• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hitlers Wachsfigur

DJ fußgestank dreht völlig ab

Apropos...ich hoffe wenn meine Wichs...äh Wachsstatue mal steht werde ich auch nen Thread spendiert bekommen :sun:

Jaja, Schnauze :devil:

:bigsmile:

Socke hat folgendes geschrieben:

Stalin (ca 30 Millionen Tötungen die auf sein Konto gehen) darf übrigens stehen bleiben, waren halt keine (oder nicht nur) Juden bei...

Wenn ich keine oder nur die halbe Ahnung von Geschichte habe, würde ich den Mund halten oder ihn zumindest nicht so weit aufreißen. ;)

Er ist nun mal ein Stück unserer Geschichte (danke Österreich :bigsmile:) und von Zensur wird es auch nicht besser, nur irgendwann vergessen.

Als Hitler seine ganz große "Karriere" startete, war er eigentlich schon deutscher Staatsbürger und gehört stärker noch zur deutschen Historie als zur österreichischen - in Österreich durfte er nicht mal Maler werden.

Werwolfthron hat folgendes geschrieben:

Shikamaru, Deutschland gehört nicht zur westlichen Welt, wir sind seit jeher Männer des Nordens. :) Abgesehen davon ist Adolf Hitler neben Jesus Christus wohl der bekannteste Mensch, den diese Geschichte kennt. :praise:

naja. ich glaube Spiderman kennen mehr

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Werwolfthron hat folgendes geschrieben:

Shikamaru, Deutschland gehört nicht zur westlichen Welt, wir sind seit jeher Männer des Nordens. :) Abgesehen davon ist Adolf Hitler neben Jesus Christus wohl der bekannteste Mensch, den diese Geschichte kennt. :praise:

naja. ich glaube Spiderman kennen mehr

Oh, danke! :bigsmile:

@ topic
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht. Leider gehört Adolf Hitler nun mal zur (unrühmlichen) deutschen Geschichte. :)

@Spidey

Gern geschehen!

Hitler hatte übrigens nur ein Ei!

http://de.youtube.com/watch?v=OmjYfY0wWg0

@BartLeby

"Wenn ich keine oder nur die halbe Ahnung von Geschichte habe, würde ich den Mund halten oder ihn zumindest nicht so weit aufreißen."

Hm? Was meinst Du genau? Hab dir ne PN geschickt, würde gern wissen was Du weißt und genau meinst. Nur so eine Andeutung erweitert mein Wissen leider auch nicht. :)

Weils grad so schön zum Thema passt:

Bild hat natürlich auch mitgekriegt, dass Berlin eine Hitler-Statue bekommt ...

http://www.bildblog.de/3061/madame-tussaud-nimmt-bild-den-hitler-weg

Ach ja, und um mal Socke zu supporten, kleines Zitat aus Wikipedia (Artikel Massenmord):

"1928–1953: Massenmorde zur Hochzeit des stalinistischen Systems: Mehr als 20 Mio. Menschen fallen Säuberungsaktionen zum Opfer[...]. Siehe dazu auch unter [...] Der Archipel GULAG."

Ich weiß, Wikipedia ist nicht wissenschafltich (das wird immer dann gesagt, wenn es der eigenen Position widerspricht :bigsmile:), aber mir sind auch Zahlen in dieser Größenordnung bekannt. Außerdem verweist der Wikipedia-Artikel auf Solschenizyn, und der kennt sich doch ein wenig damit aus.

Dieser Blog hier spricht von 20 bis 40 Millionen Toten unter Stalin:
http://politik.germanblogs.de/archive/2006/03/05/1o0frnh8z8596.htm

Ohne die vorherigen Seiten und Posts gelesen zu haben:
Warum nicht? Ich meine, Hitler ist (leider) eine ebenso geschichtliche Figur, wie alle anderen Figuren. Warum sollte man also nur die "Guten" der Geschichte ausstellen und darf das "Böse" nicht zeigen?

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Naja, die armen verirrten seelen haben sicherlich genug portaits von ihm zuhause an der wand ;)

:D

habe mich falsch ausgedrückt. Wollte es kurtz machen und sagen das er historisch ja noch untersucht wird und habs voll, aver voll, verhauen.

Sorry!

wieso sorry? habe das in keinster weise negativ, sondern travis-typisch provokativ ausgedrückt verstanden :D;)

@Elias

Meinte er die Zahl? Leider hat er ja nix weiter gesagt, wie ich sowas liebe wenn Leute ihr Wissen für sich behalten...

Also es gibt nen Buch da wird von ca 30 Millionen geredet, "welt" hat darüber auch nen Artikel http://www.welt.de/kultur/article2057512/Warum_Stalin_Hitlers_Ehrenwort_glaubte.html

Kann man bei Amazon zB kaufen und lesen :)

Mir sind Zahlen (Früher) von ca 6 Millionen bekannt, später 21 Millionen und als letztes höre ich immer ca 30 Millionen, ich sauge mir sowas ja nicht aus den Fingern.

Oder er meinte das mit den Juden unter Stalin, die er auch nicht sonderlich mochte aber eher auf politischer Ebene "bekämpfte" und bei weitem nicht die Ausmaße eines Hitlers und Gefolge annahm.

Zu dessen deutscher Staatsbürgerschaft, die er im zarten Alter von 43 Jahren bekam *hust* bleibt er für mich trotzdem österreichischer Abstammung und mit 36 Jahren hat er sie auch die meiste Zeit seines Lebens gehabt.
Ist nicht so, dass ich nix übers Thema weiß, deswegen wundere ich mich etwas über diese Bemerkung aber ich bin trotzdem noch gespannt, was jetzt so falsch war.

@ Socke:

Keine Ahnung, ich habs jedenfalls auf die Zahl bezogen. Bin während des Tippens sogar nochmal unsicher geworden, was er jetzt genau von Dir zitiert hat und hab extra nochmal geschaut - aber auch beim zweiten Mal hab ichs eindeutig auf die Zahl bezogen.

Seitdem hab ich ein wenig rumgesurft und unzählige Quellen gefunden, die das in ähnlichem Rahmen bestätigen.

Ich bin auch gespannt. Von daher: BartLeby, erleuchte uns.

(Ich geh inzwischen wieder Prey zocken - 10 Euro absolut wert ...; soll kein Aufruf sein, um off-topic zu kommen; will euch nur teilhaben lassen, was ich grade so mach ...)

teafortwo hat folgendes geschrieben:
Als ich 1985 bei Madame Tussaud in London war, stand da auch eine Wachsfigur von ihm. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann steht sie da noch heute ....

War im Frühling diesen Jahres in London und durfte seine Wachsfigur bestaunen. Also ja, sie steht noch - allerdings soll sie bereits mehrere Male demoliert und deshalb restauriert worden sein. :D

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

teafortwo hat folgendes geschrieben:
Als ich 1985 bei Madame Tussaud in London war, stand da auch eine Wachsfigur von ihm. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann steht sie da noch heute ....

War im Frühling diesen Jahres in London und durfte seine Wachsfigur bestaunen. Also ja, sie steht noch - allerdings soll sie bereits mehrere Male demoliert und deshalb restauriert worden sein. :D

Verständlich. Wann bekommt man schonmal die Gelegenheit dem miesen Führerarschloch in die Fresse zu boxen :)

Naja, die armen verirrten seelen haben sicherlich genug portaits von ihm zuhause an der wand ;)

:D

habe mich falsch ausgedrückt. Wollte es kurtz machen und sagen das er historisch ja noch untersucht wird und habs voll, aver voll, verhauen.

Sorry!

wieso sorry? habe das in keinster weise negativ, sondern travis-typisch provokativ ausgedrückt verstanden :D;)

:halo:

@Socke und Elias:

Stalin ist schon auch gegen Juden vorgegangen. Oft sind die in Gulags gelandet. Ich denke mal, dass er das meinte. Ist aber trotzdem kein Grund, hier so einen Wind zu machen. Du hattest ja geschrieben, dass er gegen weniger gegen Juden vorgegangen ist, als Hitler - und das stimmt. Die Zahl 30 Mio kann man ja ohnehin nur schätzen, aber die Zahlen, die man liest, schwanken um diesen Wert herum. Also lass dich nicht von Bart verwirren, Socke. ;) Ich hatte mich vorhin auch sehr über seinen Post gewundert.

Habs grad im Radio gerhört, einer der ersten Ausstellungsbesuchern hat der Figur den Kopf abgerissen. :D

chöb hat folgendes geschrieben:

Habs grad im Radio gerhört, einer der ersten Ausstellungsbesuchern hat der Figur den Kopf abgerissen. :D

Muhaha, ich habs gewusst. Wie lang hat klein-hitler jetz überlebt? Nichmal ne Woche? :bigsmile:

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/586664/Mann-reisst-Hitler-den-Kopf-ab.html

@Topic
dann klär ich mal ein paar sachen auf.
1. Ich hätte nicht gedacht dass sich dieser Thread in einen "Warum-regst-du-dich-auf"-Thread verwandelt. Ich wollte nur eure Meinung dazu hören, und keine Unruhe stifften :bigsmile:. Wenn sich jemand aufregt dann ihr!
2. Ich hab die Türken mit einbezogen da ziemlich viele meiner Freunde (türkisch) auch so wie ich nen krassen Lachkrampf gekriegt hatten. Aber eher negativ. Und da ich mal dneke das es in Berlin proportional mehr Türken als in meinem kleine Dörfchen gibt, dacht ich mir: Boa da gehts sicher ab :bigsmile:

hab ich vorhin auch gelesen, dass da einer den Kopf abgerissen hat..

hier steht sogar, dass es bereits der zweite Besucher war, der überhaupt in das museum gelangt ist :D
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/19447984

finde die Aktion trotzdem nicht gerechtfertigt.. einerseits bin ich auch der Meinung, dass eine solche Figur nicht zwangsweise was mit Verherrlichung oder ähnlichem zu tun hat.. ausserdem halte ich es respektlos gegenüber all den Arbeitern dieses "Kunstwerk" zu zerstören ..

Lol! Was für ein Idiot. Man kanns auch übertreiben! Das wars dann wohl mit Adolf als Wachsfigur!

Zurück