Halo 4 Tets/Ersteindrücke

Ich hab bis jetzt auch erst kurz angespielt. Bin im zweiten Level. Die Grafik ist sehr schön außer das die Innenlevel etwas trist sind wie ich finde. Außen ist genial.
 
Also ich habe auf Heldenhaft ca. 7 1/2 Stunden gebraucht. Ich war zufrieden damit. Eine Halo Kampagne spielt man aber auch nicht auf normal. Das ist doch was für Mädchen. ^^
 
Halb so schlimm..auch Mädchen haben ja mittlerweile eine Berechtigung bei Videospielen mitzumischen ;) dafür ist der schwags bei racern unschlagbar !
 
Das Problem mit der Schwierigkeit ist aktuell auch die Zeit die mir für Heldenhaft fehlt - wie bei so vielen Dingen.
 
He, ich glaube 4h:47min ist exakt die Zeit die ich bis jetzt in der Kampagnen Lobby verbracht habe mit Warten bis alles geladen ist.....Zufälle gibts *ggg*
 
Also ich habe auf Heldenhaft ca. 7 1/2 Stunden gebraucht. Ich war zufrieden damit. Eine Halo Kampagne spielt man aber auch nicht auf normal. Das ist doch was für Mädchen. ^^

Games werden bei mir grundsätzlich beim ersten mal auf Normal durchgespielt. Damit bin ich immer gut gefahren und das ist auch der Schwierigkeitsgrad der von den Entwicklern als "Normal" angesehen wird.

Die erste Halo4 Mission habe ich auch auf Heldenhaft angefangen aber dann schnell gemerkt das dieses ganze 2-3 schießen dann hinter der Deckung ne Ewigkeit warten bis das Schild wieder aufgeladen ist dem Spielfluss nicht gut tun...von den unzähligen Toden ganz zu schweigen.
Jetzt da ich die Story kenne und am Spiel Spaß hatte kann ich Legendär in angriff nehmen und mich quälen lassen.
--------------
Wer hätte Lust? :3
Wollte anfangs mit euch Sparten Ops spielen aber der Modus ist für den Arsch also muss halt die Kampagne auf Legendär dran glauben. =)
 
Damit bin ich immer gut gefahren und das ist auch der Schwierigkeitsgrad der von den Entwicklern als "Normal" angesehen wird.

Naja, ich finde, "Normal" kann man schon lange nicht mehr mit dem "Normal" von früher vergleichen. Was heute bei vielen Spielen als "Normal" durchgeht, war früher "Easy". "Hard" scheint das neue "Normal" zu sein. Wer es schwer haben will, für den gibt es noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad darüber. Bei Halo 4 bevorzugen die Entwickler nicht ohne Grund, dass man es auf Heldenhaft spielt. Das zeigt bereits die Beschreibung von Heldenhaft "So sollte Halo eigentlich gespielt werden".
 
Leider scheint bei mir "Spartan Ops" im Koop nicht zu funktionieren, da ich bei 4 Versuchen jedes mal kurz nach dem Start wieder rausgeflogen bin. Ich befürchte, dass meine schwache Leitung der Grund ist. Obs bei der Kampagne im Koop funktioniert weiß ich noch nicht. Das müsste ich erst einmal testen.
 
Genau, Garfield hat es auf den Grund gebracht. Heldenhaft ist schon immer der "noramle" Halo Schwierigkeitsgrad. ^^
 
Trotzdem ist der "Flow" wie ich finde auf normal im SP am besten...vielleicht mangelt es mir aber auch nur an G@mer-SkillZ ;)
 
Genau, Garfield hat es auf den Grund gebracht. Heldenhaft ist schon immer der "noramle" Halo Schwierigkeitsgrad. ^^

Naja bei Shootern kann man ja anhand des MP messen was wirklich Normal ist
Sprich wie stark ist meine Waffe bis der andere Online Gamer umfällt und wenn dann im SP der Gegner 4 Magazine mehr braucht weiß man das man ein schwierigeren Grad hat.
Und da lässt es mich nun mal schon zweifeln wenn ein Grunt im SP teilweise mehr einstecken kann wie ein Online Sparten

Naja wie schon gesagt mir hat Normal am besten für die Story gepasst.
Hab nun mal ein Kapitel mit den Marines auf Legendär gespielt: Nach 2 Treffern musste ich mich verstecken und was sehe ich aus der Deckung heraus.
Ein Marine wie der ein Treffer nach dem anderen einsteckt, flucht und ein Magazin nach dem anderen raus haut...was sind denn das bitteschön für Spartans wenn sie weniger wegstecken können als normale Menschen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
ChefKoch D
Im SP kann man auch bei Heldenhaft noch einige Treffer einstecken wenn das Schild bereits unten ist. Was das einstecken von Treffern bei den Gegner betrifft, es kommt vor allem darauf an, wo man den Gegner trifft. Mit der DRM schaltet man auf Heldenhaft einen Grunt bereits mit 2-3 gezielten Treffern aus. Bei den Crawlern reichen sogar schon 1-2 Treffer mit der DRM. Probleme hatte ich lediglich bei den Promethean-Knights, zumindest wenn man nicht gerade die passende Waffe hat. Da gehe ich dann öfters in den Nahkampf und benötige 2-3 Schläge um diese auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChefKoch D
Im SP kann man auch bei Heldenhaft noch einige Treffer einstecken wenn das Schild bereits unten ist. Was das einstecken von Treffern bei den Gegner betrifft, es kommt vor allem darauf an, wo man den Gegner trifft. Mit der DRM schaltet man auf Heldenhaft einen Grunt bereits mit 2-3 gezielten Treffern aus. Bei den Crawlern reichen sogar schon 1-2 Treffer mit der DRM. Probleme hatte ich lediglich bei den Promethean-Knights, zumindest wenn man nicht gerade die passendeWaffe hat. Da gehe ich dann öfters in den Nahkampf und benötige 2-3 Schläge.

Ja das weiß ich doch auch aber mir geht es hier eher um den Moment.
Du als Super Sparten hüpfst schnell hinter die rettende Deckung während der Marine Schulter zuckend weiterkämpft
Solche Momente zerstören doch völlig die Glaubwürdigkeit...da kann mir 343 auch nicht mit: "Auf Heldenhaft spielt es sich realistischer den auch Master Chief ist nicht unsterblich", kommen.
Fuck you...der Marine hält mehr aus als ich auf Heldenhaft/Legendär wo ist da der Realismus?

Und die Sache wie Kopfschüsse und Waffen funktionieren musst du mir nicht erklären ich weiß nur das ein Grunt auf Heldenhaft und Legendär gefühlt mehr Körperschüsse aushält als ein Spartan im MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe wirklich nicht, wieso ihr fast alle nur auf Normal oder Heldenhaft spielt, euch aber gleichzeitig über die geringe Spielzeit beschwert.
Da fast jeder von euch bereits einige Halo Teile gezockt hat, sollte man doch mal etwas anspruchsvoller ansetzen, damit das Spiel einen auch herausfordert.
Fand es auf Legendär eigentlich optimal. Die Gegner waren respekteinflößend und man musste defensiv und taktisch spielen. Nur im Koop dann wieder zu einfach.

Bin trotzdem enttäuscht. Wurde eben leider sehr viel gekürzt, dazu verstehe ich nicht was an der Story jetzt so toll sein soll. Ist doch eigentlich eine sehr dünne light Version von Mass Effect. Dazu noch schlechter präsentiert. Dazu kommt noch, dass viele Modi (Jeder gegen Jeden fehlt, schon fast ne Frechheit) u.a. Firefight einfach gestrichen wurden. Nicht nachvollziehbar. Auch viele Waffen und Fahrzeuge fehlen.

Mit Schmiede und Co. hab ich mich noch nicht befasst im 4. Teil, aber habe keine Map gesehen, die ähnliche Freiheit wie in Reach oder Halo 3 bietet. Denke 313 haben da bewusst an einigen Ecken was weggelassen, um es dann glorreich in den nächsten Teilen wieder einzuführen.
 
Hmmm ich finde das Game nach wie vor wahnsinnig gut fuer mich bis jetzt unter den Top 3 dieses Jahr..wohingegen mich Halo 3 und Reach ueberhapt nicht begeistern konnten..kenne viele denen es genauso ging und mit der halo reihe bis dato wenig anfangen konnten aber den neuen Teil lieben. Vor allem die grafik ist ueber allem erhaben muss auch mal erwaehnt werden..denn die war bei den vorgaengern teils schon fast auf peinlichem niveau. Kann auch die extrem hohen wertungen von eurogamer und ign irgendwo nachvollziehen. Don palladin es wurden doch auch neue Modi hinzugenommen wie zb. Spartan ops..das gleicht doch das fehlen anderer modi aus...aberr der grossteil der gamer hier scheint ja mehr als zufrieden mit dem spiel zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonPaladin: Jeder gegen Jeden gibt es noch. Dachte zuerst auch, dass das nicht mehr der Fall ist. Du musst "Königsmord" spielen. Das ist Free for All. Der Unterschied ist nur, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man den Ranglisten Ersten tötet & dieser permanent auf dem Radar sichtbar ist.

Ich fand die Kampagne ehrlich gesagt nicht zu kurz? Also ich hab ca 7 1/2 Stunden gebraucht und fand das ganz ok.
Mich stört es nur, dass einige Sachen fehlen & das nicht erklärt wurde.

Wie gesagt, ich finde es schade dass die Brutes komplett außen vor gelassen wurden. Ich hoffe sie kehren in halo 5 zurück. Ebenso fehlen die Drohnen (die kleinen fliegenden Viecher von der Allianz ^^) Und natürlich das Waffen-Arsenal der Brutes. Mit Ausnahme des Hammers. xD

Ja und natürlich wurde nicht erklärt wieso es wieder Krieg mit der Allianz gibt. "In 4 Jahren kann viel passieren, Chief." Mehr wurde dazu nicht gesagt xD ich hoffe das wird noch geklärt. Aber dafür fand ich die Terminal-Videos sehr schön.

Die neuen Feinde & Waffen sind aber toll. Und Online rockt es gewaltig. Im Gegensatz zu Reach. Das war ziemlich madig. ^^ Jetzt gehts auch bald weiter, bin schon fast Rang 30. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Shit, hab grad erst gesehen das der Sandro via Facebook zu 'nem MP-Event aufgerufen hat; natürlich voll verpasst :blackeye:. Hoffe Ihr hattet Euren Spass!!

Und das nächste Mal doch bitte hier auch hier auf GZ posten dann kriege ich das eher mit :)
 
Schämt euch. Da hat man ne Website und ein Forum und die Redakteure organisieren MP-Events über Fakebook....shame on you
 
Zurück