Nach etwas mehr als einer Stunde bin ich echt beeindruckt von Halo 5. Nach der Master Chief Collection habe ich ein paar Minuten gebraucht, um mit der Steuerung klar zu kommen.
Was für ein Tempo! Halo 5 spielt sich unglaublich dynamisch und hat ein hohes Spieltempo. Wie in aktuellen Shootern üblich, spielt man jetzt auch deutlich mehr Vertikal. Das Hüpfen + Finishing Move ist schon cool.
Halo kann auch Sprachausgabe. Die Synchro in Teil 4 war ja schon deutlich besser als in den Vorgängern, aber Halo 5 bietet echt die beste Synchro der Serie. Und wie filmisch das jetzt alles präsentiert wird. Echt geil. Zusammen mit der tollen Grafik bin ich aktuell echt begeistert und freue mich schon drauf wie es weiter geht.
Was im Vergleich zu den älteren Teilen auffällt, und auch schon im Teil 4 so war, ist die deutlich abgespeckte Gegber KI. Gegner sind ähnlich wie in CoD nur Kanonenfutter und durch das Team ist man schon echt übermächtig. Sterben kann man auch nicht mehr wirklich, da die KI Kollegen, ähnlich wie in Gears, sofort zur Hilfe eilen. Aber im ersten Durchgang steht bei mir jetzt sowieso erstmal die Story im Vordergrund.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Hi Leute,
ich hab dem obigen Deal am Freitag zugeschlagen, Spiel ist auch gestern angekommen.
Gestern Mittag so um 18 Uhr Disc rein, wurde gefragt ob ich Update machen soll (15GB), und tja, es installiert noch immer.....
Bin jetzt bei 81% Installation, entweder ist mein Laufwerk im Eimer, oder die Disc ist leer....
Kann es sein das das gesamte Spiel runtergeladen werden muss ?
Intenet ist auf keinen Fall zu langsam und die FritzBox sagt das ich schon 38GB runtergeladen hab (nein, ich habe sonst nicht nebenbei geladen).
Irgendwie komisch das ganze, möchte jetzt endlich zocken...
Hat das noch jemand so erlebt ?
Gruß und schönen Sonntag.