer sich weiter informieren möchte oder vielleicht sogar selbst aktiv werden möchte (Fördermitgliedschaft ab 3,-/Monat) findet alle Infos im Web unter Helden für Herzen | Helden für Herzen
Viel Spaß mit dem Podcast...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
PODCAST-SPECIAL "Cosplay"
Was wäre eine Comic Con ohne Cosplayer? Genau, Halbleer und langweilig. Grund genug uns einen der aufstrebenden Stars der deutschen Cosplay-Community zum Interview zu schnappen: Lilly Fortune. Wir sprechen mit Lilly über Cosplay im Allgemeinen und ihren Werdegang als Cosplayerin.
Außerdem gibt uns Lilly interessante Einblicke in den Alltag eines "Messeprofis" und die bunte Welt der Cosplayer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer sich über ausbleibenden Nachschub wundert, wir haben uns nach der ComicCon ein paar freie Tage gegönnt. Außerdem sind wir aktuell dabei eine kleine Bilanz zu ziehen nach etwas mehr als einem Jahr Just Nerds... Im Klartext heißt dass wir analysieren unsere Website-Statistiken und die Statistiken des Youtube-Channels. Das Ziel der Aktion: unseren Content zu verbessern und zu optimieren. Dabei werden wir einige Formate einstampfen und/oder abändern und vielleicht das eine oder andere neue Formate ausprobieren. Wie immer ist euer Feedback dazu herzlich willkommen. STAY TUNED
 
Wegfallen wird der Podcast nicht, aber vermutlich “umgestaltet“.
Die Zusammenarbeit mit Purple Tentacles bzw Dom wird weitergehen, das ist sicher. Lediglich die Zusammenarbeit mit Robert bzw seinem Channel ist endgültig ad acta gelegt
 
Ich denk in den kommenden Tagen wird es erste handfeste Infos geben.
 
Ja, erstmal. Ich versuch halt immer noch diese Arbeit in die knappe Freizeit zu integrieren und dann auch noch möglichst aktuell zu sein mit dem Content.... das klappt halt mal mehr, meist aber weniger gut.
Ich hätte einige Tests rumliegen, aber doe Titel sind mehr als 4 Wochen alt und da interessiert dass keine Sau mehr.
 
So, erste Überarbeitung abgeschlossen. Es gibt zwar zb beim Thema Podcast noch ein paar Dinge die offen stehen (und zb auch mit den Purple Tentacles noch besprochen werden müssen) aber andere Dinge sind dafür schon spruchreif.

Spieletests:
Hier gab es bislang 2 Konzepte, die beide floppten. Sowohl ausführliche Textreview als auch die Version mit einem Vorabvideo und nachfolgendem ausführlichen Text haben sich nicht bewährt. Knackpunkt ist schlicht die Aktualität. Wir möchten daher ein anderes "Konzept" versuchen das weiterhin eine Kombi aus Video und Text ist, denn dass kam generell gut an. Künftig werden Video und Text i.d.R. zeitgleich veröffentlicht. Dabei wird das Video etwas ausführlicher ausfallen und weiterhin unsere "Fun & Facts"-Textboxen enthalten, parallel dazu gibt es das Textreview. Diese wird aber nicht mehr in einem ausführlichen "Mehrseiter" bestehen sondern nur noch eine Art umfangreicheres Fazit darstellen mit ca 1/2 Seite. Der Grundgedanke ist, das Gameplaymaterial im Video für sich sprechen zu lassen und es mit dem erweiterten Textfazit um eine Meinung und Wertung zu komplettieren. Bei umfangreicheren Spielen (RPGs, MMOs) usw werden wir zukünftig eine Art Testtagebuch führen. Das kann dann z. Bsp. so aussehen dass wir in der ersten Woche nach Release ein Video+Fazit zum Storypart online stellen, in der Folgewoche dann den PvP Part unter die Lupe nehmen und in der Zeit danach (Woche 3-4) den Endgamecontent testen. Denkbar wäre auch eine ergänzende Screenshotgalerie.
Wir hoffen damit endlich sowohl die Masse als auch die Aktualität liefern zu können die wir gerne liefern würden.

YouTube:
Hier haben wir ausgemistet. Die Rubrik "After Hour" wird gestrichen, ebenso die Kategorie Just-Nerds TV mit Previews und LPs. Künftig wird es wie oben beschrieben Gameplayvideos als Part der Tests geben. Den Kino/Movie/Stream-Bereich wollen wir aber trotzdem nicht brach liegen lassen, wir sind gerade dabei eine KoProduktion mit den Tentacles zu konzipieren von der wir glauben dass sie euch besser gefallen wird als After Hour.

Podcasts:
Videopodcasts bleiben erhalten, das ist mal sicher, allerdings werden wir die Form ein wenig überarbeiten da sich gezeigt hat dass die Mammutvideos selten komplett geschaut wurden. Denkbar wäre hier statt einmal 2-3 Stunden einfach einen Mehrteiler zu machen dessen Teile maximal 25-35 min dauern und in Häppchen wöchentlich oder 2x die Woche erscheinen.
Zusätzlch zu den Videopodcasts arbeiten wir an einem Audiopodcast, je nach Thema alleine oder mit Gästen.

Website:
Die Website bleibt wie sie ist. Nach den grellbunten Anfängen glauben wir dass wir mit dem aktuellen Look endlich "angekommen" sind. Mit dem, wie wir finden prägnanten Logo in grün/pink ist der Wiedererkennungfaktor gegeben. Gleichzeitig sorgt der dunkelgraue Background für eine gewisse Ruhe und wirkt neutral und seriös. Ausserdem bietet der dunkle Background in Kombi mit den weißen Schriftzeichen eine gute Lesbarkeit sowohl bei Tag als auch bei Nacht, unterstützt wird die Lesbarkeit durch die serifenlose Schriftart Verdana.
Möglicherweise werden die Navigationsreiter der Startseite noch angepasst, keiner braucht "Über uns" und "So werten wir", dass kann man auch zusammenfassen usw. usw. Test zur besseren Usability laufen aktuell.

Das war es erstmal von dieser Front. Wir hoffen die neuen Konzepte kommen bei euch an und finden eure Zustimmung. Gleiches gilt für die neuen Videoprojekte die wir euch in Kürze näher vorstellen werden. Einläuten werden unser neues Reviewkonzept die Titel Shadow Tactics - Blade of the Shogun und Aven Colony. Wie immer sind Anregungen und Kritik herzlich willkommen.
 
Podcast gut, alles gut. Solange diese bleiben, bleibe ich auch lieb :D
Ich kann absolut verstehen das man nicht mehr diese 2-3 Std Teile raus haut weil man nicht erwarten kann, das Leute die sich mal eben anhören können. Ich habe es immer gemacht, zumindest bei dem Gamepodcasts aber ich bin da auch wirklich eine Ausnahme :)
Zum anderen bin ich auch froh das du überhaupt weiter machst. Muss aber auch sagen das ich ein YT Vertreter bin und mit Internetseiten nicht so viel zu tun habe aber was auch bekannt ist
 
Ich mochte die Gameplayvideos gerne mit gebabbel.
Die stummen mit gelegentlichen Minitexten waren dagegen irgendwie öde unpersönlich.

Podcasts sind immer gerne willkommen.
Extra separate Audiocasts müssens imo aber nicht unbedingt sein. Denke eine hörbare version des Videocasts reicht da denk ich vollkommen.
 
Also gerade auf YouTube fand ich die After Hour und LPs am besten. Auf Kino könnte ich persönlich verzichten [emoji17]
 
Die Filmsachen sind auch nicht meins und da schaue ich auch nicht wirklich rein. Ich kann damit einfach nichts anfangen...
 
Für Filme reichen mir die Standard Trailer - ansonsten kann ich mir die Filme auch so ansehen oder es eben seinlassen
 
Es gab auch ne Idee sowas wie ein Game of the Month zu machen von dem es dann vier Wochen lang jede Woche ein kleines LP gibt. Das hätte dann nix aktuelles sein müssen, evt sogar vorab mit Abstimmung (“welchen der X genanntrn Titel sollen wir als nächstes bringen“)'. Das wurde aber verworfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück