Just-Nerds: Der Update-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Neue Podcastreihe: Das war unsere Kindheit
In der Pilotfolge mit: Masters of the Universe
In dieser Podcast-Reihe (im Wechsel bei uns und den Tentacles) quatschen wir über die Serien und Spielzeuge unserer Kindheit.
Wer, wie wir, in den 80ern aufgewachsen ist kennt sie alle: Die Masters of the Universe, M.A.S.K. Transformers, Teenage Mutant Ninja Turtles Gummibären-Bande uvm.
Zusammen mit Dom von den Tentacles lassen wir für euch dieses Stück Kindheit Revue passieren.
Wir sprechen über die Geschichte, die Figuren, Serien und alles was es damals von unseren Lieblingsspielserien so gab.

Kommt mit uns auf diese Reise in die neonfarbigen 80er und schwelgt in Kindheitserinnerungen, wir wetten: ihr werdet euch in vielen Anekdoten selbst wiederfinden.

Natürlich gibt es den Podcast auch wieder als Audioversion, wahlweise zum streamen oder downloaden und wie immer kostenlos, aber garantiert nicht umsonst.

Bei der Macht von Greyskull......

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.024
Reaktionspunkte
149
Wie gesagt, Masters war jetzt nicht so meins aber bitte mehr davon !!!!!!
Ich liebe solche Sachen !
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.224
Reaktionspunkte
114
Was wäre denn so gedanklich das nächste in der Gaming Richtung? Das ist immer das beste für mich :)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Was wäre denn so gedanklich das nächste in der Gaming Richtung? Das ist immer das beste für mich :)

Darüber haben wir uns aktuell keine Gedanken gemacht da die letzten Podcasts in der Richtung vergleichsweise schlecht liefen (teils nur noch 10% der Klicks voriger Podcasts) und wir uns dass nicht wirklich erklären konnten bislang
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
Gaming ist durch die Millionen Streamer eh ausgelutscht.
Da finde ich die Nerdkultur viel angenehmer.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.395
Reaktionspunkte
160
Goil!!! Bin ja sonst nicht so der Freund von Podcasts, aber das höre ich mir definitiv an!

Lustiger Zufall: Hab gestern die ersten beiden Folgen He Man auf Netflix geguckt. :D
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich schick dir mal via PN nen Link auf nen YT Channel wo man die komplette 200x Serie schauen kann. Die wurde ja leider.nur zur Hälfte auf DVD veröffentlicht.


In der zweiten Folge von “Das war unsere Kindheit“ geht es in die Kanalisation von New York.... Booyaakashaa...oder Gungala...oder, und das kennt wohl jeder: Cowabunga
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.519
Reaktionspunkte
0
Geiles Thema.
Ich habe He-Man damals geliebt.
Ich weiß noch wie ich an Ostern eine He-Man Figur im Nest hatte (statt der vielen Süßigkeiten). Und es wurden mehr. :)
Auch die Hörspiele mochte ich. :) Der Junge im Ort der Castle Greyskull hatte war der King. :D
Leider konnte ich die Trickserie nur selten bei meiner Großmutter sehen die Tele 5 empfangen konnte.

Schön das du wieder was machst Sven! Lass Dich nicht entmutigen. Dein Content war sehr gut, der Videospielsektor ist nur zu überlaufen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.395
Reaktionspunkte
160
@ Mersa

Ja, schick mal bitte rüber den Link!
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.356
Reaktionspunkte
72
Boah wie geil. Da höre ich auch erstmal rein.

Die Tage erst wieder He Man , M.A.S.K und Saber Rider auf Amazon geguckt und mir für 10 Euro die beiden Staffeln Knight Rider gegönnt.

Ich liebe die 80/90
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
M.A.S.K und Co kommen auch noch nach und nach. Zum Glück gab es damals ja mehr als genug Kram über den man quatschen kann. Sowohl geiles Zeug (He-Man) als auch ziemlichen Quatsch (Biker Mice from Mars, Street Sharks).
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Das war es definitiv. Ich find auch dass die Serien damals “sinnvoller“ waren. Klar wurde damit auch Spielzeug verkauft aber wenn ich om Vergleich dazu zb Yugi-Oh oder sowas seh...dass schreit im Vergleich ja “WERBUNG“.
Ich möchte ja neben den Trickserien auch die Realserien durchgehen...Knight Rider, Airwolf, A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Simon & Simon, Trio mit vier Fäusten usw
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.519
Reaktionspunkte
0
Von Mask hatte ich auch eine Figur mit Auto. Und glaube ein Flugzeug.
War auch ne coole Serie. :)
Zwar etwas strange Aufhänger für die Handlung, aber hey. Nostalgie pur. :)
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.356
Reaktionspunkte
72
M.A.S.K und He Man hatte ich glaub fast so alles an Spielzeug was es gab.

Herrliche Zeit :-)

@Sven

Du findest es nur schade, weil es nicht deine Zeit ist :-D

@anderen Sven ;-)

Realserien wäre auch geil.

Die aufgezählten waren schon geil für die Zeit .

Was auch für die Zeit cool war. Der 6 Millionen Dollar Mann und 7 Millionen Dollar Frau . Abgreht aber weit für die Zeit
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
..und wie so oft waren auch da die Bösen viel cooler ;)

@Razzor
Ja ist schade aber es macht halt echt keinen Sinn Arbeit in etwas zu investieren dass quasi nur scheitern kann. Für Reviews ist Aktualität das A und O und da kann ich nicht mit den großen Plattformen mithalten...sieht man ja heut wieder an Beispiel God of War. Die hauen kommende Woche nen Test raus und überfluten die Kanäle mit Reviews/Gameplay/First X Minutes usw. Selbst wenn ich meine Retailversion 2-3 Tahe vor Streetdate bekomm und mich zum durchzocken krank melden würde wäre das Thema tot bis ich damit online kann. Den Druck mach ich mir nimmer denn der hat mir die letzten Monate beinah den Spaß am zocken vermiest.
Was bliebe wären Lets Plays aber die halte ich für die niedrigste Form der Gamingvideos und zu so “lieblosem/billigen“ Content möchte ich nicht hergeben (auch wenn das arrogant klingt).
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
@Schwags
Och nehm alle Vorschläge und Themenwünsche auf und sammel sie ;)
Zu Alf wird es mut Sicherheit auch noch was geben und evt auch reine Hörspielsachen wie Jan Tenner, TKKG usw
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ja vielleicht haben wir da ne Nische gefunden die noch nicht übersättigt ist..schau mer mal wie die Resonanz ist, das Feedback ist ja schon mal sehr positiv
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.224
Reaktionspunkte
114
Naja Marco, ich bin auch 29 und kenne viele alte Sachen. So ist es nicht :D
Und ja Mersa, ich verstehe dich und würde es wohl auch so machen
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.224
Reaktionspunkte
114
Ja vielleicht :)
Denke du wirst 5-7 Jahre älter sein. Ist ja auch egal. Ein paar Sachen kenne ich aber noch. Street Sharks habe ich damals sehr gerne gesehen. Die fand ich cool :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.395
Reaktionspunkte
160
8 Jahre ist für die Masters of the Universe schon zu heftig um den Hype nachvollziehen zu können. :)
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich unfassbar dummer Mensch habe damals meine komplette Masters of the Universe Sammlung auf dem Flohmarkt verkauft um mir ein neues BMX zu kaufen :knockout:
Beastman, Skeletor, drei verschiedene He-Mans, Battlecat, zur Hölle ich hatte sogar Castle Greyskull.

Ich werde niemals den Tag vergessen als meine Mutter mich im Kindergarten abgeholt hat und sie mir Orko mitgebracht hat. Ich kann mich da noch so wahnsinnig gut dran erinnern und das ist 31 Jahre her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten