• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hitlers Wachsfigur

Wurde die Wachsfigur nicht gleich wieder "repariert"?

Geckomat hat folgendes geschrieben:

Wurde die Wachsfigur nicht gleich wieder "repariert"?

ne, man weiß auch noch nicht, ob man sie wieder ausstellt. es sei auch eine frage der schwere des schadens.

ich versteh das nicht so ganz. der mann ist eine historische figur, warum also nicht ausstellen. ich finde es aber richtig und wichtig fotos mit ihm zu verbieten, weil das kabinett sonst von nazis überrannt wird, die mit ihrem idol ein bild wollen. ich hätte ihn aber auch hinter glas eingesperrt, damit sowas wie heute nicht passieren kann...selber schuld, austellungsmacher!

Was mag Adolf wohl denken, wenn er vom himmel auf uns herabschaut?

Ob es einen zaun um den judenhimmel herum gibt?
Oder kommen da nur Ossis rein?

Fragen über fragen...

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Was mag Adolf wohl denken, wenn er vom himmel auf uns herabschaut?

Ob es einen zaun um den judenhimmel herum gibt?

Oder kommen da nur Ossis rein?

Fragen über fragen...

WTF? :knockout:

Wie kommst du drauf, dass Addi im Himmel ist? Wenn da solche Leute hinkommen, dann will ich da ganz sicher nicht hin. :kuh:

Bilde ich mir das nur ein, oder ist Hitler mittlerweile eine Kultfigur ? Über keinen anderen wurde soviel berichtet wie in den letzten paar Jahren.

Swar hat folgendes geschrieben:

Bilde ich mir das nur ein, oder ist Hitler mittlerweile eine Kultfigur ? Über keinen anderen wurde soviel berichtet wie in den letzten paar Jahren.

Spätestens seit dem hier ist er Kultufigur:
http://www.youtube.com/watch?v=oOsvYWSEd3s

;)

Ja stimmt das ist immer noch zu arg :D und vergiss die Comics nicht.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du drauf, dass Addi im Himmel ist? Wenn da solche Leute hinkommen, dann will ich da ganz sicher nicht hin. :kuh:

Adolf ist in genau demselben Himmel, wo auch all die anderen beschränkten Kleinbürger hocken, die täglich morgens ihre BILD lesen und ihr Butterbrot mümmeln. Wenn einer von denen die absolute Macht bekommen hätte, er hätte Deutschland (und jeden anderen Staat) genau so in den Dreck gefahren. Vielleicht hätte er keinen Völkermord begangen, aber bestimmten sozialen Gruppierungen wäre es letztendlich auch nicht besonders gut ergangen. "Animal Farm", anyone?

und wieder merke ich das du die richtigen Bücher nie gelesen hast um das zu verstehen ;)

und wieder merke ich das du die richtigen Bücher nie gelesen hast um das zu verstehen ;)

Erklärs mir.

:D

@scoopexx

Damit wollte ich ausdrücken das jemand dessen Taten, die so abscheulich wie die des Addi sind, von oben Jahrelang zugelassen werden, nur ein Ave Maria beten muss damit ihm alles verziehen wird.

Der andere Punkt ist das es eh keinen Himmel, in jenem Sinne, gibt.

und: der Himmel nimmt nur erfolgreiche oder reiche Männer auf. Wie auch immer erfolgreich...!

Wenn du das jetzt nicht einzeln bewertest sondern zusammenfügst - dazu bedenkst das ich anarchistisch/kommunistisch angehaucht bin, wird sich dir der Sinn evtl. erschließen.

Gott verzeiht allen seinen Kindern! Ausser es waren Bolschewisten :D

@scoopexx

Damit wollte ich ausdrücken das jemand dessen Taten, die so abscheulich wie die des Addi sind, von oben Jahrelang zugelassen werden, nur ein Ave Maria beten muss damit ihm alles verziehen wird.

Der andere Punkt ist das es eh keinen Himmel, in jenem Sinne, gibt.

und: der Himmel nimmt nur erfolgreiche oder reiche Männer auf. Wie auch immer erfolgreich...!

Wenn du das jetzt nicht einzeln bewertest sondern zusammenfügst - dazu bedenkst das ich anarchistisch/kommunistisch angehaucht bin, wird sich dir der Sinn evtl. erschließen.

Na, zum Glück hab ich die Bücher nicht gelesen, die ich brauche, um sowas da reinzuinterpretieren. ;)

:bigsmile:
@ Evil

Alle Tiere sind gleich, nur Schweine nicht, die sind gleicher ;) .

@scoop

und ich dachte schon das Totenschiff hätte dich aufgeweckt ;)

Das liegt derzeit in Hannover bei einem Kollegen, weil meine Jacke da auch ist. Ich weiß auch nicht, ob das Buch so dazu geeignet ist, jemanden "aufzuwecken".

Ist mal ganz nett zu lesen, aber der tiefere Sinn hat sich mir nach 120 Seiten noch nicht erschlossen. Gerade aus heutiger Sicht, ist es doch witzlos, ein Buch zu lesen, dass den spanischen Anarchismus in die Höhe lobt, weil dort angeblich (wasn Witz) mehr Freiheit herrschen würde. Aber ich bin ja noch nicht durch, vielleicht kommt ja noch was.

@scoopexx

Das Buch lobt gar nix hoch. im gegenteil. Es ist aus den 20ern und man merkt es kaum weil der Autor ein visionär war der teilweise zeitlos geschrieben hat.

Beispiel aus dem Buch:

"Wieso werden diese leute da gefoltert?"
"naja, ich weiß nicht, es sind kommunsiten"
"Aber, was haben sie verbrochen?"
Genau kann ich ihnen das nicht sagen, jedenfalls sind s doch kommunisten.."

...

"das haben sie mir nun schon dreimal gesagt, das es kommunisten sind"

Kleines Beispiel das zeigt wie einfach menschen zu beeinflussen sind. Wie: kommunismus = nur böse.

Gibt aber viel schönere Beispiele.

ist nicht umsonst verfilmt worden, wenn auch nit so gut wie es hätte sein müssen.

http://www.cinema.de/film_aktuell/filmdetail/film?film_id=8354

@scoopexx

Das Buch lobt gar nix hoch. im gegenteil. Es ist aus den 20ern und man merkt es kaum weil der Autor ein visionär war der teilweise zeitlos geschrieben hat.

Beispiel aus dem Buch:

"Wieso werden diese leute da gefoltert?"

"naja, ich weiß nicht, es sind kommunsiten"

"Aber, was haben sie verbrochen?"

Genau kann ich ihnen das nicht sagen, jedenfalls sind s doch kommunisten.."

...

"das haben sie mir nun schon dreimal gesagt, das es kommunisten sind"

Kleines Beispiel das zeigt wie einfach menschen zu beeinflussen sind. Wie: kommunismus = nur böse.

Gibt aber viel schönere Beispiele.

ist nicht umsonst verfilmt worden, wenn auch nit so gut wie es hätte sein müssen.

http://www.cinema.de/film_aktuell/filmdetail/film?film_id=8354

Naja, schau dir mal die Spanien-Passage an. Das ist die einzige Stelle in Europa, an der er glücklich ist, weil das System ihm so gefällt. Und Spanien ist auch die einzige Stelle, an der Anarchie besteht. Also kann man wohl davon ausgehen, dass das Buch Anarachie hochlobt, was schon bedenklich ist. Aber das ist sicher auch nicht der Punkt bei dem Buch.

Jede gute Theorie ist anfechtbar, weil sie nur einen Teilausschnitt beleuchtet. Wenn du von außerhalb dieses Ausschnittes argumentierst, kannst du Theorien auseinaderreißen (siehe Ökonomik), aber was die Theorie des Buches überhaupt ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Vieleicht google ich morgen mal eine Zusammenfassung. :halo:

Soviel zum Diktator aus Wachs...

diktmerkel.jpg

Volles Bild
Beweislink SZ^^

@RIPchen:

@scoopexx

Ja, aber du machst immer das gleiche. Dir gefällt ein Weltbild oder eine Meinung nicht und siehst stattdessen nicht die Wahrheiten die dieses Buch aufzeigt, übeer unsere Gesellschaft.

Anfangs hat er doch Probleme mit seinem pass. Dort macht Traven klar das wir, mehr oder weniger, nur aus Zetteln oder Nummern bestehen und das die reiche alte die jeder kennt sofort nen neuen pass bekommt, er aber nicht, obwohl beide ihn verloren haben.

Sensibilisier dich mal für sowas!

Zurück