• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hitlers Wachsfigur

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
ich hab vor 5 Minuten was in der Zeitung gelesen. Was wovon ich den ganzen Tag vor lachen auf dem Boden rollen könnte. Hitler hat in Berlin seine eigene Wachsfigur bekommen. xD
Ein Typ der Tausende von Menschen ohne genauen Grund umbringt kriegt zur Belohnung ne Wachsfigur... Naja, aber das is nich der springende Punkt.
Die Sache ist eher wie die Türken in Berlin dann abgehen werden
:bigsmile:. Ob die Figur da noch lange steht ist eher zu bezweifeln. Was is so eure Meinung dazu?

Wieso die Türken?

Die Figur von Hitler musste übrigens entfernt werden, soweit ich weiß hat der Zentralrat der Juden sich mal wieder angepisst gefühlt, was ganz neues.

Stalin (ca 30 Millionen Tötungen die auf sein Konto gehen) darf übrigens stehen bleiben, waren halt keine (oder nicht nur) Juden bei...

Die Eugenik (oder in Deutschland "Rassenhygiene") war übrigens keine Erfindung von Hitler, das gabs Anfang des 19 Jahrhunderts schon in den USA, allerdings nicht in der Größenordnung. Was Hitler gemacht hat war unsagbar falsch und tragisch aber er war/ist weiß Gott nicht der einzige Arsch der Weltgeschichte.

Eine Figur von ihm sehe ich nicht als "Belohnung", ich fänd es wohl selbst interessant seiner "Hülle" mal gegenüber zu stehen.
Er ist nun mal ein Stück unserer Geschichte (danke Österreich :bigsmile:) und von Zensur wird es auch nicht besser, nur irgendwann vergessen.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Kommt halt ganz darauf an, ob die da steht, um ihn wie einen Heiligen zu verehren, oder ob das der Mahnung und Abschreckung dienen soll.

Die Veranstalter habe ihn extra so dargestellt damit man sieht das es mit ihm zu Ende geht also das er verliert...

http://www.n-tv.de/988934.html

Man darf einfach nicht die Vergangenheit vergessen nicht von Deutschland und auch nicht von irgenteinem anderen Land , wie sollen denn sonst unsere Kinder mal erfahren was für schreckliche Dinge in der Welt passieren.

Soviel ich weiß sollte die Wachsfigur in Berlin Hitler als gebrochenen Mann zeigen. Zudem sollte es die einzige Figur sein, die von den Touris nicht fotografiert werden durfte.

Also ich sehe da keinen Grund zur Aufregung, aber was solls.

Aber warum die Türken sich dafür interessieren sollten leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein. :crazy:

Du meinst wenn sie nicht geschmolzen ist, tea :bigsmile: ;) .

Nee aber irgendwie doch strange. Einerseits heißt es " Wir dürfen niemals vergessen" "Bloß nicht vergessen", "Ihr dürft niemlas vergessen" und dann..na ja. Kann mir gar nicht vorstellen dass sie so aufgestellt wurde, dass es auch nur in geringster Weise glorifizierend rüberkommen könnte..klar wenn sie im Schaufenster gegenüber einer Synagoge stand...dann wäre das höchst unglücklich gewesen ;) .

Habs gestern im Fernsehen gesehen: Die Figur sitzt in einem "Bunker" und macht einen eher niedergeschlagenen Eindruck.

Find ich aber Quatsch darum groß Tra-Ra zu machen, bei Madame Tussauds gabs immer schon Wachsfiguren berühmter Menschen, unabhängig davon warum sie berühmt sind (ganz abgesehen davon das ja auch tote auf das Konto von Leuten wie Putin, Bush und Clinton gehen...da meckert ja auch keiner)...und so gesehen IST Hitler nunmal eine der berühmtesten Personen der Westlichen Welt.

naja. Hitler ist ja bestandteil der/unserer geschichte. Er hat sich sein plätzchen schon verdient.

ich denke auch, das man dies so verstehen muss, das er nunmal eine person war, die wohl zu den bekanntesten der menschheitsgeschichte zählt und gerade warum sie das tut, ist eine berechtigung dafür ihn dort stehen zu lassen. von menschen die gutes oder besonderes getan haben stellen wir auch figuren auf, um an sie zu erinnern - ich finde, das funktioniert auch bei negativen personen, denn gerade an die SOLLTE man sich erinnern...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

ich denke auch, das man dies so verstehen muss, das er nunmal eine person war, die wohl zu den bekanntesten der menschheitsgeschichte zählt und gerade warum sie das tut, ist eine berechtigung dafür ihn dort stehen zu lassen. von menschen die gutes oder besonderes getan haben stellen wir auch figuren auf, um an sie zu erinnern - ich finde, das funktioniert auch bei negativen personen, denn gerade an die SOLLTE man sich erinnern...

Außerdem ist er ja auch heute noch ein Vorbild für viele!

ich sag nem museum auch nicht, dass es alle hässlichen bilder abhängen soll.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

naja, die armen verirrten seelen haben sicherlich genug portaits von ihm zuhause an der wand ;)

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

naja, die armen verirrten seelen haben sicherlich genug portaits von ihm zuhause an der wand ;)

:D

habe mich falsch ausgedrückt. Wollte es kurtz machen und sagen das er historisch ja noch untersucht wird und habs voll, aver voll, verhauen.

Sorry!

Ich hab Hitler-Bettwäsche, eine Hitler Zahnbürste und diverse Hello Hitler Puppen daheim..... :nut: :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich hab Hitler-Bettwäsche, eine Hitler Zahnbürste und diverse Hello Hitler Puppen daheim..... :nut: :bigsmile:

Onanierst du immer noch während das luxemburgische "Mein Kampf" hörbuch läuft?

:D :kuh:

ich finde es lächerlich was schon wieder geschrieben wird.
wieso sollte es keine figur geben. ich finds gut das man sie nicht fotografieren darf, aber wieso sollte man sie entfernen.
er gehört nunmal zur geschichte und ist weltweit eine bekannte person
was er getan hat war schlimm aber wieso soll man das verdrängen es war nunmal so. und man ist kein nazi nur weil man sich die figur anschaut oder mit der geschichte auseinandersetzt oder ?

Der Führer selbst scheint mir ja ohnehin nicht mal der Schlimmste in seinem Umkreis gewesen zu sein. Diverse Leute um ihn herum, wie Propagandaminister Goebbels, machen den Berichten und Beschreibungen nach einen weitaus fanatischeren und soziopathischeren Eindruck auf mich. Wenn man sich anschaut, in welchem gesundheitlichen Zustand die Leute zum Teil waren - viele von ihnen waren auf Drogen, auch Hitler selbst - dann muss man sich nicht wundern, dass in ihren von kleinbürgerlichen Wertvorstellungen geprägten Köpfen ein zunehmender Wahn ausbrach. Das ist partout keine Entschuldigung für ihre Verbrechen, aber wenn man z.B. Hitler und Stalin nebeneinander als Mörder vor Gericht stellen und ihre Verbrechen einfach auf den Tatbestand "Mord" reduzieren würde, dann würde Stalin im Knast landen, während Hitler in psychatrische Behandlung eingewiesen würde.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Onanierst du immer noch während das luxemburgische "Mein Kampf" hörbuch läuft?

:D :kuh:

ja, stimmt...ich höre jeden Abend die luxemburgische, CE Edition der "Mein Kampf" Kassette - und zwar RÜCKWÄRTS! :bigsmile:

@Shika:

Hello Kitty = = NS??? Häh, was hat Hello Kitty mit NaturSekt zu tun? :bigsmile:

oh Gott, ich brauch Feierabend...

Zurück