Halo 4 Tets/Ersteindrücke

Bin bereits durch...war nett.

Neue Gimmicks (Jetpack, Halo-Holo, Schubdüse uvm.), neue Waffen (aber eben im Endeffekt auch nur die Alienversion einer Shotgun, Sniperrifle oder halbautomatischen Waffe mit netter zweiter Feuerfunktion), teilweise recht fordernd auf "normal", gefahren und geflogen wird auch (und nicht nur knapp über dem Boden). Grafik ist hübsch, aber auch etwas zu glatt und kühl..wie immer bei Halo. Außen hui, innen pfui. Story war mir egal, hab ich eh weggeklickt :D

Die aktuellen oberen Wertungen sind allerdings, IMO, etwas zu hoch. Insgesamt ein guter Shooter mit genialer Steuerung - nicht mehr, nicht weniger. Habe übrigens etwa 7 Stunden für die 8 Kapitel plus Prolog gebraucht.

Djhousepunk du hast doch echt nicht alle Tassen im schrank;) Lach mich jedes Mal tot wenn ich hoer das du bei jedem game die story wegclickst . Sag ma schaust du auch mal nen Film oder spulste da dann auch gleich zum Abspann ;) ?

Ups, Reach hatte ich wohl verdrängt, hehe. Bei einem Film kann ich ja nicht selbst spielen, daher gucke ich natürlich von Anfang bis Ende. Bei einem Spiel will ich allerdings spielen und keine Zwischensequenzen ansehen. Aber ich war schon immer anders als die anderen Kinder. :D

Also das kann ich auch nicht ganz verstehen wie man Storyclips einfach wegklicken kann. Das ist als würde man ein Buch kaufen...alle Seiten kurz durchblättern...und dann ne Inhaltsangabe auf wiki lesen. Wie kommt's bzw was steckt da für ein Gedanke dahinter wenn du das machst...ich mein das nicht ironisch sondern ernst...interessiert mich.

Es gibt ja auch games die einfach von ihrer story leben und die ohne story am ende nur noch seelenloses beiwerk sind. Manche Games schaffen ja gerade durch die Story magische Momente..Gaensehaut..tolle Atmo und sind dann wie ein guter Film. Auch bei so nem game wie Halo geht doch ne Menge floeten ohne die Sequenzen...die Zwischensequenzen sind ja auch wahnsinnig gut gemacht mit modernstem CGI..das ist doch schon allein was fuer die Augen..auch wenn zb in der ersten mission das schiff explodiert und der masterchief durch die atmosphäre auf den planeten knallt..das doch einer die woohoo momente..koennt ich nie wegclicken

Ups, Reach hatte ich wohl verdrängt, hehe. Bei einem Film kann ich ja nicht selbst spielen, daher gucke ich natürlich von Anfang bis Ende. Bei einem Spiel will ich allerdings spielen und keine Zwischensequenzen ansehen. Aber ich war schon immer anders als die anderen Kinder. :D

Sorry, aber das hat leider einerseits was "bescheuertes" und auch irgendwie was "eklig konsumgeiles"..........Hauptsache abgespult, ne weiß nicht. Ob das irgendwie was bringen kann..."Spaß" zum Beispiel - möchte ich bezweiflen.

Mir auch ein absolutes Rätsel wie man Story wegklicken kann oO das ist für mich der Grund warum ich die Kampagne spiele xD

AHHHHH ich les grad die Sendungsverfolgung: Ihr Paket wurde fehlgeleitet und kann nicht zugestellt werden. Das Paket wird umadressiert und dem Empfänger zugestellt...d.h. doch noch warten bis Montag :(
Ich bleib also dieses Wochenende wohl bei Brotherhood und dann im Anschluß Revelations. Hab ich mir vorgenommen bevor ich AC3 anfang....der Story wegen...ohne wegklicken ;)

Mensch, lasst mich doch zocken, wie ich will...Die Spielweise des Menschen ist unantastbar. Steht im GGG- Gamer-Grundgesetz. ;-)

Verbietet dir ja keiner, aber wundern wird doch erlaubt sein :) du sagst ja selbst "ich war schon immer anders als die anderen Kinder".

Mersa...neee komm click mal die story weg ;) ich glaub bei assassins creed wuerd ich mal so gar nix blicken wenn ich die story wegclicke ;)

Ich bin so hardcore anders, ich hab sogar bei Heavy Rain die Story weggeklickt und hatte eine Stunde Spielzeit. (Nein, keine Sorge...so schlimm ist es dann doch nicht). Zocke übrigens immer nur die SP-Kampagnen, MP interessiert mich nie. So, jetzt ist aber Schluss mit dem Off-Topic.

Ich bin so hardcore anders, ich hab sogar bei Heavy Rain die Story weggeklickt und hatte eine Stunde Spielzeit. (Nein, keine Sorge...so schlimm ist es dann doch nicht). Zocke übrigens immer nur die SP-Kampagnen, MP interessiert mich nie. So, jetzt ist aber Schluss mit dem Off-Topic.

Wie kannst du dann bei Halo 4 ein endgültiges Fazit zum Spiel abgeben und die hohen Wertungen kritisieren (Zitat: Die aktuellen oberen Wertungen sind allerdings, IMO, etwas zu hoch. Insgesamt ein guter Shooter mit genialer Steuerung - nicht mehr, nicht weniger), wenn du nur die SP Kampagne gespielt has? Vor allem da du bei deinem Fazit auch noch von "Insgesamt ein guter Shooter" sprichst, dabei aber 2/3 des Spiels überhaupt nicht gespielt hast

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, lasst mich doch zocken, wie ich will...Die Spielweise des Menschen ist unantastbar. Steht im GGG- Gamer-Grundgesetz. ;-)

Naja, rechtlich sicherleich einwandfrei....aber als Zocker hast Du auch eine Verantwortung......vor allem dem Nachwuchs gegenüber. Was willst Du denn mal Deinen Enkeln erzählen - dass Du zwar schon mal vom "Master Chief" gehört hast aber keine Ahnung worums da überhaupt ging ? Ziemlich peinlich den Blagen gegenüber - ist man ganz schnell als "seniler schrulliger Sack" verschrien - auch ist die Wahrscheinlichkeit für Null Checker um ganze 75% höher im Seniorenstift zu landen....also tu Dir selber einen Gefallen und nimm Deine Verantwortung wahr.....

Finde auch dass du da kein vernünftiges Urteil über ein Spiel abgeben kannst. ^^ Das wäre ja auch so als würde ich bei Dragon Age, Lost Odyssey oder sonst irgend einem RPG einfach alle Story Sequenzen wegklicken und mich im Nachhinein darüber beschweren dass die Handlung jetzt nicht so der Bringer war... xD

Gespielt habe ich 3/3 (oder besser 9/9), geguckt nur 1/10 und über die Handlung habe ich kein Wort erwähnt, da ich kein Recht dazu habe, das ist wahr. Und "Verantwortung als Gamer" geht dann doch etwas zu weit - Zocken ist mein Hobby, das ich seit 30 Jahren intensiv betreibe. Ich bin weder Politiker noch Polizist oder Game-Lehrer, also muss ich niemandem Rechenschaft ablegen, wie ich spiele und eine Verantwortung habe ich schon gar nicht. Gegenüber niemandem. Mein Kurzfazit war eben nur ein komprimiertes SP-Fazit, es gibt ja inzwischen genügend ausführliche Reviews.

Und ein seniler schrulliger Sack bin ich schon lange, für eine Bestätigung müsst ihr nur eine meiner etlichen Kolumnen auf GZ lesen (leider ist die Kolumnen Rubrik seit dem Relaunch anscheinend noch nicht "wiederbelebt" worden. Schade eigentlich.)

So, ich gehe jetzt mit meiner Holden zu einem leckeren 4-Gänge Menü, viel Spaß noch beim Nörgeln :D

So ich hab jetzt einfach mal 25 min abgespielt bis zum Abschuss der Rakete. Mein erster Eindruck..kein Handbuch und kein Hinweisblatt wo man eines runterladen kann....mies. Das Spiel eingelegt, die erste CGI-Sequenz geschut...Gänsehaut bekommen...nochmal genau nachgeschaut: sind das echte Schauspieler oder wirklich CGI....ein wenig über die mangelnde Lippensynchro geärgert...ungefähr so wie über Vogeldreck auf dem frisch polierten Wagen...dann ging das Spiel los und der erste Eindruck nach 20 min....meine Fresse sieht das geil aus.
Was mir besonders gefällt, und mich bei vielen Shooter massiv stört, ich steuere keine schwebende Waffe mit 2 Händen dran, wenn nach unten schau dann hat der Masterchief Beine...so muss das sein.

Was mir besonders gefällt, und mich bei vielen Shooter massiv stört, ich steuere keine schwebende Waffe mit 2 Händen dran, wenn nach unten schau dann hat der Masterchief Beine...so muss das sein.

Genau, und wenn man genau hinschaut sieht man sogar seinen Mega Dödel durch die Rüstung....so muss das sein - ein Game mit mächtig Eiern in der Hose....öhm, Rüstung *ggg*.
Nein, auf alle Fälle sehr potente Technik, hat mich auch gleich von Anfang an begeistert.....vor allem das Lighting sieht richtig Hammer aus. Einer der Kritikpunkte bei den vergangenen Halos war ja immer die Grafik - glaube kaum dass es hier viel zu meckern gibt, echt gewaltig gemacht, muss man den Herren lassen........freu mich schon wies weitergeht. Also echt - wie kann man nur diese genialen Videos wegklicken.

Zurück